SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT96 Brügger und Thomet MP5 Klon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BT96 Brügger und Thomet MP5 Klon

    Eine MP5 egal ob orginal oder irgend ein Klon macht einfach einen riesen Spass im Schiesskeller. Deshalb war es nur eine frage der Zeit bis ich mir eine eigene Waffe angeschafft habe. Nebst den Orginalen von H&K hatte ich als Alternative nur die BT96 der Thuner Firma zur Wahl. Viel habe ich noch nicht damit geschossen, bin aber bisher ganz zufrieden mit der Präzision (25m/50m/80m/100m)
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Hallo,

    was mich am meisten interessert, da ich diesbezüglich keine praktische Erfahrung habe: Wie laut ist die Waffe noch mit montiertem Schalldämpfer? Zum Beispiel im Vergleich mit einem KK-Gewehr?

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Mit Subsonic Munition ist die Waffe schon ziemlich leise. Was das in Dezibell ausgedrückt heisst, weiss ich nicht. Mit der Sub9 von S&B empfindet man das Schussgeräusch in etwa gleich laut wie mit einem Sportluftgewehr. EIne KK Waffe ist noch um einiges lauter (fühlt sich zumindest so an, denn ohne Gehörschutz ist bei mir auch dort schon die Schmerzgrenze erreicht.)
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        schießt Du im Freien oder im Schießkeller? Im Freien kann man meiner Meinung nach ein KK-Gewehr auch ohne Gehörschutz schießen.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Habe beides ausprobiert, im Schiesskeller wird das Ergebniss ohnehinn durch den Hall noch verfälscht. Ich schiesse oft KK Pistolen im freien. Natürlich erträgt man das ohne Gehörschutz, angenehm ist es aber bestimmt nicht und gut fürs Gehör wohl auch kaum
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            O.K., KK-Pistole ist mir ohne Gehörschutz im Freien auch zu laut, aber KK-Gewehr ist wohl kein Problem.

            Kommentar


              #7
              Das einzige KK Gewehr welches ich bisher abgefeuert habe ist mein Stgw.90 was kleineres habe ich nicht
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Glückliche Schweiz...

                Kommentar


                  #9
                  Sehr schön das Teil, weckt erschreckende Erinnerungen bei mir

                  War vor 8 Jahren mal in Frankreich in einem Militärshop, sehr netter Herr war das dort - Stundenlang haben wir uns unterhalten.

                  Dann ging er ins Hinterzimmer und holte einen Stoffbeutel mit einer Original H&K MP5A3, ausziehbarer Stütze, einen Brügger und Thomet Schalldämpfer, zwei Mags mit Klammer und ca. 500 Schuss Munition.

                  Waffe mit ausgeschlagener Seriennummer und auf dem Gehäuse war ein Halbmond-Stempel zu erkennen soweit ich mich erinnern kann.

                  Nix abgeändert oder umgemodelt oder aufgebohrt, sondern Scharf wie Chili Wollte er mir für 3000 andrehen, natürlich nicht gekauft aber interessehalber mal angeschaut - hat man als Deutscher nicht oft gelegenheit zu.

                  Dachte bis dato dass sowas nur im Fernsehen passiert - aber nix, das ist die realität. Will garnicht wissen was in manchen Shops alles im Hinterzimmer liegt, erschreckend.

                  Aber die BT96 ist fein, bin eh ein MP5 Fan.

                  MFG Daniel
                  Zuletzt geändert von Teileonkel; 07.05.2008, 15:17.
                  SUCHE:
                  Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                  Kommentar


                    #10
                    Das habe ich in Deutschland selber schon erlebt. Da gibt es Händler, sogar ziemlich bekannte, die (vor allem ins Ausland) gerne mal Sachen unterm Ladentisch weiterreichen welche es in Deutschland eigentlich gar nicht geben dürfte.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Hab endlich einen Einschubschaft dafür bekommen. Die Waffe sieht so gleich viel eleganter aus
                      Angehängte Dateien
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Michi,

                        da hast Du recht - würde diese Kombination auch vorziehen, ist einfach handlicher. Könntest Du mal bitte genauer zeigen, was es mit der Platte oberhalb des Wahlhebels auf sich hat?

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist keine Platte, dort wurden einfach die Markierungen für 3Schuss und Vollautomatik ausgefräst. Sieht auf dem Foto ein bisschen daneben aus.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X