ich suche eine Selbstladerbüchse in Kaliber 223 für das Präzisionsschießen und Zeitserien (aufgelegt), also nicht für das dynamische Schießen.
Ich habe schon verstanden, dass Präzisionsschießen und Selbstladebüchse nicht gut zusammen gehen, aber es soll halt eine „möglichst präzise“ Selbstladebüchse werden.
Leider habe ich nicht viel Ahnung und noch weniger Leute die ich persönlich fragen kann, aber vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar Sachverständige die mir weiterhelfen würden.
Mein bisheriges „Stochern im Internet“ hat mich zur folgenden Wunschkonfiguration gebracht:
- direktes Gasdruck Ladesystem (kein Piston System)
- 20 Zoll Lauflänge,
- 1/8 “ Drall, und
- ein guter Abzug soll es sein.
Ich bin nicht auf der Suche nach dem Schnäppchen das auch funktioniert, sondern nach einem schönen Gewehr, das schon Freude macht, wenn man es in die Hand nimmt.
Ich denke ihr versteht mich…
Ich fand die DAR 15 DMR Advanced, die ziemlich gut zu meinen Wünschen passt, die aber locker 1000 teurer ist als die Schmeisser STS Ultramatch und immer noch 600 Euro teurer als die OA 15 DMR. Ich hab das Geld gespart und bin gerne bereit es auch auszugeben, aber kriege ich denn mit der DAR auch etwas erkennbar besseres als mit der Schmeisser oder der OA?
Oder ist die einfach nur teurer?
Tja, - und wie soll ich das alleine herausfinden?
Bisher kenne ich nur die Prospekte und hab mal mit einer kürzeren Schmeisser AR15 geschossen. Also wie schon erwähnt: Ich habe leider keine Ahnung!
Aber das habt ihr bestimmt auch schon so gemerkt, oder?
Vielen Dank in voraus
Zorgi
Kommentar