SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragunov - Jedoch welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja, "altbestände" tauchen ja immer wieder bei egun auf.....oder halt ein neues von Cugir

    Kommentar


      #17
      Ich denke dass es wohl auf die Dragunov auslaufen wird die ich im ersten Beitrag erwähnt hatte (siehe Foto oben).

      Bekam gerade vom Waffenhändler mitgeteilt dass es sich um eine Rumänische PSL von der Armee handeln würde und er mir eher abraten würde die Zivile Version (Tigr o.ä.) zu kaufen da die PSL wesentlich besser sei..

      Zudem finde ich zumindest dass der Preis vollkommen in Ordnung ist. Sie scheint Optisch Top zu sein und zudem ist fast das komplette Zubehör dabei

      Kommentar


        #18
        Zitat von Phreak Beitrag anzeigen
        ..
        Bekam gerade vom Waffenhändler mitgeteilt dass es sich um eine Rumänische PSL von der Armee handeln würde und er mir eher abraten würde die Zivile Version (Tigr o.ä.) zu kaufen da die PSL wesentlich besser sei...
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
          Klar hat er das behauptet, schließlich möchte er sie verkaufen. Jedoch um ehrlich zu sein, würde ich eh eine Armee Waffe einer Zivilen vorziehen

          Kommentar


            #20
            *lol*
            dein Händler ist ja ein lustiges Kerlchen
            naja, irgendwie sind ja fast Alle so.

            zum rumänischen Teil:
            meinst Du, die kommen frisch aus einem vergessenen Armee-Arsenal?
            wohl kaum... die werden explizit produziert um Geld zu verdienen - man glaubt es kaum
            klar haben es auch Armeen der Welt im Einsatz, aber das trifft auch auf das Tigr zu.

            zum Tigr:
            was soll an einem "zivilen" Tigr denn viel anders sein, als an dem "militärischen" Modell?
            FA-Funktion haben beide nicht, und ich vermute mal, dass allenfalls an der Lauflänge u.
            dem MFD verändert wurde, falls überhaupt.

            Dir muss einfach bewusst sein, dass das rumänische PSL auf dem AK-System basiert,
            insbesondere das Gassystem - das System des Tigr hingegen ist z.B. abgekoppelt vom Verschlussträger,
            und hat - soweit ich informiert bin - auch eine einstellbare Gasdüse


            hat dein Händer denn z.B. begründet, warum das PSL besser sein soll?
            das würd ich gern mal wissen, was da genannt worden ist.
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
              hat dein Händer denn z.B. begründet, warum das PSL besser sein soll?
              das würd ich gern mal wissen, was da genannt worden ist.
              Genau das werde ich am Samstag ihn fragen

              Kommentar


                #22
                Bin nun doch wieder etwas ins Zweifeln gekommen.

                Mein Lieblingswaffenhändler (nicht der mit der PSL) hat sich heute bei mir gemeldet dass er von der Firma Izmash gegen März ein neues überarbeitetes Modell der Dragunov SVD bekommen würde, welche er dann als Sonderangebot für 1.800€ (statt 2.200€) mir anbieten könnte.

                Die neuen Dragunov SVDs (SVDN2/SVDN3) sind das noch Militärwaffen oder doch eher Zivilwaffen die für Sportschützen gedacht sind?

                Was denkt ihr?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Phreak Beitrag anzeigen
                  ...neues überarbeitetes ...
                  etwas konträr, oder?

                  Was denkt ihr?

                  es gibt verschiedene Ausführungen, siehe Bilder
                  Angehängte Dateien
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                    etwas konträr, oder?
                    Ich geb das weiter was er mir erzählt hat. Hast du ne Idee ob die "SVD-Reihe" (nicht die Tigr oder Cugir) noch Militärisch eingesetzt (vorgesehen) werden oder dass sie eher schon in die Kategorie der Zivilwaffen passen?

                    Die Waffe kommt bei mir eh nur in Frage wenn es ne "Holzausführung" gibt^^

                    Kommentar


                      #25
                      Da ich kein neues Thema wegen solcher Lappalie eröffnen möchte, frage ich hier: Kennt jemand die Vzero der SurPlus Ammo im 7,62X54R aus SVD Dragunov? Damit meine ich die militärische Version des Gewehrs... Danke im Voraus...

                      Kommentar


                        #26
                        830 m/s

                        Kommentar


                          #27
                          Danke! Ist das der Wert bei einem Geschossgewicht von 147.7 gr.? Da ich vor habe, damit in Polen zu schiessen, wird es wohl diese Munition sein: http://62x54r.net/MosinID/MosinAmmo033.htm ... oder wird für Dragunov in Polen was anderes (besseres?) benutzt?

                          Kommentar


                            #28
                            Sollte hinkommen. Mit polnischer Surplus konnte ich bisher leider nur Erfahrungen mit dieser Art sammeln. (Bild 1) Schiessen sich sehr weich.

                            Kleiner Überblick der gebräuchlichsten Patronenarten und ihrer Eigenschaften. (Bild 2)
                            Zuletzt geändert von Saschu; 14.07.2013, 19:45.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                              ... oder wird für Dragunov in Polen was anderes (besseres?) benutzt?
                              Wenn erlaubt (in Polen) und verfügbar, wäre meine erste Wahl die 7N1.

                              Kommentar


                                #30
                                Na ja, die Munition wird zu Verfügung gestellt... Da wird wohl die (lokale) SurPlus genommen, oder etwas günstig eingekauft, wobei ich von SurPlus ausgehe. Ich habe also kein Einfluss darauf, welche Munition benutzt wird, möchte aber in etwa wissen, die Windempfindlich das Geschoss sein wird... Immerhin sollen es 500m werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X