SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsprobleme DPMS G2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktionsprobleme DPMS G2

    Hallo zusammen,
    nun hab auch ich mal eine Frage an die AR-Spezialisten hier.
    Ich bin im Besitz eines DPMS G2 Bull in 308Win mit 24“ Bullbarrel und 10er Drall.
    Neu gekauft. Und nun auf der Suche nach einer bezahlbaren Munition, die funktioniert. Bezahlbar, weil pro Standbesuch auch mal 50 bis 100 Schuss durchgehen, da Sportschütze.

    Bisher habe ich getestet:
    Hornady HPBT 168gr
    PPU 150gr
    Magtech First Defense 150gr und 168gr
    S&B mit 124gr
    SM mit 148gr
    Von Kollegen wiedergeladene mit demselben Geschoss wie die SM.

    Die Streukreise mal ausser acht gelassen, ging es erstmal nur um Funktionstests. Da stellte sich raus dass bei allen Sorten die um die 150gr liegen (ausser der wiedergeladenen, welche ohne Probleme funktioniert), früher oder später die Zuführung nicht funktioniert. Das heißt, wenn mal ein paar Schuss durch sind, und sie etwas wärmer wird, wirft sie zwar meist noch aus, führt aber keine neue Patrone zu, ODER die Patrone verkeilt sich zwischen Patronenlager/Magazin und Verschluss.
    Zweiteres macht sie zum Teil auch bei den Hornady, aber seltener. Interessanterweise funktioniert die S&B mit den leichten Geschossen genauso gut wie mit den 168gr.

    Hat jmd ne Idee, wieso das so ist? Zumindest funktionieren sollte sie ja eigtl mit allen Sorten, oder ist das utopisch? Dass nicht alle gleich gute Streukreise bieten ist klar. Aber ständig Störungen im warmen Zustand? Wobei dann andre (die leichten/schweren/wiedergeladenen) in genau diesem Moment trotzdem problemlos laufen!

    Danke schonmal für euer Input.
    Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

    #2
    klingt für mich nach "zu wenig gasdruck"!
    ist vielleicht der gasblock nicht 100% gerade auf dem lauf?
    hast du mal unterschiedliche mags ausprobiert?
    wie viele schuss hasst du jeweils geladen?
    10 schuss mag voll? störung auch wenn nur 3 oder 4 schuss geladen wurden?
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      Ja, 2 Mags ausprobiert. Originales Blech, und PMAG. Ist auch wenn nur 3 oder 4 Schuss drin sind. Selbst bei einem.
      Gasblock wurde schon etwas modifiziert in verschiedenen Stellungen montiert.
      Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

      Kommentar

      Lädt...
      X