SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch HK41, kein Clon !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen
    Ich denke mit "am nächsten dran" ist dei Austauschbarkeit der Teile gemeint. Alle anderen Klone haben bauliche Veränderungen um gewisse FA-Teile unpassend zu machen...

    Auch das stimmt nicht, ist aber nach meiner Ansicht nix was ich hier weiter erörtern werde. Austausch der Teile ist verboten, damit soll es gut sein.


    HK41 hat nur einen Sinn, wenn es in nem guten Zustand ist---> Sammeln und sich daran erfreuen.

    Zum Schiessen nehme ich andere Klone.

    Kommentar


      #17
      OK, ohne jetzt die Intention des Fragestellers zu kennen und weiter zu vertiefen... Handschutz (musste bei irgendeinem gefeilt werden) Gehäuse vom Griffstück (Blech-> Navy) passt nur mit anpassen,...

      Ich gehe mal davon aus daß das gemeint war... viel mehr lässt sich ja eh nicht anpassen (legal). Daher kann ich die Frage halbwegs nachvollziehen.

      Mir wäre rein aus den Gesichtspunten ein HK41 am liebsten... wenn man dann aber andere Dinge mit einbezieht kann ich Horners Aussage verstehen und unterschreiben

      Kommentar


        #18
        Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
        Die sind doch seiner Zeit in Großserie gebaut worden, sind die schon so knapp?
        Für mich ist das so einfach am nächsten dran. Natürlich soll auch bei mir alles im gesetzlichlichen Rahmen sein, aber so ein im vorauseilenden Gehorsam verbastelter Klon ist nicht mein Ding.
        Hallo Karsten,
        Am nächsten dran bist Du mit Klonen deren Griffstueck mit einem Stift am Gehäuse fixiert ist. Daher HSG und BG. Da Du aber die Kaschi als Dienstwaffe hattest, sollte dieses Detail nicht den Ausschlag geben. Daher MKE, SAR. Die Suche nach einem günstigen, gebrauchten G3 Klon führt Dich vermutlich eher in eine frustrierende Sackgasse. Naegel mit Köpfen machst Du mit den genannten Herstellern.
        Gruß,
        Michael
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #19
          Griffstück mit Bolzenn haben die neuen MKE auch..........+ PREISVORTEIL!

          1590€, was kostet der Rest?

          Kommentar


            #20
            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
            Griffstück mit Bolzenn haben die neuen MKE auch..........+ PREISVORTEIL!
            1590€, was kostet der Rest?
            Warum nicht gleich?
            Kann ich gut verstehen.

            Gruß
            Horst N.

            Kommentar


              #21
              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
              Griffstück mit Bolzenn haben die neuen MKE auch..........+ PREISVORTEIL!

              1590€, was kostet der Rest?
              upps, wußte ich noch garnicht. Kenne nur die Alten.

              Dann sind die natürlich preislich unschlagbar im Vorteil
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                jup, mit Bolzen.
                Ich hab im Grunde echt genug von den G3-Klonen, schiessen tu ich fast nur mit dem SLG97........aber so ne MKE hab ich mir dann doch noch zugelegt.


                Ich mag die Plastik-Magazine........teurer als Stahl, aber nice to have!

                Kommentar


                  #23
                  ... ich hatte doch vorher noch nen Amerikanischen Hersteller....

                  Ah: Atlantic Firearms 1100$ = 833€

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                    Griffstück mit Bolzenn haben die neuen MKE auch..........+ PREISVORTEIL!

                    1590€, was kostet der Rest?
                    Bei dem Preis kann man ja echt nicht meckern.
                    Hatte zwar noch kein MKE inner Hand,aber wenn dann auch noch die Verarbeitung & Schußleistung stimmt,sollte doch alles OK sein.
                    Glück ab
                    +Gunny+
                    "Vivere militare est."

                    Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                    Kommentar


                      #25
                      @Michael
                      Am nächsten dran bist Du mit Klonen deren Griffstueck mit einem Stift am Gehäuse fixiert ist.
                      Ich denke das würde ich auch unterschreiben. Naja außer dem Preis wäre mir ja auch noch die Präzi wichtig. Ein Matchlauf mit duchgehender Laufkontur ist da noch so ein Herzenswunsch... Die verbauen wohl nur SA und BG, naja SA hat eine eigene Griffstück-Aufnahme (Bastelei) und BG wird immer wieder kontrovers diskutiert. Welchen Ursprungs das auch immer ist.
                      Helft mir wenn ich was übersehe...

                      Gruß

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sehe jetzt nicht daß BG kontrovers diskutiert wird. Sie haben sicherlich den teuersten Klon am Markt, ich unterstelle hier aber daß dies auch der beste am Markt ist - zumindest einer der besten! Hinzu kommt die ET-Versorgung/Instandsetzung direkt vom Hersteller im eigenen Land.

                        Das sind für mich dicke Pluspunkte.

                        Dagegen spricht eigentlich nur der Preis, der zum o.g. günstigsten Klon fast das 4-fache entspricht. Dummerweise gibt es (zumindest noch) keine Direktvergleiche betreffend der Schussleistung. So daß man seine Entscheidung am Lack und div. Extras festmachen muss.

                        Wenn man sich jetzt auf die mittlere Ebene begibt, bei denen es Klone zw. 1500-1900€ gibt und dann die Extras vergleicht kommt man auf ein recht homogenes Preisgefüge, was einem die Entscheidung auch nicht einfacher macht

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte das BG308 Standart anfänglich auch ins Auge gefasst, davon ab gebracht haben mich Überlegungen wie das es bis jetzt noch keine repräsentativen Testberichte gibt. Was ja doch schon wieder recht ungewöhnlich ist. Und das User-Postings für BG meist nicht positiv ausgehen. Ich habe hier den Eindruck gewonnen das hier mal eins zwei in einer Garage zusammengewerkelt worden sind und das war es auch schon...
                          Und auf HK-Maschinen wollen sie alle bauen... Türken, Portogiesen etc.
                          Denn anders wäre ja schon eine gewisse Menge bei Sportschützen und Jäger unterwegs die mit Sicherheit schon ihre Erfahrungen mitgeteilt hätten.
                          Denn für mittlerweile 2100 Euronen kaufe ich nicht die Katze im Sack!
                          Schaun wir mal...

                          Kommentar


                            #28
                            In der neuen Visier (3/2013) gibt es doch einen Test.

                            Ich verfolge die Diskussionen schon länger.
                            Oft entsteht der Zündstoff durch einige plötzlich auftauchende User, die irgendwelche nicht sachbezogenen Argumente einwerfen.

                            Für mich sieht das klar so aus, als würde das von Mitbewerbern ausgehen.

                            Negatives über die Waffen selber war bisher in den diversen Foren eher nicht zu lesen.


                            lg Rüdiger:-)
                            Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                            Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich verstehe das ganze Theater um das Thema nicht und ich bin froh, dass so etwas nicht auch noch dauernd zu anderen Waffentypen entsteht. Man stelle sich nur mal vor die ganzen AR-15 Threads würden in so eine Richtung gehen...

                              Der Test vom BG Gewehr ist in der neuen Visier enthalten und er zeigt, dass in diesem Gewehr sehr viel Potential steckt. Der Hersteller der Waffe ist hier im Forum nicht erst seit Gestern angemeldet und er ist mir hier noch nie in irgendeiner Form negativ aufgefallen, im Gegenteil, er stand noch immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen rund um das Thema G3 gab, was definitiv nicht selbstverständlich ist und mir persönlich sympathisch ist.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für Euren Tipp mit der neuen Visier. Werde ich mir unbedingt besorgen.
                                @ Michael
                                Bleiben wir doch kurz bei deinem Bsp. AR15...
                                Nehmen wir doch mal unsere Spezis wie Matthias Horner und Michael Burk, die bauen auch nicht in Großserie. Sind aber durch einige gute Arbeiten bei den AR15-Jüngern bekannt geworden.
                                Gibts da solche Diskussionen...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X