SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmeisser AR 15 Ultramatch 20"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmeisser AR 15 Ultramatch 20"

    Hallo,

    bin derzeit etwas ratlos bezüglich der neuen Schmeisser AR 15 Ultramatch 20". Da das mein erstes AR 15 werden soll, wollte ich nicht gleich ins Klo greifen.

    Mein Budget liegt bei 2.000,-. Also wäre rein Theoretisch auch ein OA black Label drin. Mann muss ja aber nicht das Geld zum Fenster raushauen wenn man für weniger Geld auch was gutes bekommt.

    Zudem wollte ich eine Free Float Variante mit MatchLauf (BullBarrel). Die OA Black Label könnte man zwar mit einem FreeFloat ausstatten, da ist dann aber leider kein Bull Barrel drauf.

    Ich konnte über diese Schmeisser Ultramatch keinerlei Erfahrungsberichte finden.

    Ich suche Angaben zum Abzugsverhalten ob das trocken, kratzig, kriechend oder sonst wie ist und natürlich das Abzugsgewicht.
    Zudem würde mich interessieren ob das ein single stage oder two stage Trigger hat.

    Weiterhin geht es um die generelle Verarbeitung und die Präzision auf 100m.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

    FB

    #2
    OA15 M1 ist Bull und Freefloat und ab 1600€ zu haben........

    Kommentar


      #3
      Hmmmm stimmt, und n guten Abzug hat es bestimmt auch Ab Werk.

      Hat aber kein Dustcover (sieht irgendwie komisch aus ohne) und hat keine Rails.

      Aber an sich n guter Tip. Vll. gibts das auch mit Dustcover oder zumindes mit Rails am Vorderschaft ähnlich dem Schmeisser.

      Kommentar


        #4
        Tach auch,

        so ich habe mir vor 14 Tagen ein Schmeisser Ultramatch 20" bestellt.
        Das Oberland hat mir nicht so gut gefallen.

        Hat leider eine wahnsinnige Lieferzeit die Schmeisser.

        Sobald das Teil da ist werde ich testen und detailliert berichten.

        Beste Grüße

        Kommentar


          #5
          Schmeisser Ultramatch

          Die ersten Schmeisser Ultra Match werden diese Woche ausgeliefert. Die Waffe wurde auch schon im Caliber getestet mit 9mm Spitzenstreukreis ohne jegliche Funktionsstörungen! Abzug ist sehr gut und die Dinker sehen Spitze aus. Zudem ist die Verarbeitung perfekt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von marcel2204 Beitrag anzeigen
            ... ohne jegliche Funktionsstörungen!..

            irgendwie musste ich bei der Aussage echt schmunzeln
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              da bin ich wieder mit einem ersten Erfahrungsbericht bezüglich der Schmeisser Ultramatch 20" die ich tatsächlich seit 5 Tagen mein Eigen nenne.

              Die Verarbeitung ist im direkten Vergleich mit einer OA zumindest was das Finish angeht etwas besser.

              Upper und Lower Receiver haben kein Spiel und sitzen absolut wackelfrei aufeinander.

              Der Lauf ist entgegen meiner Befürchtung matt schwarz (etwas heller als der Upper / Lower Rec.) und sieht absolut top aus.

              Das verbaute RAS welches ja bekanntlicherweise aus China stammt, muss den Vergleich zu teureren Produkten nicht scheuen. Es sitz absolut fest auf der Waffe und die Top Rail ist exakt auf einer Höhe mit der Schiene des Upper Receivers.

              Der Upper Receiver hat lange sog. M4 Ramps. Weiß zwar nicht ob das standard ist aber wollte es auch nicht untern Tisch fallen lassen.

              Der Abzug ist etwas hart (habe leider keine Abzugswaage) hat aber nur einen kurzen Vorweg und dann einen klar definierten Druckpunkt. Kein Kriechen, stottern oder sonstiges was stören würde.

              Geschossen wurde nur um die offene Visierung grob einzustellen auf 25m. Zur Präzision kann ich also noch nichts sagen, werde dies aber kommende Woche nachreichen.

              Geschossen habe ich 55gr Wolf Munition. Davon liefen die abgefeuerten 100 Schuss alle reibungslos.

              Im Vergleich mit der OA eines Schützenkollegen würde ich rein optisch immer wieder zur Schmeisser greifen.

              Der Schusstest wird noch zeigen ob die Leistung mit der Optik der Waffe mithalten hann.

              Kommentar


                #8
                Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder deiner Schmeisser machen? Würde mich mal interessieren.


                Grüße

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  #9
                  Leider hat meine Frau derzeit meine Kamera in Beschlag, werde die Bilder aber zusammen mit dem Schusstest einstellen.

                  Also Anfang bis Mitte kommender Woche.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    hier eine Auswertung zur Schmeisser:

                    Geschossen wurde auf 100 m Entfernung
                    Sitzend aufgelegt (Auflage nur vorne) hinten gehalten
                    Zielscheibe ist BDS- ZF Scheibe 50m
                    ZF ist ein geschenktes Tasco 3-9 x 50
                    Munition war PMC Bronce (SüdKorea) mit 55gr VM Geschoss (Preis 0,3 EUR/Stück)



                    Knapp 45mm bei der 5er Gruppe (inkl. Streuung meinerseits). Für eine VM billig Munition ein Klasse Ergebnis wie ich meine.

                    Das ZF taugt von der Vergrößerung auch nur bedingt zum 10er jagen.....

                    Die Wolf Munition hat mir zu schlecht geschossen (Streukreis um die 15 cm - 20cm pro fünfer Gruppe). Zudem hatte ich an dem Tag merkwürdiger weise alle 10 Schuss ein Problem mit der Wolf Munition.
                    Die PMC hingegen lief 120 Schuss einwandfrei.

                    Hier noch ein paar Bilder von der Waffe:






                    Bitte keine Bilder von Fremdservern laden, ich habe sie für Dich hochgeladen.Forumsregeln beachten ! Gunny
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gunner; 01.08.2011, 10:15. Grund: Bilder eingebunden

                    Kommentar


                      #11
                      hallo FalloutBoy,
                      Ich habe auch vor mir das gleiche typ AR15 zu kaufen.Dein letzte eintrag war recht interesant,nun wollte ich dich fragen wie zu frieden du mit der Ultra Match bist?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo FalloutBoy (BTW: geiler Name ),

                        danke für die Bilder! Sieht schon Klasse aus deine Schmeisser!

                        Denk bitte daran, zukünftig den Foreneigenen Bilder-Anhang zu nutzen und keinen Fremdhoster, wo die Bilder irgendwann mal gelöscht werden und man dann hier im Beitrag nichts mehr sieht.

                        Welche Art von Problemen hattest du denn mit der Wolf-Munition genau? Mal abgesehen von der schrotartigen Schussgruppe...


                        Grüße

                        Thomas
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          #13
                          Nun knapp 1.000 Schuss später hier ein kurzer Zwischenbericht:

                          Beim schießen mit der Wolf Munition hatte ich einige Ladehemmungen. Nach genauer Untersuchung stellte sich jedoch heraus, dass nicht die Munition ursächlich war, sondern ein Spannstifft im Buffer der AR15.

                          Dieser Spannstift dient zur Befestigung des Gummipuffers am Ende des A2 Buffers. Dieser ist etwas herausgewandert und hat somit den Buffer gebremst und die Funktion gestört.

                          Außer dieser Störung mit gut 5 Ladehemmungen (die ich bereits im Test oben beschrieb) gab es keine Probleme.

                          Fehler wurde mittels einem Tropfen Locktite behoben. Seit dem ca. 500 Schuss ohne Probleme.

                          Es sind bisher gut 600 Wolf und 400 PMC Bronze Line durchgegangen.

                          Also 1.000 Schuss mit insgesamt 5 Ladehemmungen deren Ursache behoben wurde.

                          Die Wolf Munition ist merklich schwächer geladen als die PMC und ist teilweise auch etwas ungleich vom Schussverhalten (daher wahrscheinlich auch die schlechten Gruppen).

                          Mit einem besseren ZF das ich jetzt montiert habe, schießt die Schmeisser mit mir am Steuer wiederholbare 3cm Gruppen (5 Schuss) mit der PMC 55gr.

                          Die Wolf Munition ist nach wie vor bescheiden was die Präzision angeht.

                          Habe auch mal Geschosse mit über 60 gr getestet, die 55gr Geschosse vertragen sich aber besser mit dem Twist.

                          Das Schmeisser Magazin (10er) läuft fehlerfrei und macht einen super Eindruck.

                          Desweiteren verwende ich auf 5 Schuss blockierte 30er Magazine mit grünem Follower. Alles läuft und läuft und läuft........

                          Kommentar


                            #14
                            Hier noch aktuelles Foto:
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo in die Runde,

                              auch ich hab meine Ultramatch mittlerweile abgeholt und war heute zum ersten Mal damit auf dem Stand.

                              Leider war unsere elektronische Anlage defekt, so dass ich nur 20 Schuss als Funktionstest gemacht hab (S&B 55grs. aus der Schütte).
                              Da ich mich auf die elektron. Anlage verlassen hatte, hatte ich kein Spektiv dabei und alle zwei Schuss 200m laufen um zu gucken war mir dann doch zuviel.



                              Im Gegensatz zu Falloutboy lief bei mir das 10-Schuss-Schmeisser - Magazin überhaupt nicht.
                              Ich habe es mehrfach probiert, voll und bis hin zu mit nur einer Patrone.
                              Hab gecheckt ob es richtig drin ist, etc..

                              Das Magazin hatte bei jeder Patrone Zuführungsstörungen in der Art, dass die Patrone schräg im Patronenlager stecken blieb.
                              Draufrumhämmern wollt ich nicht und da der Forward Assist auf leichten Druck nicht reagierte habe ich jeweils wieder entladen.

                              Ganz anders die 20er G-Mags (auf 10 Schuss begrenzt).
                              Ich habe mir drei davon besorgt und alle von Hand über den Verschluss voll entladen.
                              Nicht eine Blockade von Anfang an.

                              Es liegt also nicht an der Waffe, sondern an dem Billig-Mag!? das dabei war.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X