SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springfield M1a National Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Beim arms muss der ladestreifenhalter entfernt werden, ist aber kein Akt, und die arms ihr Geld wert!,

    Kommentar


      #77
      Hallo Zusammen,

      eine Frage von jemandem, der sich auf eine demnächst gelieferte M1A NM freut:
      Mit welcher Munition schiesst Ihr die Waffe (Fabrikpatronen)?
      Wiederladen scheitert bei mir leider an den räumlichen Möglichkeiten.

      Ausser dem Test 2017 in der Visier (Testsieger S&B 147 grs) habe ich zu dem Thema leider nichts gefunden.
      Geplant sind von mir 100m und 300m nach BDS-SpO.

      Vorab schon meinen herzlichen Dank für eure Tipps.

      Kommentar


        #78
        Ich schieße die mit DAG und MEN Surplus Munition. Ist ausreichend genau bis 300m.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
          Ich schieße die mit DAG und MEN Surplus Munition. Ist ausreichend genau bis 300m.
          Und nachdem ich in Ulfborg auch den starken Seitenwind kompensieren konnte ging es auch bis 600m ausreichend genau. K800_image00048.JPGK800_image00002.JPGK800_image00024.JPG

          Kommentar


            #80
            Hallo canonball,

            stellst Du Deine Waffe bitte mal kurz vor? Sieht interessant aus! Welches Zielfernrohr nutzt Du?

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #81
              Das ist eine 93er SAI, mit TRW Bolt und 67er Winchester Standardlauf. Hab damit in den 90ern 3 mal mit meinem Team die R-P RAG Meisterschaft gewonnen. Dann wollte ich ein ZF montieren. Funktionierte nicht, weil Lauf und System nicht fluchteten, mit der Arms Montage war die Seitenverstellung komplett out of spec. Also SAGE Schaft mit umgedrehter AR10 Schiene und EAW Montage mit Seitenverstellung im Fuß, verschraubt auf Vorderschaft und hinten mit M5 Schraube auf Clip Guide. ZF ist ein Vortex Viper 3-15x44.
              7.JPGM1A.jpg

              Kommentar


                #82
                Hallo cannonball,

                also das sieht ja mal richtig gut aus! Wie lautet der Satz? "Beware of the "one-rifle-man!"

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #83
                  Kommt halt auf den Anspruch an. Das ist ja nur eine DMR und keine Sniper Rifle. 2 MOA sind an guten Tagen (meinen!!) möglich und damit kann ich leben. Den 40cm Gong bringe ich auf 600m noch zum singen. Auf ZF Wettkämpfen lande ich aber bestenfalls im Mittelfeld.

                  Kommentar


                    #84
                    Trotzdem ein recht hübscher Baukasten.
                    Als ich kaufen durfte waren M14'er nicht machbar,
                    aber der Garand macht auch gehörig Spaß!
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      aber der Garand macht auch gehörig Spaß!
                      Oh ja !

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 20.03.2021, 16:40.

                      Kommentar


                        #86
                        Dann will ich nochmal einen drauf setzen. Wir sind ja auf unserer StOSchAnl per Ukas OffzSichTechMun auf 3310 J begrenzt. Damit fällt zukünftig die DM111A2 von SM raus, weil der Herr Offz hierfür keine Vo und Eo Angaben auf der Packung hat. Muß man nicht verstehen, ist aber so. Wir haben jetzt andere beantragt, z.B. die 124gr FMJ und die 180gr FMJ von S&B. Nur halt nicht die 147grainer, weil Ü 3310J. Und die 124grainer habe ich heute mal probiert. Schießen auf 100m ca 1MOA tiefer wie die 147er. ABER hochpräzise. STRELOK gab mir für 300m 14 Klicks und tatsächlich, das haute exakt hin, aber mit Seitenablage. Ich denke, das wird meine zukünftige Munition, werde gleich mal bei Frankonia alles aufkaufen was rumliegt. Bild ist auf 300m. image_52144.jpg

                        Kommentar


                          #87
                          Top, die würde ich auch nehmen.
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #88
                            Und hier nochmal 10 Schuß auf 300m mit den 124gr S&B. 1,4 MOA, damit kann ich leben. Ich werde auch mal die Norma Jaktmatch probieren, aber die sind 1,-€ pro Schuß teurer.
                            124gr, 1,44 MOA, 10.4.21.JPG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X