Ich trage mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Kleinkaliber zu erwerben. Nach den ersten Recherchen vor 2 Jahren bin ich am Ruger 10/22 hängen geblieben. Die unzähligen Zubehör- und Tuningteile sprechen einfach für sich. Allerdings konnte ich mich noch nicht auf einen entsprechenden Schaft "einschiessen", da ich ganz gern einen Pistolengriff hätte.Deswegen ist das Vorhaben KK-Erwerb etwas eingeschlafen.
Letzte Woche hatte ich mich mit einem Vereinsmitglied unterhalten, der hatte sich vor knapp 2 Jahren "noch schnell" ein Walther G22 zugelegt und damit sehr zufrieden, will mich aber nicht damit schiessen lassen

Aber dadurch habe ich das ganze Thema neu aufgerollt - optisch zusagen würde mir das Walther G22 auf jeden Fall, aber wie sieht es mit der Zielgenauigkeit auf 100m aus? Kann da jemand etwas nützliches dazu mitteilen? Preislich ist es auf alle Fälle sehr interessant.
Aber bei meiner Recherche bin ich auch auf CZ gestoßen, wo mich aber das CZ 455, also ein Repetierer, eher interessieren würde - Quasi als Alternative zu den Selbstladern.
Da müsste dann halt ein Bravo-Chassis von KRG dran

Ich fasse nochmal kurz zusammen
Ruger 10/22: große Auswahl an Modellen, Zubehör- und Tuningteilen...aber Waffe+Schaft+Sportabzug+ usw...das läppert sich dann schon, und keine Ahnung bezüglich der Zielgenauigkeit auf 100m
Kommentar