SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HA in 9mm, wer hat einen und kann was dazu sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HA in 9mm, wer hat einen und kann was dazu sagen?

    N Abend Leutz,

    ich m?chte mir einen HA in 9mm zulegen f?r Fallscheibe und evtl Speed im BDS. Hat wer so ein Teil, und was kann er/sie dazu sagen? Mir f?llt Schmeisser, Hera Arms, Oberland Arms und CZ ein, gibts noch was an Ideen ?
    OA h?tte den Vorteil eines WS in .223, also 2 Kaliber in einer Waffe.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    Servus Pfälzer!

    Stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann für ein OA PR M9 in 12" entschieden!

    Schmeisser:
    Verfügbarkeit top, Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben, beidseitig bedienbar, ein guter Support und definitiv präzise. Je nach Anbieter bist du zwischen 1800-2300€.
    Bei manchen gibt's sogar ein Falke LE mit dazu. In verschiedenen Längen erwerbbar, jedoch ohne WS
    - Fand leider den Upper nicht so schön und das fehlende WS schade.

    Hera:
    Über jeden ZweifelZweifeln und als Basiswaffe sehr gut geeignet um zu tunen. Lower für Colt und Glock-Magazine.
    mir persönlich hat sie optisch nicht zugesagt....(nur meine Meinung)

    CZ:
    Die Skorpion war mir zu plastelastik und der Abzug (Glock Besitzer)- zu hart. Ja man kann alles tunen aber dann befinden wir uns locker bei über 2000€ und dann finde ich ein Ar9 attraktiver.

    OA:
    Lag mir am Besten!
    Das es dazu noch 5j Garantie gibt + Möglichkeit auf WS hat den Unterschied gemacht.
    Vom Tuning bietet die Waffe wenig Möglichkeiten weil das meiste schon verbaut ist bzw nur OA kompatibel sein sollte.

    Wenn es um Speed geht und die größere Absichtwb hast, schau mal bei 3g! Teure Waffen aber dafür mega geil!

    Alternativen:
    Kalaschnikov USA, Chiappa 9mm, GSG MP40....etc.

    Empfehlung:
    Harte Kriterien auswählen und anhand dieser abwägen!

    BG
    Trent

    Kommentar


      #3
      Mein HA in 9mm ist eine CZ75!

      Sorry, der musste sein...

      KURZangebunden grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Ich habe zwei halbautomatische LW in 9mm Luger:
        • Troy M 5 Carbine 16", sehr günstige Einstiegswaffe, selbst umgebaut und getunt (hauptsächlich für IPSC, aber auch Steel, Fallscheibe etc.)
        • 3GR TEC-9 PRO 125, Race Gun ab Werk

        Neben bereits genannten Waffen gibt es noch
        Daß HERA und Schmeisser dabei über jeden Zweifel erhaben sind, möchte ich doch bestreiten; dafür habe ich zu viele mit Funktionsstörungen und Defekten gesehen.
        Aber das liegt an der Technik: Fast alle 9 mm Halbautomaten haben unverriegelte Masseverschlüsse. Die Belastung der Abzugsmechanik ist hoch und die Konfiguration des Buffers nicht ganz einfach. Da geht schon mal was daneben.

        Wechselsystem gibt es nur bei Oberland Arms (Algäu) und BTS (Ungarn). Es ist eine Notlösung für die deutsche Rechtslage. Dabei wird beim Kaliberwechsel zusätzlich ein Adapter des US-Herstellers Stern Defense in den Lower eingesetzt (und wieder entnommen).
        Wenn es irgendwie machbar ist, fährt man mit zwei Waffen definitiv besser und die Anschaffungskosten machen nicht viel aus. Es ist letztendlich eine Kompromißwaffe, auf keine der beiden Kaliber optimiert.

        Ein grundsätzliches Problem stellt sich für Besitzer einer Glock-Pistole in 9mm Luger. Mit dem Kauf eines 9mm Karabiners, der Glock-Magazine benutzt, hat er nämlich verbotene Gegenstände zuhause: Die langen Glock-Magazine seiner Pistole.
        Also bleibt nur Schmeisser mit den modifizierten Glockmagazinen oder Beretta oder Magazintyp Colt/Uzi (Option bei Hera, BTS, OA).
        Zuletzt geändert von Weyland; 26.03.2024, 15:07.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
          Mein HA in 9mm ist eine CZ75!
          Mein lieber Gunner, Du bist ein echtes Talent....... wie hast Du das hingekriegt, die CZ75 als Langwaffe zu schießen ??? Mach mal ein Bild vom Schaft.

          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Und zu Trent G und Weyland, danke für eure Antworten, gibt doch etwas mehr als die von mir schon genannten Verdächtigen. Muß mir mal die Dinger angucken, Glock-Mags machen keine Probleme, ich habe keine. Von daher..... alles gut.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Servus Pfälzer!

              13.-14. Juli findet ein Huglfing die OA- Convetion statt, evtl magst du vor Ort mal schauen und testen?
              -> Keine Werbung, nur eine Empfehlung bei Bedarf.

              Wie Weyland es schon angeschnitten hat, sind Ar-9 nicht unbedingt die zuverlässigsten Waffen.
              Ein Teil ist technisch bedingten, der andere hängt von der Wartung, ggf Tuning und leider auch gerne mal von der Munition ab.
              Zu Hera und Schmeißer findest du in sämtlichen Foren genug Infos.
              Ich für meinen Teil war mit der Schmeißer Ar-9 Sport S zufrieden. Habe sie aber auch nur 1x probegeschossen.
              Besonders bei Schmeißer haben mich am Ende Bilder abgeschreckt von deformierten Warzen nach weniger als 200 Schuss. Müsste bei Waffen-Online sogar ein Thread sein.

              Ich würde nach wie vor schauen dass vor allem die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist (bei Ar-9 gedeckt), bei besonderen Waffen wie der KUSA-SRB 9mm schwieriger.

              Evtl ist auch eine Waffe wie die Kriss SRB interessant?

              Ende: Bei allen 9mm HA musste ich für mich feststellen, keine schoss wirklich glatt. Alle waren etwas ruppig (selbst meine OA).

              Viel Erfolg bei der Suche und Auswahl ????

              Kommentar


                #8
                Besonders bei Schmeißer haben mich am Ende Bilder abgeschreckt von deformierten Warzen nach weniger als 200 Schuss.
                wo sind bei ner AR-9 bitte diese warzen zu fiinden?!?
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #9
                  @HangMan: siehe Post

                  - Ich weise explizit darauf hin, das weder Bild noch Text von mir stammen, sondern von einem anderen User.
                  Quelle: Waffen-Online, Halbautomaten, Ar-15

                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    das ist aber ein ar15, ein ar9 hat keine verriegelungswarzen da es ein "unverriegelter masseverschluss" ist...
                    daher war deine aussage in dem zusammenhang unklar/ nicht korrekt...
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #11
                      HangMan
                      Du hast vollkommen recht! Danke????
                      Die Anmerkung war im Zusammenhang mit dem Ar9 out of Space....


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Trent Goodtrick Beitrag anzeigen
                        Evtl ist auch eine Waffe wie die Kriss SRB interessant?
                        Gibt es für die denn einen positiven Feststellungsbescheid für DE?
                        Als ich zuletzt recherchiert hatte nicht.


                        Zitat von Trent Goodtrick Beitrag anzeigen
                        Bei allen 9mm HA musste ich für mich feststellen, keine schoss wirklich glatt. Alle waren etwas ruppig (selbst meine OA).
                        "Selbst meine OA" ist der falsche gedankliche Ansatz ;-)
                        Das ist keine Qualitätsfrage.

                        Konstruktiv kann man das entweder mit einem Rollenverschluß (JP-5, HK SP5) oder durch eine Kombination aus hydraulischem Dämpfer, passendem Buffergewicht/-feder und gutem Kompensator in den Griff bekommen.
                        Letzteres macht halt keiner der großen Hersteller ab Werk, muß der Nutzer also selbst nachträglich "tunen". Das ist auch das "Geheimnis" einer 9mm Race Gun wie der 3GR TEC9.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X