GunCore Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT96 Brügger und Thomet MP5 Klon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michi
    hat ein Thema erstellt BT96 Brügger und Thomet MP5 Klon.

    BT96 Brügger und Thomet MP5 Klon

    Eine MP5 egal ob orginal oder irgend ein Klon macht einfach einen riesen Spass im Schiesskeller. Deshalb war es nur eine frage der Zeit bis ich mir eine eigene Waffe angeschafft habe. Nebst den Orginalen von H&K hatte ich als Alternative nur die BT96 der Thuner Firma zur Wahl. Viel habe ich noch nicht damit geschossen, bin aber bisher ganz zufrieden mit der Präzision (25m/50m/80m/100m)
    Angehängte Dateien

  • Michi
    antwortet
    Das ist keine Platte, dort wurden einfach die Markierungen für 3Schuss und Vollautomatik ausgefräst. Sieht auf dem Foto ein bisschen daneben aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo Michi,

    da hast Du recht - würde diese Kombination auch vorziehen, ist einfach handlicher. Könntest Du mal bitte genauer zeigen, was es mit der Platte oberhalb des Wahlhebels auf sich hat?

    Gruß,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michi
    antwortet
    Hab endlich einen Einschubschaft dafür bekommen. Die Waffe sieht so gleich viel eleganter aus
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michi
    antwortet
    Das habe ich in Deutschland selber schon erlebt. Da gibt es Händler, sogar ziemlich bekannte, die (vor allem ins Ausland) gerne mal Sachen unterm Ladentisch weiterreichen welche es in Deutschland eigentlich gar nicht geben dürfte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Teileonkel
    antwortet
    Sehr schön das Teil, weckt erschreckende Erinnerungen bei mir

    War vor 8 Jahren mal in Frankreich in einem Militärshop, sehr netter Herr war das dort - Stundenlang haben wir uns unterhalten.

    Dann ging er ins Hinterzimmer und holte einen Stoffbeutel mit einer Original H&K MP5A3, ausziehbarer Stütze, einen Brügger und Thomet Schalldämpfer, zwei Mags mit Klammer und ca. 500 Schuss Munition.

    Waffe mit ausgeschlagener Seriennummer und auf dem Gehäuse war ein Halbmond-Stempel zu erkennen soweit ich mich erinnern kann.

    Nix abgeändert oder umgemodelt oder aufgebohrt, sondern Scharf wie Chili Wollte er mir für 3000 andrehen, natürlich nicht gekauft aber interessehalber mal angeschaut - hat man als Deutscher nicht oft gelegenheit zu.

    Dachte bis dato dass sowas nur im Fernsehen passiert - aber nix, das ist die realität. Will garnicht wissen was in manchen Shops alles im Hinterzimmer liegt, erschreckend.

    Aber die BT96 ist fein, bin eh ein MP5 Fan.

    MFG Daniel
    Zuletzt geändert von Teileonkel; 07.05.2008, 15:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Glückliche Schweiz...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michi
    antwortet
    Das einzige KK Gewehr welches ich bisher abgefeuert habe ist mein Stgw.90 was kleineres habe ich nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    O.K., KK-Pistole ist mir ohne Gehörschutz im Freien auch zu laut, aber KK-Gewehr ist wohl kein Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michi
    antwortet
    Habe beides ausprobiert, im Schiesskeller wird das Ergebniss ohnehinn durch den Hall noch verfälscht. Ich schiesse oft KK Pistolen im freien. Natürlich erträgt man das ohne Gehörschutz, angenehm ist es aber bestimmt nicht und gut fürs Gehör wohl auch kaum

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

    schießt Du im Freien oder im Schießkeller? Im Freien kann man meiner Meinung nach ein KK-Gewehr auch ohne Gehörschutz schießen.

    Gruß,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michi
    antwortet
    Mit Subsonic Munition ist die Waffe schon ziemlich leise. Was das in Dezibell ausgedrückt heisst, weiss ich nicht. Mit der Sub9 von S&B empfindet man das Schussgeräusch in etwa gleich laut wie mit einem Sportluftgewehr. EIne KK Waffe ist noch um einiges lauter (fühlt sich zumindest so an, denn ohne Gehörschutz ist bei mir auch dort schon die Schmerzgrenze erreicht.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

    was mich am meisten interessert, da ich diesbezüglich keine praktische Erfahrung habe: Wie laut ist die Waffe noch mit montiertem Schalldämpfer? Zum Beispiel im Vergleich mit einem KK-Gewehr?

    Gruß,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X