SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remington 1100 Tactical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remington 1100 Tactical

    Mein Büchsenmacher fährt zur Zeit seinen Waffenbestand drastisch herunter, da er im Hinblick auf das neue Waffengesetz (Fürstentum Liechtenstein) möglichst wenige Halbautomaten an Lager haben möchte (Zur Zeit ist noch unklar wie sich das ganze entwickeln wird).
    Ich habe deshalb heute diese Remington 1100 Tactical in 12/70 sehr sehr günstig erwerben können (neu und ungebraucht). Da ich eine Semi-Auto Schrotflinte noch nie besessen habe und ich meine Pump verkauft habe konnte ich nicht nein sagen und hab mir das Gerät einpacken lassen.

    Der Gag an der Sache ist folgender: Pumpguns (Vorderschaftrepetierflinten) sind im Fürstentum seit 1999 verboten. Sämtliche Halbautos von der AK über das AR15 bis zur MP5 sind aber freie Waffen und können somit ab 18jahren ohne weitere Bewilligung erworben werden (so wie in Deutschland Dekowaffen ) . Dies trifft dann logischerweise auch auf die Halbautomatischen Schrotflinten zu welche natürlich immer wie warme Semmeln weggehen, während die Pumper nicht mehr verkauft weden dürfen
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Heut habe ich mir noch die Picatinny Schiene dazu bestellt, damit ich mir allenfalls noch ein RedDot montieren kann
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Da kannste mal sehen das nicht nur die Deutschen bei der Waffengesetzgebung einen Sprung in der Schüssel haben.

      Kommentar


        #4
        Ich kann mich über unser Waffengesetz sowohl im FL als auch in der Schweiz nicht beklagen. Was sich im FL drastisch ändern wird, ist die Regelung mit den Langwaffen. Langwaffen waren bisher immer frei ab 18, egal welche Bauart welchs Kaliber oder welche Lauflänge. Dies wird nun wohl gleich wie in der Schweiz geregelt werden dass solche Waffen eine Erwerbsberechtigung benötigen. Im moment boomt der Handel mit Halbautos über dem Rhein gerade zu, da gehen Kistenweise Kaschis und MP5 noch über den Ladentisch weil keiner so genau weiss wie sich das ändern wird. Wenn es nach den Behörden gehen würde, hätte das FL ab November das strengere WG als die Deutschen Kameraden, nun hoffen alle das seine Durchlaucht wieder mal ein Machtwort spricht und dem Landtag auf die Finger klopft. (wäre nicht das erste mal)
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen

          Der Gag an der Sache ist folgender: Pumpguns (Vorderschaftrepetierflinten) sind im Fürstentum seit 1999 verboten. Sämtliche Halbautos von der AK über das AR15 bis zur MP5 sind aber freie Waffen und können somit ab 18jahren ohne weitere Bewilligung erworben werden (so wie in Deutschland Dekowaffen ).
          Was bedeuted frei? Wenn jemand keine weisse Weste hat scheidet man doch sicher aus. Was ja in Deutschland bei Dekos egal ist, da zählt tatsächlich nur der Perso/18.Lj

          Was ich ja bei euch nicht verstehen kann, wenn jemand die Erlaubnis nicht bekommt darf er nicht einmal auf Dekos zurückgreifen weil diese auch als Scharfe Waffen gelten. In dem Punkt sollte man das Gesetz überarbeiten.

          Was bedeuted "ohne weitere Bewilligung" ? Meinst du dass ihr mit dem Ausweis zum Händler geht und ohne Papiere vom Amt die Waffe kaufen könnt?
          Regestriert werden die Waffen aber doch oder ?

          Gruß Daniel
          SUCHE:
          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

          Kommentar


            #6
            An Ausländer werden keine Waffen verkauft, somit ist die Gefahr das mit Waffen aus dem FL schindluder getriben wird (schieberei, illegaler Handel usw.) schon mal ziemlich kleint. Für alle anderen gilt, Ausweis mitnehmen, Kohle mitnehmen, Waffe aussuchen, bezahlen und mitnehmen.
            Registriert wird die Waffe im Handelsbuch der Verkäufers, dieser muss auf Nachfrage der Polizei natürlich darüber Auskünfte erteilen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Ne Ne mit Ausländer ist klar. Nicht falsch verstehen, ich will bei euch nichts kaufen Mich wundert nur dass es für euch so unkompliziert ist.
              SUCHE:
              Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

              Kommentar


                #8
                so ist es auch für den Staat unkompliziert, der ganze Bürokratische Aufwand und die damit verbundenen Kosten entfallen
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Und das funktioniert sicher noch besser als in Deutschland mit den unendlichen weiten der Papiere.
                  Ich habe in meinem Leben noch nie einen Gedanken an eine EWB verbraucht, da bleib ich persönlich doch lieber bei den Dekos, ist Stressfreier.
                  Obwohl doch etwas Neid aufkommt wenn man die Sammlungen bei euch sieht und erst recht wenn man sieht wie die Teile funktionieren
                  Und die Gesetze hier ... habe vor zwei Stunden im Shop der Nachbarortschaft eine Tip Top P38 in der Hand gehalten, komplett Nr.gleich, WH Abnahme ... leider LEP und somit nix Deal. Schade bei 300 Euro
                  SUCHE:
                  Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                  Kommentar


                    #10
                    Es würde auch weiterhin so funktionieren, wenn nicht einige Berufswaffenhasser uns das leben schwer machen würden. Auch von Seiten der EU (schengener Abkommen) wird uns in dieser Sache ziemlich Druck gemacht.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X