SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR 15 für Sportler im Kaliber 22lr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR 15 für Sportler im Kaliber 22lr

    Hallo,

    gesucht werden Selbstladebüchsen im Kaliber 22lr die im AR15 Style für Sportschützen zugelassen sind.

    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist das Hämmerli TAC R1.
    Das hat hier aber keine positive Bewertung.

    #2
    Wären auch Wechselsysteme annehmbar?

    Kommentar


      #3
      Bin erst 19, muss ich noch erwähnt haben

      Kommentar


        #4


        das z.b.
        da kannst du dann alle anbauteile (soweit sie denn den anschein nicht tangieren) frei dazu konfigurieren...

        oder du wendest dich hier an den matthias horner, der baut dir alles nach wunsch und geldbeutel zusammen...
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #5
          Was ist eigentlich mit der Smith and wesson m&p 15 22?
          Gibt's die in DE für Sportler nicht?

          Kommentar


            #6
            nein...
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #7
              Hi Mistkerl,

              weder deine im Eingangspost genannte Hämmerli, eine S&W 15-22 oder sonstiges in der Art sind in D für Sportschützen zulässig dank des §6 AWaffV.

              Da mangels Nachfrage auch kein großes Angebot besteht, bleiben i.d.R. nur Custombauer wie oben als Beispiel genannt. Die können dir zumindest sowas zusammenbauen. Die sehen im Prinzip alle ähnlich aus (hinten irgendein Festschaft, vorne runde Tube ohne Lüftungsschlitze)...

              Kommentar


                #8
                Es gibt doch noch eine sportlich zugelassene SL-Büchse .22lr:

                https://www.waffenfuzzi.de/sportschi...debuechse.html

                Ein Schütze kommt damit auch gelegentlich auf den BDS-Stand in Berlin Wannsee. Habe die Büchse selbst nicht geschossen.

                Du schreibt, Du bist 19- hast also viele Jahre als Sportschütze mit viel Spaß vor Dir.

                Mein Rat - auch wenn es erst einmal nicht Deinen Vorstellungen entspricht: Kauf Dir eine Ruger 10-22 Target Light und rüste diese sukzessive so auf/um, daß Du richtig Spaß damit hast. Dann hast Du eine Grundwaffe, mit der Du beim BDS viele Disziplinen schießen lernen kannst, die technisch gesehen wettbewerbsfähig und tausendfach erprobt ist und für die es viel Zubehör gibt.
                In der nächsten Altersstufe kann es dann ein sportlich zugelassenes .223 AR-15 mit KK-Wechselsystem sein.

                Aber in Deinem Alter würde ich definitiv nicht auf meine "Ratschläge" hören und erst mal nur nach der Optik kaufen

                Kommentar

                Lädt...
                X