SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springfield M1a National Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe vor 2/3 Monaten bei Egun ein M1A National Match Sight gesehen, das extra für Schützen mit Hornhautverkrümmung konzipiert ist. Gibt es dazu Erfahrungen und wo gibt es das zu kaufen?

    Es grüßt,
    Nic

    Kommentar


      #17
      Ob sowas überhaupt etwas bringt?

      Es gibt verschiedene Sehbeeinträchtigungen bei unterschiedlichen Graden der Hornhautverkrümmung. Ich glaube nicht, dass eine spezielle Visierung diese Sehschwäche mit all ihren Varianten korrigieren kann. Ich habe selbst eine Hornhautverkrümmung auf meinem Zielauge und habe mir deshalb eine Schießbrille mit dem richtigen Glas geholt, da ich sonst beim Schießen mit meiner normalen Brille immer auf die Kante des Glases schaue.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        [QUOTE=Götterbote;55849 verschiedene Sehbeeinträchtigungen bei unterschiedlichen Graden der Hornhautverkrümmung[/QUOTE]

        Wichtig ist, dass das Glas richtig ausgerichtet (gedreht) ist. Bei runden Schießbrillengläsern kann man das auch selbst austesten, indem man das Glas mit einem Stift markiert und dann dreht bis es perfekt ist.

        Spezille M1A´s für Hornys wäre mir aber neu.

        Was es gibt sind sogenannte Rear Sight Apertures, teilweise mit integrierten Korrekturgläsern.

        Bei letzterem wird eine dt. Waffenkontrolle wahrscheinlich mit HärzKasper tot umfallen.

        Die Amis sind da schon weiter.

        Kommentar


          #19
          naja, in der Regel würde es die Waffenkontrolle eh nicht bemerken.....und wenn, gibts 2 Möglichkeiten:

          Zugelassen--> du startest

          nicht zugelassen--> du startest NICHT


          Kein Grund für nen Herzkasper( bei der Aufsicht)....wie es beim paar hundert km angereisten Schützen aussieht, wenn er NICHT starten darf.........andere Geschichte.

          Kommentar


            #20
            Zitat von H.C.C. Beitrag anzeigen
            Wichtig ist, dass das Glas richtig ausgerichtet (gedreht) ist. Bei runden Schießbrillengläsern kann man das auch selbst austesten, indem man das Glas mit einem Stift markiert und dann dreht bis es perfekt ist.
            Richtig! Das macht aber in der Regel schon ein qualifizierter Optiker, der auch ein Schießbrillenexperte ist.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Springfield M1A - KWKG-Altabänderung, seit gestern endlich meines.

              Habe das gute Stück gerade gereinigt und bei der Gelegenheit ein paar schnelle Bilder gemacht. Nun habe ich also auch ein "richtiges" Gewehr aus Holz und Stahl, dem Gunner wird´s sicherlich gefallen.

              Das Zerlegen gestaltete sich beim ersten Mal gar nicht so einfach, hab ganz schön gefummelt um den Op Rod raus zu kriegen.

              Mit diesem Trick ging es aber letztendlich völlig problemlos, vielleicht hätte ich zuerst googeln sollen, anstatt ne gute Stunde zu probieren...



              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #22
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Nun habe ich also auch ein "richtiges" Gewehr aus Holz und Stahl, dem Gunner wird´s sicherlich gefallen.
                Habe mir doch schon gedacht, dass es nun bald mal soweit sein müsste dass Du Dein M14 mal vorstellen würdest.
                Dass es ein Gewehr aus Holz und Stahl bleiben wird, davon gehe ich bei Dir nicht aus, ich hoffe fast auf einen ähnlichen Umbauthread wie bei Deinem SL8.

                So ein M14 hat irgendwie was. Leider sind die Dinger (von den Norincoklonen abgesehen) nur schwer zu bekommen und meist dann Sauteuer. Genau so verhält es sich leider auch mit den Umbauteilen wie Schäften usw.
                Ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus werden wird.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                  Habe mir doch schon gedacht, dass es nun bald mal soweit sein müsste dass Du Dein M14 mal vorstellen würdest.
                  Dass es ein Gewehr aus Holz und Stahl bleiben wird, davon gehe ich bei Dir nicht aus, ich hoffe fast auf einen ähnlichen Umbauthread wie bei Deinem SL8.

                  So ein M14 hat irgendwie was. Leider sind die Dinger (von den Norincoklonen abgesehen) nur schwer zu bekommen und meist dann Sauteuer. Genau so verhält es sich leider auch mit den Umbauteilen wie Schäften usw.
                  Ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus werden wird.
                  Man soll niemals nie sagen, aber momentan plane ich keine konkreten Umbauten an der Waffe. Auf der Wunschliste stehen: Riemen, Putzzeug und Kombi-Tool, ZF-Montage, Glas und noch ein paar Magazine. Die Sachen werde ich nach und nach kaufen, mit ZF und Montage wird es eine Weile dauern, da soll was Vernünftiges drauf, da muss ich erst ne Weile sparen.

                  Klar hätte es was, das M1A in einen Troy Industries Schaft zu stecken und mit Tuningteilen aufzumotzen... Aber das kostet zum einen wieder Unmengen an Kohle und zum anderen würde es mich dann nerven, dass ich keine 10 Schuß Magazine verwenden dürfte oder keinen Mündungsfeuerdämpfer / Kompensator anbringen dürfte.

                  Im Originalzustand haben diese Gewehre durchaus ihren eigenen Charme, daher habe ich momentan erst mal nichts geplant. Von Zeit zu Zeit zum Schießen ausführen und sich dran freuen, das werde ich in der nächsten Zeit sicher öfters machen.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #24
                    Schönes Waffe!

                    WEnn ZF-Montage............schau dir die ARMS an, ist top!

                    was ggf. nachrüsten würde, wäre ein Rear Sight Einsatz mit NM-Röhrchen........DAS merkst du richtig beim Schiessen!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja klar, die ehemalige Kriegswaffe schränkt da ja noch ein wenig ein. Dass der MFD Tabu ist war klar, wie sieht es aber mit Magazinen aus. Darfst Du 20er verwenden, oder zumindest 5er Magazine im 20er Körper?
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                        Ja klar, die ehemalige Kriegswaffe schränkt da ja noch ein wenig ein. Dass der MFD Tabu ist war klar, wie sieht es aber mit Magazinen aus. Darfst Du 20er verwenden, oder zumindest 5er Magazine im 20er Körper?
                        Ich werde mir ein paar 20iger auf 5-Schuß blockieren, dann ist die Waffenoptik wenigstens stimmig. Ich hab beim BKA diesbezüglich angefragt und als Antwort bekommen, dass ich dieses tun darf.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          ja..........5 Anfragen, 6 Antworten.

                          Naja, haste das Schriftlich????

                          wenn du 20iger umbaust, denk drann, das da noch die kleine Ausfräsung rein muss.....wegen dem AUF JEDEN FALL IN DEINER WAFFE VORHANDENEN SCHWEISSPUNKT im Magazinschacht.......

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen

                            Naja, haste das Schriftlich????
                            Ja, ein Schreiben ging direkt an mich, das zweite Schreiben ging an mein zuständiges Landratsamt.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Springfield M1A - KWKG-Altabänderung, seit gestern endlich meines.
                              ich bin echt neidisch!
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #30
                                Auch mein Neid ist Dir gewiss!!!

                                Gratuliere!

                                Möge der Gott des Pulver und Bleis immer seine schützende Hand über Euch halten.


                                Mit der Kniffte darfst Du ja nur noch Zehner schiessen...
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X