SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSSB B Liste Halbautomat mit Komp.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSSB B Liste Halbautomat mit Komp.?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob in den 1.72(A und B), 1.74 Disziplinen des PSSB Halbautomaten AR15, mit Kompensator zugelassen sind? In der Beschreibung der Disziplinen wird ein Kompensator nicht erwähnt.

    Vielen Dank

    #2
    Sind nicht Kompensatoren u.ä. schon generell ausgeschlossen in den allgemeinen Festlegungen für Langwaffen in der "Haupt"-Sportordnung des DSB? Dann gilt das doch per se auch für sämtliche B-Listen der Landesverbände, oder nicht?

    Kommentar


      #3
      Genau das ist was ich wissen will. Bei den Repetierern steht es explizit in der B Liste drin, dass Komps nicht erlaubt sind, aber bei den HA wird er Komp. nicht erwähnt. Deshab die Frage.

      Kommentar


        #4
        Jo, das ist in dann in der Tat putzig. In der Landesordnung sollten ja nur Abweichungen von der DSB-Ordnung stehen und nicht wiederholt werden, was ohnehin gilt (wie das Kompensatorverbot für Langwaffen)?!

        Naja, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand vom PSSB. Sonst bleibt dir wohl nix anderes übrig, als den Verband selber anzuschreiben...

        Kommentar

        Lädt...
        X