SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

typischer Abzugswiderstand AR15 ? Frage wegen BDS Disziplin 4106

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    typischer Abzugswiderstand AR15 ? Frage wegen BDS Disziplin 4106

    Moin,

    demnächst steht 300m schießen an. In der Disziplin 4106 ist Vorgabe (Abzugswiderstand: mindestens 1000 Gramm)

    Mit meiner Sig Sauer M400 Sport sollte ich alle Vorgaben für die o.g. Disziplin erfüllen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung was der Abzugswiderstand beträgt.

    Was hat den normal so ein Ar15 Handelsüblich? :-)

    #2
    N Abend, also ein "handelsüblicher" Standardabzug dürfte so zwischen 3-5kg liegen. Militärisch eben.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      kannst du so pauschal doch gar nicht sagen...
      bei Hege auf der HP wird diese waffe mit " Abzugsgewicht: ca. 2,7kg" angegeben...
      is doch auch immer eine frage, was der hersteller zu der zeit in den waffen verbaut hat!
      da hilft nur "messen"...
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #4
        Die Sig Sauer M400 Sport, die ich mal bei Frankonia in der Hand hatte, wurde mit einem "MilSpec-ähnlichen" Abzug ausgeliefert, geschätzt 3,0 - 3,5 kg Abzugsgewicht und ziemlich kratzig.
        Es ist aber nicht ausgeschlossen, daß auch andere Abzüge, evtl. sogar händlerspezifisch ausgeliefert wurden.

        Gängige AR15 Single-Stage Sportabzüge liegen bei 2,5 - 3,5 lbs. Dabei sind 2,5 lbs ca. 1,13 kg, also im Werkszustand ausreichend über der unteren Grenze. Wenn der aber mit der Zeit etwas abgelutscht wäre, könnte es knapp werden. Nutzt Du die Waffe viel? Wieviel Schüsse sind durch?

        Bei den TwoStage-Abzügen gibt es AFAIR welche mit weniger Abzugsgewicht. Da diese aber nicht ganz billig sind, würde ich davon ausgehen, daß Du weißt, wenn Du sowas nachgerüstet hast.

        Kommentar

        Lädt...
        X