auf Wunsch von David ein paar Bilder von meinem Neuzugang, Heckler & Koch SL8, .223 Remington. Im Originalzustand zweifelsfrei die hässlichste Zivilversion eines militärischen Vorbildes, dem Alter und dem damaligen §37 sei Dank.
Auf Bild 1 und 2 sieht man den Lieferzustand
Auf Bild 3 und 4 habe ich schon mal die ersten Veränderungen vorgenommen
Am Ende soll die Waffe etwa so aussehen, wie mein Signaturbild, aber das wird sicherlich noch eine Weile dauern. Dank ganzjähriger Kurzarbeit, kein Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und dann noch einem zwingendem PC-Neukauf, ist mein Gespartes nun bei ziemlich genau 0 Euro angelangt.
Die Waffe hat mich neu 1500 Euro gekostet, vom restlichen Geld habe ich den Railvorderschaft und den Tango Down Vordergriff gekauft. Ein paar Magazine, Pufferpatronen, Reinigungszubehör und Munition mussten natürlich auch noch sein. Bestellt habe ich noch die G36C Visierschiene mit offener Visierung, einen beidseitigen, verlängerten Magazinhalter und einen taktischen Verschlussfang:
Als letzte Aktion in diesem Jahr habe ich mir am Freitag noch das HERA Arms Aluminium Griffstück zur Aufnahme von AR15 Teilen bestellt:
Ja, und nun bin ich sowas von Pleite - aber in freudiger Erwartung der Teilelieferungen.

Im kommenden Jahr sind dann noch Griff und Hinterschaft von Magpul vom AR15 geplant und ein paar Railcovers vom selben Hersteller. Abschließend soll dann ein Zeiss Z-Point bzw. Hensoldt RSA-S Leuchtpunktvisier montiert werden. Außerdem wird der Lauf auf 42 cm eingekürzt und mit einem 4-Finger Feuerdämpfer bestückt. Aber da muss ich erst mal wieder ein paar Euro auf die Seite bringen, kann also ne ganze Weile dauern...

Gruß
Michael
Kommentar