ich lese schon seit längerem still mit, doch nun soll endlich der lang ersehnte Selbstlader in den Waffenschrank und ich bräuchte eure Hilfe.
Denn die Frage ist: Welcher?
Mein Ziel ist es, für kleines Geld möglichst präzise Löcher auf 100m und eventuell auch zweimal im Jahr auf 300m, in Papierscheiben zu machen. Dynamische Disziplinen kommen derzeit aus Zeitgründen nicht in Frage.
Meine Auswahl ist, aufgrund eines doch limitierten Budgets, auf entweder die Windham R16M4SFSMIT (liegt je nach Angebot so zwischen 1500 und 1700€) oder die Savage MSR 15 Recon (liegt bei 1350€) gefallen.
Mir gefällt der lange frei schwingende Vorderschaft und ehrlicherweise auch der Preis.
Zur Savage habe ich vergleichsweise viel gefunden und vor allem die Reviews auf Youtube klingen alle recht begeistert. Zur Windham finde ich dafür nur sehr wenig. Mein Büchser sagte mir, dass er die Windham als besser verarbeitet empfunden hat.
Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand schon einmal beide nebeneinander gesehen oder sogar beide schon einmal geschossen?
PS. Mir ist bewusst, dass bei beiden der Abzug getauscht werden muss aber ich möchte wissen, welche der beiden "Out of the box" die besser verarbeitete / präzisere Waffe ist.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Kommentar