SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hera the 15th Funktionsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hera the 15th Funktionsstörung

    Ok
    Zuletzt geändert von Dierott; 23.01.2022, 14:04.

    #2
    Es liegt nicht an mir dich zu kritisieren, doch bei dieser Frage gibt es für mich nur EINE Antwort!!

    Ungewolltes kurzes Seriefeuer, (mehrere Schüsse hintereinander bei einmaligem betätigen des Abzuges) naja, da würde ich dir dringlichst raten das Sportgerät nicht mehr einzusetzen, bevor nicht ein Büchsenmacher dieses untersucht und repariert hat!

    Dieses Gerät ist brandgefährlich und dafür Ratschläge in einem Forum zu holen, nein sorry, dass ist nicht wirklich dein Ernst!!
    Absolutes Schiessverbot für so ein Teil und ab damit zum Büma für weitere Abklärungen und eine ordentliche Reparatur!!

    Kann man bei diesem Gerät evtw den Triggerstopp und das Abzugsverhalten selber einstellen?
    Das Resultat würde mich trotz alledem brennend interessieren, an was es gelegen hat!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
      und dafür Ratschläge in einem Forum zu holen, nein sorry, dass ist nicht wirklich dein Ernst!!
      Das ist für den Forenprofi doch der Regelfall.

      Wenn vor dem Fenster jemand niedergeschlagen wird, geht der Profi erstmal ins Netz und diskutiert die Frage des Einschreitens mit Schußwaffe und auf Seite 3 darf man auch auf 110 oder 112 oder doch 116117 hinweisen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von johann Beitrag anzeigen

        Das ist für den Forenprofi doch der Regelfall.

        Wenn vor dem Fenster jemand niedergeschlagen wird, geht der Profi erstmal ins Netz und diskutiert die Frage des Einschreitens mit Schußwaffe und auf Seite 3 darf man auch auf 110 oder 112 oder doch 116117 hinweisen.
        Was mit dem Gerät nicht stimmt, würde mich wie schon erwähnt auch brennend interessieren, doch bei einem solchen Mangel ist eine Kontrolle und fachgerechte Reparatur durch einen Büma zwingend!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

          Was mit dem Gerät nicht stimmt, würde mich wie schon erwähnt auch brennend interessieren, doch bei einem solchen Mangel ist eine Kontrolle und fachgerechte Reparatur durch einen Büma zwingend!!
          Servus nochmal, das ich das Gerät umgehend zum Büma bringe war eh klar. Bin ja kein Idiot.
          Die Frage war nur ob jemand schon so einen Fall hatte. Hätte mich halt interessiert.
          An was es gelegen hat werde ich dann schon Kund tun.

          Kommentar


            #6
            Jetzt ist doch eine Hera ein qualitativ hochwertiges Gerät. Hast Du da an irgendwelchen Einstellschrauben gedreht, und das Ergebnis ist halt ned so wie vorgestellt?
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Jetzt ist doch eine Hera ein qualitativ hochwertiges Gerät. Hast Du da an irgendwelchen Einstellschrauben gedreht, und das Ergebnis ist halt ned so wie vorgestellt?
              Nein ich bastle grundsätzlich nicht an Waffen rum.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dierott Beitrag anzeigen

                Servus nochmal, das ich das Gerät umgehend zum Büma bringe war eh klar. Bin ja kein Idiot.
                Die Frage war nur ob jemand schon so einen Fall hatte. Hätte mich halt interessiert.
                An was es gelegen hat werde ich dann schon Kund tun.
                Hallo Dierott

                Was ich sagen will und oben bereits angesprochen habe ist, dass es bei Geräten vorkommen kann, bei welchen man den Triggerstop und Abzugswiderstand verstellen, und als Folge eine mehrfache Schussauslösung dadurch provoziert werden kann!
                Auch eine Verschmutzung in der Mechanik wäre möglich!

                Sorry, wollte niemandem zu nahe treten, doch wenn dies an einer meiner Geräte vorkommen sollte, würde dass für mich übungsabbruch bedeuten und ich würde nicht einmal daran denken, den Finger noch einmal in den Abzugbügel zu halten!

                Nach der Reinigung überprüfe ich jedesmal anhand der Checkliste die Funktion der Geräte, um sicher zu gehen, dass diese einwandfrei funktionieren.

                Das wäre vielleicht einmal spannend zu erfahren, wie andere Schützen dieses so handhaben, wenn überhaupt! Ich persönlich finde diese Kontrolle nach der Reinigung sehr wichtig.

                Mich würde es trotzdem sehr interessieren, was schlussendlich das Fehlverhalten ausgelöst hat!

                Gruss
                Othmar
                Zuletzt geändert von Othmar; 23.01.2022, 22:31.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Jetzt ist doch eine Hera ein qualitativ hochwertiges Gerät. Hast Du da an irgendwelchen Einstellschrauben gedreht, und das Ergebnis ist halt ned so wie vorgestellt?
                  Daran hatte ich, wie beschrieben auch gedacht!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                    Hallo Dierott

                    Was ich sagen will und oben bereits angesprochen habe ist, dass es bei Geräten vorkommen kann, bei welchen man den Triggerstop und Abzugswiderstand verstellen, und als Folge eine mehrfache Schussauslösung dadurch provoziert werden kann!
                    Auch eine Verschmutzung in der Mechanik wäre möglich!

                    Sorry, wollte niemandem zu nahe treten, doch wenn dies an einer meiner Geräte vorkommen sollte, würde dass für mich übungsabbruch bedeuten und ich würde nicht einmal daran denken, den Finger noch einmal in den Abzugbügel zu halten!

                    Nach der Reinigung überprüfe ich jedesmal anhand der Checkliste die Funktion der Geräte, um sicher zu gehen, dass diese einwandfrei funktionieren.

                    Das wäre vielleicht einmal spannend zu erfahren, wie andere Schützen dieses so handhaben, wenn überhaupt! Ich persönlich finde diese Kontrolle nach der Reinigung sehr wichtig.

                    Mich würde es trotzdem sehr interessieren, was schlussendlich das Fehlverhalten ausgelöst hat!

                    Gruss

                    Othmar
                    Natürlich hab ich die Übung sofort abgebrochen .
                    Und selbstverständlich Überprüfe ich nach dem Reinigen die Funktion.

                    Kommentar


                      #11
                      Und was war jetzt das Problem? "Brrrt" statt "Bumm"?
                      Schreib mir mal ne entspannte PN, Dierott.
                      LG
                      Kjell
                      Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                      Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                      Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                      Charakter ist daran der Griff.
                      Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                      -Und tötet gar, den der es führt.-

                      Kommentar


                        #12
                        Und, schon weiter gekommen??

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X