SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.22er Wechselsystem oder neue Walther / Colt KK-Selbstladebüchse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wollte mal ein kurzes Feedback geben.

    KK läuft mit den CCI Blazer einwandfrei. Ist natürlich kein Präzisionswunder und hat einen echt brutal besch.... Abzug, aber zaubert mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht.

    Putzen ist echt eine Sache für sich, aber den Dreck kann man ja auch rausschießen und durch neuen ersetzen...

    Funktionsstörungen gab es bisher keine (zumindest mit der Blazer).

    Ich kann das Teil auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank FalloutBoy für das Feedback!

      Spiele echt mit dem Gedanken mir so ne' CQB-Variante zuzulegen. Hab jetzt bei Frank & Moni ein Vorführmodell bestellen lassen und schau mir das dann auch mal eingehend an. Sieht schon wunderbar aus, das Teil, und glaube auch, daß es Spaß macht damit zu schießen. Ja, das der Abzug Dreck ist hab ich schon gehört; könnte man das von nem BüMa richten lassen oder gibt es sogar die Möglichkeit ein anderes Griffstück zu verbauen? Die Colt M4 CQB sollte doch mit M4/5 Teilen kompatibel sein? Die Schulterstütze sieht zumindest danach aus...
      Gibt es Erfahrungswerte, wie die Präzision auf 50m ist (Streukreis in cm)?

      Danke nochmal
      Miro

      Kommentar


        #18
        Das Teil hat nen Airsoftgehäuse. Also keine Buffertube.
        Ist mit Airsoft AEG Teilen kompatibel.
        Es läuft auch supper mit CCI Standart. Bolt Gewicht ist nur 137g. Die Verschlussfeder läst sich duch die Imbusschraube vorspannen und kann an jede Muni angepast werden.

        MfG

        Kommentar


          #19
          *Wiederhochol*

          Hi zusammen,
          ich spiele mit dem Gedanken mir ein CZ - WS, das V22, untern Baum zu legen.

          Leider kenn ich es nur aus dem Katalog und würde gerne Eure Meinungen hören.

          Stimmt es, dass man die Standard A2-Visierung nicht montieren darf, da es sonst wieder dem M16 zu ähnlich wird?

          Solch eine Visierung hätt ich nämlich hier noch komplett rumliegen.
          WS und Optik auf einmal sind mir zu teuer.

          Bitte um Hilfe.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Servus !

            Ich habe ausführliche Munitions-Tests mit dem CZ V22 gemacht.

            Um es kurz zu machen: nicht jede Munition funktioniert.

            Gab immer und immer wieder Störungen.

            Letztendlich die Munition in eine Tupperschüssel rein, kurz mit Silikonspray draufgesprüht, Deckel drauf, 10 Sekunden schütteln und die Störungen sind so gut wie weg.

            Es wurden 2 WS gleichzeitig getestet, lag also nicht an meinem WS, auch das eines Bekannten verhielt sich genau so.

            Ich habe in meinem Tresor auch von Walther ein M4CQB und ein Rifle stehen.

            Störungen sind hier ein Fremdwort. Sind auch einstellbar, war aber bisher noch nicht nötig. Es funktionierte bisher jede Munitionssorte.

            Allerdings ist wie schon beschrieben der Abzug dieser beiden HA unterirdisch.

            Gefühlte 4 Kg

            Was die Präzision angeht, so hat das WS V22 ganz klar die Nase vorn.

            Egal ob gegen dem CQB oder der Rifle.

            Da ich ein "Wechselsystem-Verweiger" bin , habe ich das V22 wieder abgegeben und wenn ich schon mal .22 schiesse, dann halt aus dem CQQ oder aus der Rifle, auch wenn das dann nicht so präzise ist.

            @Lichtgestalt: keine Ahnung, was Du damit machen willst, nach irgend welchen Diszíplinen oder Sportordnungen zu schiessen, oder "just for fun" und ob Du auf JJS kaufst, auf Sportschützen-WBK oder sonst was.

            Wenn Du auf JJS kaufst und just for fun schiessen willst, dann kauf Dir ne GSG MP5 in .22

            Mit meiner MP5 in .22 habe ich im letzten Jahr ca. 5.000 Schuss durchgelassen ohne irgend eine Störung.

            Solltest Du aber auf grüner Sportschützen-WBK kaufen und nach Sportordnung schiessen wollen/müssen, sieht das natürlich ander aus.

            Ich kenne auch ein paar Leute, die haben nur um HA ohne Einschränkung kaufen zu dürfen, den Jagdschein gemacht.

            Wäre mir ein zu großer Aufwand, aber jeder wie er möchte

            Kommentar


              #21
              Sportschützen - WBK (leider).

              Jagdschein ist finanziell und zeitlich nicht drin.

              Dadurch verbieten sich die ganzen "kriegswaffenähnlichen" Kleinkaliber-Spaßbringer, die MP5 wär ein Traum.

              WS ohne Probs, einfach kaufen, eintragen lassen und los gehts.

              Mit welcher Muni schoß das V22 am Ehesten?
              Gab es auch Sorten mit denen es anstandslos lief?
              Wieviele Schuss hattest Du insgesamt damit gemacht (Einlaufphase schon durch)?
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                .22 lfb

                Also nach den im WWW verfügbaren Infos würde ich wohl die MSR RX22 von Anschütz/GSG den obigen Alternativen vorziehen. Kenne allerdings niemanden, der praktische Erfahrungen damit hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Sportschützen - WBK (leider).

                  Jagdschein ist finanziell und zeitlich nicht drin.

                  Dadurch verbieten sich die ganzen "kriegswaffenähnlichen" Kleinkaliber-Spaßbringer, die MP5 wär ein Traum.

                  WS ohne Probs, einfach kaufen, eintragen lassen und los gehts.

                  Mit welcher Muni schoß das V22 am Ehesten?
                  Gab es auch Sorten mit denen es anstandslos lief?
                  Wieviele Schuss hattest Du insgesamt damit gemacht (Einlaufphase schon durch)?
                  Servus !

                  Naja, Jagdschein ist zwar Aufwand, aber a. G. der vielen Möglichkeiten (Jagdschulen, Kurse vor Ort etc.) sicherlich wenn man Zeit hat, durchführbar.

                  Steht bei mir irgend wann mal an, aber dann in einem mehrwöchigen Intensivkurs.

                  Sowas wird mittlerweile fast mit Erfolgsgarantie für 1.500 € angeboten.

                  O.K., Folgekosten sind da nicht vernachlässigbar

                  Mit welcher Munition das System TOP lief, kann ich auswendig nicht sagen.

                  Bin jetzt im Büro und habe die Unterlagen nicht zur Hand, werde ich zuhause raussuchen und dann hier posten.

                  Es gab aber Sorten, die laufend Störungen produzierten.

                  Wieviel Schuss...hmm...es waren gut und gerne ca. 8.000 - 10.000 Schuss.

                  Ich glaube die Geco war der beste Kompromiss aus Zuverlässigkeit und Präzision. Aber ich schaue nach und melde mich dann hier wieder.

                  Kommentar


                    #24
                    @AdventureQ

                    Du wolltest Dich nochmal melden !
                    Bei mir soll der Weihnachtsmann auch ein CZ V22 bringen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X