SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M1A mit SAGE Schaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M1A mit SAGE Schaft

    Kreismeisterschaft RAG 300m ZF Selbstlader. Bin stolz wie ein Spanier auf mein altes SA M1A. Lauf ist Winchester 67, dünn wie ein Strohhalm.
    Angehängte Dateien

    #2
    Aber das ist doch kein Schaft, so ganz ohne Holz...
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Zieht aber keine Termiten an.

      Kommentar


        #4
        Aber schieß das Ergebnis mal ohne ZF .................... hatten die früher auch ned drauf
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Stimmt, vor 30 Jahren habe ich das auch ohne ZF geschafft, 4 x die RAG Meisterschaft in R-P gewonnen. Aber früher war auch mehr Lametta.

          Kommentar


            #6
            Und das sind 500m auf der SB 17links in Munster. Nachdem sich die Treffer auf dem gong rechts unten gehäuft hatten bin ich dann mal auf die 10er Ringscheibe 500m gegangen. Ein MOA nach oben und nach links hat die Trefferlage dann in die Mitte gebracht. Munition war SM DAG aus der Schütte. 17l3.JPG18.1.22.JPG17l4.JPG17l5.JPG17l6.JPG

            Kommentar


              #7
              Bingo. Hut ab!!

              Kommentar


                #8
                Das machst Du doch ausschließlich, um mich zu ärgern, oder??
                Ich hätte sooo gerne einen M14 als Ergänzung zum Carbinchen und dem Garand,
                aber da macht mir aktuell das Gutmenschentum mit dem derzeit gültigen WaffG einen dicken Strich durch die Rechnung...

                neidvolle Grüße
                vom Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Dieser Stofffetzen rechts der Waffe ist ein altes Bw Taschentuch. Aus denen hat mir meine Holde Säckchen zum Hülsen sammeln genäht und eine Hülsenbremse. Wird an die linksseitigen Schrauben der Montage angebunden und dann nach rechts über die Auswurföffnung gelegt. Die leeren Hülsen legen sich dann sauber unter der Waffe ab. Wie man sieht, haben wir von einem Podest mit Grätings über einer Hütte geschossen. Die Hülsen fallen sonst durch die Grätings und sammeln sich auf dem Dach der Hütte, man kommt da auch nicht mehr dran. Vom Podest aus kann die aktive Truppe dann Überschießen der eigenen Truppe üben.

                  Kommentar


                    #10
                    Ein wirklich schöner Spielplatz.
                    Das 'Textilteil, grau', für 'Schnupfen, grün', habe ich schon erkannt, die Funktion erschließt sich mir nun auch, gar nicht übel !!
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      Ein wirklich schöner Spielplatz....
                      Aber anstrengend. Ohne dicke Isomatte drunter geht gar nichts. Und wehe du verlagerst beim hinlegen deine 100+kg auf das Knie außerhalb der Matte. Dann wird die Kniescheibe gefühlt geviertelt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
                        Dieser Stofffetzen rechts der Waffe ist ein altes Bw Taschentuch. Aus denen hat mir meine Holde Säckchen zum Hülsen sammeln genäht und eine Hülsenbremse.
                        Einfach und wirkungsvoll! Tolle Idee!!


                        Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
                        Wie man sieht, haben wir von einem Podest mit Grätings über einer Hütte geschossen. [..] Vom Podest aus kann die aktive Truppe dann Überschießen der eigenen Truppe üben.
                        "Grätings" sich wahrscheinlich die Gitterroste bei Euch. richtig?
                        Das Überschießen üben! Geil! Tja, bei uns undenkbar....
                        Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                        Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                        Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                        Charakter ist daran der Griff.
                        Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                        -Und tötet gar, den der es führt.-

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
                          ...
                          "Grätings" sich wahrscheinlich die Gitterroste bei Euch. richtig?
                          Das Überschießen üben! Geil! Tja, bei uns undenkbar....
                          Ja,Grätings sind Gitterroste. Wie ich schrub, "aktive Truppe", nicht wir . Und die dann auch nur lafettiert.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
                            Ja,Grätings sind Gitterroste. Wie ich schrub, "aktive Truppe", nicht wir . Und die dann auch nur lafettiert.
                            Mann, was hast Du denn für eine Sprache drauf?
                            Die Vergangenheitsbildung "schrub" für 1. Pers Sing. habe ich ja ewig nicht mehr gelesen oder gehört! Du sagst auch sicher "Ich frug" statt "ich fragte", ja?
                            Ich dachte schon, ich würde mitunter traditionell formulieren. :-)


                            Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde das schön... War durchaus zustimmend gemeint :-)
                            Zuletzt geändert von Kjell; 21.01.2022, 20:08.
                            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                            Charakter ist daran der Griff.
                            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                            -Und tötet gar, den der es führt.-

                            Kommentar


                              #15
                              Was fürn Quatsch, überschießen von Gebäuden etc muß man üben................. Was soll das? "Auf erkanntes Ziel, Feuer frei" So geht das, is doch worschd, was dann etwas tiefer vor mir ist. Wenns der Stahlhelm vom Kameraden ist und ich nur 15cm drüber schießen sollte, hätt ich mir auch nen anderen Platz gesucht. Aber wenn genug Platz ist..........
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X