SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windham Weaponry vs. Savage MSR 15 - Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Franke,

    Das Zweibein ist ein Magpul Bipod mit MLoK Anschluss.
    Beim Griff handelt es sich um einen UTG Snipergriff.

    Die Beschichtung wurde bei meinem Händler Eifelarms in Auftrag gegeben.
    Ausgeführt durch die Firma PBN Coatings ( www.cerakoteguncoatings.de )

    Aktuell ist meine 1911 auf dem Weg dorthin. Zur farblichen Anpassung.

    Wenn du noch etwas wissen möchtest, Frage mich :-)

    Kommentar


      #17
      Moin aus Kiel,

      ich habe die Windham seit ca. einem Jahr. Auspacken und Spaß haben.....
      So einfach ist es mit der Windham. Sie schießt besser als Ihr Steuermann. Der Abzug ist etwas hart, aber der Schuß bricht klar und ich habe mich daran gewöhnt. Das soll auch kein High-End-gerät werden, sondern für Spaß auf 50m, mal 100m. Wenn ich die Gelegenheit habe auch mal 300m. Beim BDMP werde ich die AR15 für die Disziplin ZG4 verwenden. Ich habe ein günstiges Burris ZF mit 2-7 fach montiert.

      Kommentar


        #18
        Zitat von TangoRomeo7688 Beitrag anzeigen
        Hi Franke,

        Das Zweibein ist ein Magpul Bipod mit MLoK Anschluss.
        Beim Griff handelt es sich um einen UTG Snipergriff.

        Die Beschichtung wurde bei meinem Händler Eifelarms in Auftrag gegeben.
        Ausgeführt durch die Firma PBN Coatings ( www.cerakoteguncoatings.de )

        Aktuell ist meine 1911 auf dem Weg dorthin. Zur farblichen Anpassung.

        Wenn du noch etwas wissen möchtest, Frage mich :-)
        Danke.

        Bist du denn zufrieden mit dem hawke Glas? Ich hab mir das Vantage 4-12x50 AO IR ausgesucht. Laut Hersteller ist es ja bis Magnum Kaliber schussfest. In einiger Rezensionen liest man aber das es nicht ausreichend schussfest ist. Wie sind deine Erfahrungen?

        Und hast du vielleicht nen Tipp für ne Montage? Im Moment favorisiere ich eine UTG Schnellspannmontage.

        Kommentar


          #19
          Ich bin mit dem Hawke sehr zufrieden . Lediglich das Exemplar mit dem SR Pro absehen habe ich aufgrund zuviel Rechnerei wegen zweiter Bildebene verkauft. Habe mir jetzt das Sidewinder 4-16 FFP Mil geholt. Top Teil :-)

          Besfestigt mit einer Burris PEPR QD Montage. Ebenfalls top und Recht günstig mit 134€ beim grauen Wolf

          Kommentar


            #20
            Habe ihr mittlerweile noch zwei Hawke Optiken gegönnt :

            - Hawke Frontier 1-6 Tactical ( Gläser noch etwas klarer und kontrastreicher als beim Sidewinder / Absehen einfach nur Mega.

            - Hawke Rotpunkt 5 Moa
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              mein Bedürfnis ist auch in 1-2 Wochen da für den HA in .223 und ich schwanke noch zwischen der WW-15 (Standard mit Umbau auf Key Mod schaft und Timney Abzug) und der Savage MSR-15 Recon (hier nur den Timney Anzug rein)...Umbau würde durch den Händler erfolgen.

              Jetzt habe ich zwar zur WW-15 Munitionstests gefunden, aber bei der Savage nur zu der Partol (die ja nicht den Vorderschaft hat wo der Lauf besser frei schwingen kann)

              Die Savage ist ja ein Optik Traum schon out of the Box. Bei der WW-15 Standard muss so einiges gemaht werden damit die nach was aussieht (und mit feischwingendem Lauf auch besser trifft)


              Wie sieht es denn im Vergleich bzgl. der Präzision aus bei den beiden AR15 Klone?

              Danke schon mal!

              Als ZF habe ich mir das Bushnell AR 3-12x40 Drop Zone-223 BDC mal ins Auge gefasst.
              Zuletzt geändert von mc51; 03.02.2019, 12:05.

              Kommentar


                #22
                Wozu den Timney wenn es der Velocity für 100€€ weniger auch kann?

                weiterhin haben die neuen Savage schon nen guten Two Stage Abzug drin, würd ich erstmal testen

                Savage hat den besseren Lauf
                Zuletzt geändert von Matthias Horner; 03.02.2019, 18:20.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  ich habe meine Savage MSR seit Anfang diesen Jahres, quasi nagelneu :-) Erste Tests mit der Waffe waren ok, Schussbilder nicht aussagekräftig da ich nur Billige PPU genommen habe um das Vortex einzuschießen.
                  Nächster Schritt sind nun Laborierungen um das Ergebnis und die zuverlässige Wiederholbarkeit eines sehrguten Ergebnisses herzustellen.

                  Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, ich finde die Savage echt gut, natürlich nicht die Quali wie meine HK MR308 aber durchaus ordentlich. Abzug kriecht aber durchaus annehmbar. Wie gesagt war bisher nur am Einschießen der Waffe.

                  Werde euch weiter Informieren wenn mir was auffallen sollten.

                  Grüße aus dem Allgäu
                  RK
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

                  Kommentar


                    #24
                    In meiner MSR Recon laufen sehr gut:
                    55grs. Magtech FMJ;
                    UMC Remington 55grs FMJ Schüttpackung;
                    52grs Hornady BTHP Match;
                    selbstgeladene mit Hornady Geschoss .224 BTHP Match 52 grs. Pulver Lovex D 073,4 25grs.
                    Gecco und S&B laufen gar nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß wurde nicht nach gefragt aber wollte ich trotzdem mal was schreiben

                      https://www.wilsoncombat.com/super-sniper/ schaut mal dort auch was sehr feines , kann ich nur empfehlen ich hatte drüben die 308 Super Sniper,
                      weiß nur nicht ob es Importeure gibt und auch nicht so

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X