SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu HK243 S SAR oder S TAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
    Schmeisser M4f, DAR BSR (da vom horne muss ich noch ansehen), BREN 2ms, haenel CR223... in maximaler länger von 16 zoll...
    Bei der Bren 2MS habe ich erhebliche Zweifel, ob die
    a) überhaupt in Deutschland verfügbar und
    b) auf sportliches Bedürfnis erwerbbar ist.
    Optisch und technisch interessant, würde mich der Polymerlower stören.

    Alles unter 16" Lauf wie z.B. Schmeisser M4F oder die kurze CR223 geht dann eh nur auf Jagdschein.
    (Ausnahmen sind spezielle "Sport"modelle einiger Hersteller mit expliziter Zulassung des BKA)

    Kommentar


      #17
      Ja, die wird in deutschland dezember spätestens januar verfügbar sein und bekommt auch einen BKA Stempel.

      Und die problematik mit mindestens 16 zoll ist bereit geschichte. Hab ein paar leute die mittlerweile schon 10,5 zoll gewehre haben ohne jagdschein. Fragt mich nicht wieso, ich weiss es nicht mehr aber es ist mittlerweile möglich.

      Von dem her, sind die oben genannten noch im rennen und die BREN nutzt auch stanag magazine, ist der scar sehr ähnlich und soll super sein. Allerdings bestehen halt keine so großen umbaumöglichkeiten wie bei der AR15.

      Mal schauen... find die BREN sehr interessant, aber kenn noch niemanden der eine hat. Oder halt DAR bzw schmeisser
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        #18
        Polymerlower wie beim g36 oder
        Si vis pacem, para bellum!

        Kommentar


          #19
          Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
          Und die problematik mit mindestens 16 zoll ist bereit geschichte. Hab ein paar leute die mittlerweile schon 10,5 zoll gewehre haben ohne jagdschein. Fragt mich nicht wieso, ich weiss es nicht mehr aber es ist mittlerweile möglich.
          das liegt einfach NUR an der "anscheinproblematik"!!!
          wenn du MIT kurzen lauf den anschein NICHT erweckst, dann ist das eben auch für sporties I.O.!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #20
            Servus Leute,

            Lange hats gedauert und ich hab ewig gesucht (1 Jahr). Jetzt habe ich vor ca. 6 Monaten sogar beim örtlichen Waffenhändler durch Zufall eine HK MR223 Slim gekauft und bin wirklich begeistert. Auch hat mir HK auf der IWA 2022 zugesichert, dass sie zum einen wieder mehr um den Zivilenmarkt kümmern möchten und es zum anderen an der Verweigerung der Beschussabnahme lag. Das hat ewig gedauert und jetzt Exportieren sie die Waffen nach UK um dort beschossen zu werden und dann wieder nach Dt. (Irgendwie so). Das soll aber auch wieder anders werden :-)

            Viele Grüße Python
            Si vis pacem, para bellum!

            Kommentar


              #21
              Jo
              das erzählt HK nun seit Jahren…..
              glaube ich wenn Mal regelmäßig HK Ware kommt ..

              Kommentar


                #22
                Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
                ... Das hat ewig gedauert und jetzt Exportieren sie die Waffen nach UK um dort beschossen zu werden und dann wieder nach Dt....
                nee, das machen die schon seit über einem jahr so...
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #23
                  Nach meinem Wissenstand laufen die für Behörden und sonsige Instutionen gefertigten H&K Rohre im inneren Mündungsbereich etwas konisch zu. Laut Beschußvorgaben darf das für den zivilen Bereich wohl nicht sein. H&K wollte sich aber nicht auf zwei Lauf- / Rohrfertigungen einlassen. Man suchte nach einer Lösung und fand England.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
                    Nach meinem Wissenstand laufen die für Behörden und sonsige Instutionen gefertigten H&K Rohre im inneren Mündungsbereich etwas konisch zu. Laut Beschußvorgaben darf das für den zivilen Bereich wohl nicht sein. H&K wollte sich aber nicht auf zwei Lauf- / Rohrfertigungen einlassen. Man suchte nach einer Lösung und fand England.
                    Ja, genau so hab ich das mal gelesen und der Typ von HK hat mir das auch wieder erzählt Ach... Was solls... mir ging das ganze generell schon ziemlich auf die Nerven. Ich hab 1 Jahr nach einer HK gesucht und wollte ja ursprünglich das HK 243. Hätt ich auch bekommen, aus Österreich für 2500 Örsn , die mein Kumpel damals noch für 1580 gekauft hatte Naja... irgendwann werds scho wieder wern bei HK. mit der LW bin ich wirklich total begeistert. Super tolles teil! Das einzige was mir nicht in diesem Umfang bewusst war, dass HK fast überall ihren eigenen scheiss verbaut hat H-Key... etc.
                    Si vis pacem, para bellum!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
                      Nach meinem Wissenstand laufen die für Behörden und sonsige Instutionen gefertigten H&K Rohre im inneren Mündungsbereich etwas konisch zu. Laut Beschußvorgaben darf das für den zivilen Bereich wohl nicht sein. H&K wollte sich aber nicht auf zwei Lauf- / Rohrfertigungen einlassen. Man suchte nach einer Lösung und fand England.
                      diese herstellungsverfahren hat hk schon von je her auch für die zivilen läufe verwendet! und es war NIE ein problem für die deutschen beschussämter! erst nachdem es beschwerden von "mitbewerbern" gab wurde dies hk zum verhängniss...
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        #26
                        Naja

                        die Story kenne ich etwas anders….

                        da gehts um den abgelehnten Neubeschuss nach Laufkürzung einer neuwaffe weil zu eng…..

                        wurde halt in Oberndorf weniger streng geprüft als beim
                        Einzelbeschuss in Ulm, wo das BA sich bekanntermaßen besonders wichtig tut…,

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X