SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu HK243 S SAR oder S TAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
    Schmeisser M4f, DAR BSR (da vom horne muss ich noch ansehen), BREN 2ms, haenel CR223... in maximaler länger von 16 zoll...
    Bei der Bren 2MS habe ich erhebliche Zweifel, ob die
    a) überhaupt in Deutschland verfügbar und
    b) auf sportliches Bedürfnis erwerbbar ist.
    Optisch und technisch interessant, würde mich der Polymerlower stören.

    Alles unter 16" Lauf wie z.B. Schmeisser M4F oder die kurze CR223 geht dann eh nur auf Jagdschein.
    (Ausnahmen sind spezielle "Sport"modelle einiger Hersteller mit expliziter Zulassung des BKA)

    Kommentar


      #17
      Ja, die wird in deutschland dezember spätestens januar verfügbar sein und bekommt auch einen BKA Stempel.

      Und die problematik mit mindestens 16 zoll ist bereit geschichte. Hab ein paar leute die mittlerweile schon 10,5 zoll gewehre haben ohne jagdschein. Fragt mich nicht wieso, ich weiss es nicht mehr aber es ist mittlerweile möglich.

      Von dem her, sind die oben genannten noch im rennen und die BREN nutzt auch stanag magazine, ist der scar sehr ähnlich und soll super sein. Allerdings bestehen halt keine so großen umbaumöglichkeiten wie bei der AR15.

      Mal schauen... find die BREN sehr interessant, aber kenn noch niemanden der eine hat. Oder halt DAR bzw schmeisser
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        #18
        Polymerlower wie beim g36 oder
        Si vis pacem, para bellum!

        Kommentar


          #19
          Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
          Und die problematik mit mindestens 16 zoll ist bereit geschichte. Hab ein paar leute die mittlerweile schon 10,5 zoll gewehre haben ohne jagdschein. Fragt mich nicht wieso, ich weiss es nicht mehr aber es ist mittlerweile möglich.
          das liegt einfach NUR an der "anscheinproblematik"!!!
          wenn du MIT kurzen lauf den anschein NICHT erweckst, dann ist das eben auch für sporties I.O.!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar

          Lädt...
          X