GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schäfte und Magazine für SKS-45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schäfte und Magazine für SKS-45

    Hallo Leute,

    bin mir nicht sicher, ob wir das Thema schon mal hatten, gefunden habe ich nichts dazu.
    SeitbeinigernZeit schießen ja einige von uns den SKS-45 auch sportlich, seit er dafür zugelassen wurde.
    Auf verschieden Seiten werden aus dem Zubehörhandel Wechselmagazine angeboten, die man statt des originalen Klappdeckelmagazines verwenden kann.
    Mich würde interessieren, ob man es darf und wenn ja , unter welchen Umständen.
    Noch ist das Magazinthema ja nicht endgültig beschlossen und so könnte man ja z.B. ein Zwanziger auf 10 begrenzen. Was meint Ihr?
    Gruß Bullshark

    #2
    Nach aktueller Gesetzgebung darfst du das alles, ob du dann damit sportlich schießen darfst ist abhängig von der jeweiligen Sportordnung.

    Wie die Umsetzung der FWR dann im Gesetzestext aussieht weiß keiner, nach dem aktuellen Referentenentwurf bist du deine WBK los, wenn du ein Zwanziger Magazin besitzt, welches du nach dem 13.07.17 erworben hast.

    Kommentar


      #3
      Naja, erstens sind die Mags älter als besagtes Datum. Zweitens , werde sicher nicht nur ich mich fragen, wie das Kaufdatum überprüft werden soll?
      Magazine wurden nicht erfasst und wer hebt schon jeden Kassenzettel auf...ß Bin gespannt, was hier wird. Aber, der SakS ist auch im Original eine schöne Waffe und da passen original nur 10 Patronen rein. Was soll‘s.

      Kommentar

      Lädt...
      X