SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springfield M1a National Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Springfield M1a National Match

    Ich interessiere mich schon länger für die schöne Springfield M1a National Match Büchse. Wie ist es aber mit der Verfügbarkeit? Werden die Waffen überhaupt nicht/nie mehr nach Deutschland exportiert oder handelt es sich nur um einem temporären Lieferengpass?

    Es grüßt,
    Nic

    #2
    solange die usa diese exportbeschränkungen weiter aufrechterhalten wie sie z.zt. vorherschen, dann kommen immer nur ein paar einzelne stücke nach d.
    kannst es ja mal mit selbst-import versuchen, ob das aber schneller/besser geht wage ich zu bezweifeln. in kassel waren auf dem stand von fa. jansen ein oder zwei zu sehen, blendinger hatte nen "white feather" da. frag aber nicht zu welchem preis!
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      Das Springfield M1a zählt, genau wie der Garand oder der Carbine, in den USA noch zu den aktiven Sturmgewehren. Exporte aus den USA sind als Privatperson fast unmöglich. Einzige Chance wäre es einen Händler zu finden, der bereits Waffen aus den USA bezieht.

      Die "White Feather" Edition basiert aber auf dem M25 Modell... Und der Preis von über 4000,- Euro für das Basismodell hat bei mir fast einen Schlaganfall ausgelöst... Da wird H&K glatt zum Aldi der Waffenhersteller
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Eventuell solltest Du hier mal anfragen, die kriegen von Zeit zu Zeit Springfield´s rein. Die Preise sind allerdings nicht gerade günstig...Leider!



        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael,

          danke für deine Info, bei Jansen bin ich schon gewesen. Ich interessiere mich ja für die "klassische" National Match Variante mit Nussbaumschaft. Die Version die Jansen ( "Super Match") anbietet ist mir zu "tactical", nicht mein Geschmack und auch außerhalb meiner finanziellen Reichweite

          Es grüßt,
          Nic

          Kommentar


            #6
            Bei egun stehen gerade 2 drin. Und sonst versuchs mal bei Luxguns.lu. Du müsstest zwar aus Luxemburg importieren, das ist aber allemal leichter wie aus den USA.

            http://www.luxguns.com/gewehre-sprin...-armory-c-2_38
            FROM MY COLD DEAD HAND

            Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

            Kommentar


              #7
              Zitat von sharps Beitrag anzeigen
              Bei egun stehen gerade 2 drin. Und sonst versuchs mal bei Luxguns.lu. Du müsstest zwar aus Luxemburg importieren, das ist aber allemal leichter wie aus den USA.

              http://www.luxguns.com/gewehre-sprin...-armory-c-2_38

              Was ist denn bei dem Import aus Luxemburg zu beachten?
              9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
              Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

              Kommentar


                #8
                Das interessiert mich auch

                Es grüßt,
                Nic

                Kommentar


                  #9
                  Müsste man beim zuständigen Amt nachfragen, oder es gibt doch auch Luxemburger im Forum, die vieleicht weiterhelfen können.
                  FROM MY COLD DEAD HAND

                  Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    Exporte aus den USA sind als Privatperson fast unmöglich. Einzige Chance wäre es einen Händler zu finden, der bereits Waffen aus den USA bezieht.
                    Wie steht es mit Export von einem licensed fire arms dealer in den Staaten zum Waffenhändler in Deutschland? Bzw., nach deinem Posting zu urteilen, wohl zu einem bereits in Importgeschäft tätigen deutschen Händler? D.h. der Büchsenmacher aus der Nachbarschaft fällt wohl raus?

                    Da die M1A ja ihren Bescheid haben, sollte es damit ja keine größeren Probleme mehr geben - käme dann eben noch der deutsche Beschuss dazu (abgesehen vom Zollkram). Oder sehe ich das zu blauäugig oder habe ich Threads hier im Forum mit ähnlichen Themen überlesen - dann könnt ihr mich natürlich gerne steinigen ...
                    9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                    Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                    Kommentar


                      #11
                      Du brauchst eine regestrierten Exporteur in den USA.

                      Dann ne Exporterlaubnis des State Department (250 US-$).

                      Versand mit Luftpost, 150 US-$.

                      Dann hier die Verbringungserlaubnis, Zoll, MWST und dann hoffen das der Beschuss klappt....

                      Fazit:

                      Lohnt nicht, kannste gleich in Deutschland kaufen.

                      Aufgearbeitete M14 mit neuen Läufen und neuen Schäften zu "annehmbaren Preisen" werden im Dezember erwartet........

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für die Infos!
                        9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                        Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                          Aufgearbeitete M14 mit neuen Läufen
                          Und die sind dann auch garantiert kein bischen mehr, irgendwie oder etwas ganz wenig eine Kriegswaffe??

                          Weil, mein M1A würde auch einen neuen Lauf vertragen. Der alte Chromlauf ist langsam fertig.

                          Geht da evtl. was?
                          Zuletzt geändert von H.C.C.; 07.09.2011, 21:24.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von FMJ Beitrag anzeigen
                            Import aus Luxemburg zu beachten?
                            Sehr viel:

                            1. dt. Erwerbserlaubnis
                            2. dt. Verbringungserlaubnis
                            3. lux. Beförderungserlaubnis vom Händler bis zur Grenze; es sein denn, der macht das
                            4. eine gehörige Portion Gutgläubigkeit, da der Verkäufer Vorkasse erwartet
                            5. CIP-anerkannter Beschuss
                            6. gaaaaanz viel Zeit
                            7. Beruhigungspillen wegen der schon gezahlten Kohle
                            7. Hoffnung, dass die dt. Behörde nichts zu meckern hat oder findet

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von H.C.C. Beitrag anzeigen
                              Und die sind dann auch garantiert kein bischen mehr, irgendwie oder etwas ganz wenig eine Kriegswaffe??

                              Weil, mein M1A würde auch einen neuen Lauf vertragen. Der alte Chromlauf ist langsam fertig.

                              Geht da evtl. was?
                              Ne, da rechtlich "Neufertigung"...ob nun aber alte M14 oder neu gefertigte Receiver....nagel mich da mal nicht drauf fest.
                              Warten wirs ab, bis die Teile da sind.


                              Habe da bisher auch nur paar randinfo´s...........

                              sollen 2 Ausführungen kommen.... mit LW lauf und Matchabzug für 2250€, ohne Matchabzug für 2090€

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X