SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SVD

    Hallo Zusammen,
    bin auf der Suche nach SVD 7,62x54r , kann mir jemand helfen wo ich noch nachschauen kann? Im Internet ist kaum was zu finden

    #2
    Hallo Ivan,


    erstmal: Willkommen im Forum!

    Soweit ich weiß gibt es derzeit einen Importstopp von Waffen aus Russland. Die "üblichen" Händler wie Waffen Schuhmacher und Transarms scheinen auch tatsächlich nichts zu haben. Derzeit werden zwei "Tigr" mit Kunststoffschäftung bei eGun angeboten:

    https://www.egun.de/market/list_item...ends&asdes=asc

    Die Tigr mit Holzschäftung habe ich schon lange nirgends mehr im Angebot gesehen. Das hier ist meine:

    230520 4.JPG
    Schönen Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Der Sieht geil aus! Genau mein Geschmack danke Bernhard. ., ja, Tigr ist Nachbau von Dragunov, ich aber auf der Suche nach einem Original Gewehr von 1980 oder so. In Deutschland sollten die Gewehre auch da sein von DDR Zeiten noch, hab nur gehört.
      in Russland gibt’s die, abe wie du schon sagst besteht keine Möglichkeit nach Deutschland exportieren.
      lg Ivan

      Kommentar


        #4
        Hallo Ivan,

        ach so, ein original soll es sein? Nun, bis ca. 1994 hat ein Regensburger Waffenhändler davon ca 25 verkauft, die er aus Beständen der ostdeutschen NVA erworben und nach dem damaligen Kriegswaffen-Kontrollgesetz (KWKG) abgeändert hatte. Ich kann mich heute noch an die großen, grünen Holzkisten erinnern. Ob Du heute allerdings eine dieser wenigen damals verkauften Waffen bekommst glaube ich kaum. Ausserdem waren mindestens die Lüftungsschlitze des Handschutzes sowie der Mündungsfeuerdämpfer verschlossen. In den letzten Jahren war ein einziges so abgeändertes original SVD bei eGun im Verkauf.

        Originale russische SVD, welche nicht abgeändert wurden, kannst Du in Deutschland nicht kaufen und nicht nach Deutschland importieren, da sie immer noch unter das KWKG fallen.

        Das Tigr unterscheidet sich aber nur minimal vom Original wie Du siehst. Und ja - sieht "geil" aus und schießt auch gut.

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Tigr kommt natürlich auch bei mir in frage, sehr gute Gewehr! Für Erwerb habe ich Genehmigung, hohle mir ein Tigr, aber mein wünsch bleibt trotzdem ein gut erhaltene Original SVD bekommen. Bleibe weiter auf der Suche.
          vielen Dank Bernhard für deine Hilfe
          lg Ivan

          Kommentar


            #6
            Um die Zeit abzukürzen kannst Du ja mal bei eGun eine Suche nach einem original SVD einstellen. Dann weißt Du genau, ob sich das Warten lohnt.

            Kommentar


              #7
              Versuch ist immer wert,
              wenn ich auch das richtige finde. Kann doch noch ein mal Erwerb beantragen, oder?

              Kommentar


                #8
                Es wäre wohl besser, die Erwerbsberechtigung nicht ablaufen zu lassen, ansonsten musst Du als Sportschütze das gesamte Befürwortungsverfahren nochmal durchlaufen.

                Mein ernstgemeinter Rat: Vergiss einen original SVD, Du bekommst - wenn überhaupt - lediglich einen gebrauchten, nach KWKG veränderten Selbstlader, der dazu als Sammlerwaffe wesentlich mehr kosten wird als ein neues Tigr, das besser aussieht und schießt.

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  Das werde ich auch so tun.
                  danke Bernhard,
                  bleib gesund ich halte am laufend.
                  Lg Ivan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X