SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG522

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG522

    Hallole,
    hat jemand von euch eine SIG522 (also die SIG556-Nachbildung in .22lr) oder kennt jemanden, der eine hat? Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, da der upper auf dem lower wackelt und fast - je nach Richtung/Winkel - fast 0,5mm Spiel hat und falls ja was man dagegen tun kann.

    #2
    Hallo MarkF, dazu kann ich Dir leider nix sagen, aber ich meine mich zu erinnern, daß da mal was mit der Waffe und BKA-Bescheid von wegen sportlich schießen war ? Ist dem so oder verwechsel ich da was ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Die Classic und SWAT dürfen Sportschützen nicht haben, nur die Target, aber ich bin Sammler, da spielt das keine Rolle.

      Kommentar


        #4
        Aber dementsprechend klein wird der Besitzerkreis sein. Sammler dürfen es kaufen, Jäger eventuell auch aber welcher Jäger tut so etwas....

        Sportliche Grüße
        vom Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Das ist natürlich richtig, aber daß es so wenig (nämlich keiner) sind .... :-(

          Kommentar


            #6
            wenn du die selbe frage in 2 foren stellst werden die die im anderen forum geantwortet haben hier nicht noch mal das selbe erzählen...
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #7
              jep
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Nicht jeder liest in jedem Forum ...

                Kommentar


                  #9
                  richtig!
                  daher macht es keinen sinn in einem "großen, vielgenutztem" zu fragen und dann hier, wo der kreis inzwischen sehr "überschaubar" geworden ist!
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    #10
                    Obwohl es dort auch fast immer die selben sind, die sich rege beteiligen. Klar ist, daß die Zahl derer, die das tun, ungleich größer ist als hier. Aber das gesamte WO hat halt auch deutlich mehr User wie die WW.

                    Trotzdem gefällts mir hier besser, viiiiel weniger Trash und Bashing, wesentlich mehr Qualität. Und ruhiger gehts hier auch zu. Es haben sich von den "Alten" hier einige aus dem "aktiven Dienst" zurückgezogen, der Gründe dafür gibt es viele, ich denke, das muß jeder mit sich ausmachen. Aber es gibt immer noch einige der "Alten" hier, Gunner zB ( ooouuuh... sehr alt ), John Wayne, vlt gehör ich da mittlerweile auch dazu. Wenn ich jemanden vergessen hab, bitte melden.
                    Ja, und es liegt auch an den vielen Nur-Mitlesern und neuen Mitgliedern, sich mal zu beteiligen.


                    Aber nochmal zu MarkF`s Frage, eine SIG 522 ist äußerst selten. Ich hab noch keine gesehn, ned bei uns im Verein, ned in Pi-Burg auf der LV. Du findest sie nicht in eGun, nicht im VDB. Von daher wird Dir zwecks Erfahrung keiner antworten, oder eben nur wenige.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      [...]Aber es gibt immer noch einige der "Alten" hier, Gunner zB ( ooouuuh... sehr alt Das gibt Haue beim nächsten Grillen, von wegen "sehr alt" ), John Wayne, vlt gehör ich da mittlerweile auch dazu.Ganz sicher ! Wenn ich jemanden vergessen hab, bitte melden.Spontan fällt mir Ottmar ein.
                      [...]
                      eine SIG 522 ist äußerst selten. Ich hab noch keine gesehn, ned bei uns im Verein, ned in Pi-Burg auf der LV. Du findest sie nicht in eGun, nicht im VDB. Von daher wird Dir zwecks Erfahrung keiner antworten, oder eben nur wenige.Und daher ist es auch sinnvoll, seine Frage in die Breite zu streuen!!
                      farbige Grüße
                      vom Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X