GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.22er Wechselsystem oder neue Walther / Colt KK-Selbstladebüchse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .22er Wechselsystem oder neue Walther / Colt KK-Selbstladebüchse

    Hallo,

    ich bin zur Zeit am schwanken ob ich mir als AR 15 KK-Variante entweder ein Wechselsystem CZ V22 für meine Schmeisser holen soll oder lieber gleich eine vollwertige KK-Büchse, in diesem Fall ein Colt/Walther 22er. in M4 Länge holen soll.

    Ich wäre sehr froh wenn sich hier ein paar User zu dem ein oder anderen in Punkto Zuverlässigkeit, Munitionsverträglichkeit und Präzision äußern würden.

    Preislich gesehen liegen die beiden Alternativen ja fasst gleich (Wechselsystem bei 450,-, komplette KK SLB bei 500,- und Platz habe ich auf der grünen WBK auch noch).

    Vielen Dank

    #2
    Die Walther gibt es nicht für Sportschützen...wenn du Jäger bist, kauf die Walther, macht nen ganz guten Eindruck.

    Kommentar


      #3
      Ja, ich bin Jäger. Von daher gibt es mit dem Erwerb keine Probleme.
      Ist die M4 von Walther aufgrund der Gesamtlänge nicht für das sportliche Schießen zugelassen??
      Was ist wenn mich dann doch mal ein Wettkampf in den Finger juckt. Dann dürfte ich das Teil auch nicht nutzen oder doch?

      Ich habe hier im Forum ein kleines Review zur Colt/Waltehr gelesen. Leider steht da zur Schussleistung nur ein Test auf 25m Freihand.

      Hat jemand schon mehr Erfahrung mit diesem Walther Produkt was die Präzision angeht?

      Danke

      Kommentar


        #4
        Die Walther sind aufgrund Anschein +Hülsenlänge nicht zugelassen.

        Auch als Jäger kannst die nicht sportlich einsetzen!

        Aber, es macht Spass......und als Jäger würde ich 100% zum Walther als nur zum WS raten!

        Kommentar


          #5
          Auch wieder wahr.

          Für fasst das gleiche Geld entweder eine komplette oder nur ein WS.

          Schade nur dass ich dann nicht an Wettkämpfen damit teilnehmen könnte falls es mich mal interessiert. In D-Land muss auch immer alles so kompliziert sein.

          Ich denke die Wahl ist gefallen. Es wird wohl ein Walther M4.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte schon alle Modelle da, letztens erst die M4 CQB..total genial!

            Kommentar


              #7
              @HORNER

              Könnte man nicht aus einer HK 270 irgendetwas machen, was nach AR15 ausschaut? Das Gewehr ist supergenau, funktioniert tadellos und ist im Grunde viel zu schade, um nur im Schrank zu stehen.

              Ich tue mich schwer, diese HK-Büchse abzugeben und gegen ein AR/WS zu tauschen.

              Kommentar


                #8
                Die 270 iger sind genial, da gibts garnix zu bemängeln....ausser der Optik!

                Prinzipiell kannste da schon was draus machen.....wenns zu sehr nach "AR15" ausschaut, wird es halt sportlich wieder eng.....und im Grunde, wer darf, kauft ein M4 und behält die 270 wie sie ist und nutzt die sportlich.

                Die Kollegen sind immer ganz erstaunt, wenn ich anstatt irgendwelcher Selbstlader etc. mal mit dem alten Anschütz EL auf dem Stand auftauche......

                Kommentar


                  #9
                  Für Jäger noch ne Möglichkeit WS von Brownell CMMG

                  Kommentar


                    #10
                    ja, fürs US-Ballern auf Dosen und 5 m.......aber sonst?

                    Sorry, wer damit die KK-Muni durch den .223 Lauf treibt.....selber schuld!

                    -(Blei-)Abrieb im .223 Lauf
                    -Blei-/ Mantelabrib im Gassystem
                    -Drall passt garnicht

                    wers braucht.............

                    Kommentar


                      #11
                      Habe auch mal was von einer S&W 15-22 gehört. Konnte dazu zumindest hier in D nichts finden.

                      Das CMMG Conversion habe ich mir mal angeschaut. Das scheint sehr wählerisch zu sein was Munition angeht und schießt wohl wie ein Sack Nüsse.

                      Es sollte schon was präzises sein, damit ich das auch auf der Jagd nutzen kann und auf dem Schießstand nicht in Tränen ausbrechen muss.

                      Kommentar


                        #12
                        Die S&W gibts auch nicht in Deutschland

                        Kommentar


                          #13
                          Also was die Präzision angeht ist mein CZ V22 dem Walther M4 meines Freundes deutlich überlegen.

                          Und auch das CZ gibts momentan für 415 EUR.

                          Mit etwas Umbau sieht es einem richtigen AR15 auch ziemlich ähnlich, womit es natürlich wieder Ärger wg. Anschein und Hülsenlange geben kann.

                          Ich hab auch ein CMMG und so schlecht wie HornerArms schreibt ist die Präzission nicht. Ich habe um die 5-7 cm Streukreis auf 50m. Klar ist mein CZ mit teilweise unter 20mm (umschlossen) deutlich besser.

                          Und bezüglich dieser Punkte:
                          -(Blei-)Abrieb im .223 Lauf ---> HV verkpferte Geschosse (Federal)
                          -Blei-/ Mantelabrib im Gassystem ---> HV verkpferte Geschosse (Federal)
                          -Drall passt garnicht ---> Deshal halt unpräziser, aber trotzdem Spaß

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, jetzt ist es schon passiert und das Walther /Colt M4 in .22 schon im Haus.

                            Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Vll. ist es auch für andere User noch nützlich sofern wir unseren Sport in naher Zukunft überhaupt noch ausüben dürfen.

                            Kommentar


                              #15
                              @HornerArms
                              Hi,
                              wie war denn die Walther M4 CQB denn? Speziell der Abzug und die Störanfälligkeit?
                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X