SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG 550 / 551 Vorschläge fürs Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo werden die montiert?
    oder ist das was für die zivil kastrierten Modelle in D?
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      Ich ziehe lieber das Visier Aurora für mein SIG 551 vor, es ist sehr naht an dem originalen SAN Visier dran. Der große Vorteil des Aurora Visier ist, das es nicht so hoch aufträgt wie das SAN Visier für das SIG 55X mit Picatinny-Schiene und das Korn hat einen Korntunnel was sie beim zielen auch recht positiv auswirkt. Ich stelle das ganze Visier später noch mal genauer vor mit allen Vor und Nachteilen. Zu allen anderen Visieren ist es eine sehr gute Alternative, wenn nicht sogar die Alternative.
      Angehängte Dateien
      Don't eat yellow snow!!!

      Kommentar


        Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
        ... Visier Aurora .. Ich stelle das ganze Visier später noch mal genauer vor mit allen Vor und Nachteilen..
        sehr interessant - gerne!
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
          wo werden die montiert?
          oder ist das was für die zivil kastrierten Modelle in D?
          Montage erfolgt über die Nut, in der das Korn sitzt....sollte beim PE90 genauso sein, aufgrund mangelnder Vergleichswaffe kann ichs aber nicht beschwören.

          Kommentar


            Das ist das Zubehör für das SIG das von Sig Sauer vertrieben wird.
            Da fehlt die orig. Visiereinrichtung. Stattdessen wurde eine Schiene aufgeschweisst.
            Ich steh eh mehr auf Original
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von SUdR; 28.09.2010, 16:15.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              Ich vermute mal das es sich bei deinem 55X um das SAR Europa Sport von Schwaben Arms handelt. Würde das SAR noch so im Angebot sein hätte ich es mir sicher auch gekauft, nur ist es so nicht mehr zu haben. Schwaben Arms hat in seinem Onlineshop nur noch das SIG Sport im Angebot.
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                Ja. Das war eines der ersten die die damals verkauft haben.
                Hat mittlerweile böse Gebrauchspuren, was mich aber nicht stört. Gehe damit auch recht robust um. Die Präzision auf 300m mit offener Visierung ist noch wie am ersten Tag. Langsam habe ich keine Platz mehr für die ganzen Urkunden vom VdRBw die ich mit dem SIG geschossen habe
                Perfektes Gerät. Habe ein paar Modifikationen vorgenommen, aber nur rein optischer Natur.
                Verkauft Sig Sauer oder der Hiendlmeyer die nicht mit orig. Visierung?
                Bauen tut jetzt die SAN für den Export, die SIG Waffensparte gibt es nicht mehr. Die bauen jetzt Milchtüten.
                SAR gibt es ja in der Form wie damals auch nicht mehr. Der riesen Laden in Rottweil hat ja dicht gemacht. Schade, hatten ein sehr gutes Angebot.
                Ersatzteile und Reparaturen lasse ich drüben in der Schweiz durch führen vom Büma meines Vertrauens. Ebenso Zubehör nur CH.
                Zuletzt geändert von SUdR; 28.09.2010, 18:27.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  Sig Sauer beitet nur das SAN Trommelvisier an, das aber so hoch konstruiert ist und man kaum um einen Wangenauflag am Scharft durm herum kommt, wie man si ebei einem ZF nutzen würde. Bei dem SAN Trommelvisier bekommt man dann noch ein passendes Klappkorn was wirklich nicht schön aussieht, es macht den Eindruck, es würde bei jeder Berührung gleich abbrechen. Sig Sauer bietet noch andere Visiere an nur die sind einfach nicht schön. Warum Sig Sauer solchen "Quatsch" anbietet ist mir fraglich.
                  Hiendelmeyer bietet das originale Trommelvisier an aber nur für die SIG Kempf Gewehre mit der 11 mm Schiene. Es gibt dann noch ein Trommelvisier von Hiendelmeyer für die Picatinnyschiene das paßt aber nur auf die eine Picantinnyschiene die nicht über das gesamte Gehäuse reicht. Man könnte zwar die Schiene kürzen, ich will aber nicht an meinem SIG 551 rumschnibbeln, denn die Schiene ist beim SIG Sport verschweißt.
                  Lange habe ich mich mit der ganzen Geschichte zur Visierung vom SIG Sport beschäftigt und per Zufall bin ich dann auf das Aurora Visier gestoßen. Leider gibt es in Deutschland noch keinen Importeur dafür und ich hatte es mir direkt einfliegen lassen.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar


                    Zitat von SUdR
                    ...
                    Verkauft Sig Sauer oder der Hiendlmeyer die nicht mit orig. Visierung?
                    SAN produziert das, was der Kunde bestellt.
                    Wenn also ein deutscher Waffenhändler die 55#er ohne Diopter und Korn bestellt
                    ist das seine Sache.

                    @Feindsender:
                    interessantes Feedback - Aurora Sights kannte ich noch nicht
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      Vermutlich sehen die Waffenhändler in der Visierkastration eine weiter Möglichkeit teures Zubehör zu verhökern. Anders kann ich mir solchen Unfug nicht vorstellen.
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        alles Interpretationssache...

                        ich könnte mir das eher so erklären, dass eine Mehrzahl
                        von Kunden den Wunsch haben, eine Optik zu montieren, ob jetzt ZF oder Reflexvisiere, und somit die Visierlinie möglichst niedrig gehalten werden kann.
                        Bei fix installiertem Diopter ist zwangsläufig eine höhere Montage notwendig.

                        Diejenigen, welche lieber das Diopter benutzen, können trotzdem den Anbausatz von SAN oder wie oben vorgestellt, das Aurora-Visier benutzen - so hat der Kunde eine Basis und kann individuell darauf aufbauen.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          Meine Interpretation ist die, dass ich es einfach so original als möglich will.
                          Ich habe zusätzlich zur Eotech oder ZF Montage eine B&T Schiene drauf. Eine höhere Montage ist hier nicht nötig und behindert in keinster Weise. Ich kenne keinen bei uns, der so etwas je als Wunsch geäussert hat. Alle haben das SIG mit fester Visierung gewollt und bekommen. Es gibt scheints doch noch welche mit fester Visierung bei diversen Händlern. Ich kenne das Aurora nicht. Es macht mir nur einen etwas komischen Eindruck auf den Bildern. Ich kann mich entsinnen, dass irgendwo original SIG Diopter und Korne angeboten wurden zum nach montieren. Ich schau mal ob ich den Link noch habe.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                            Meine Interpretation ist die, dass ich es einfach so original als möglich will.
                            original wie was?
                            alles ist original - original so wie es der Kunde bestellt!
                            die Zeiten von SIG sind vorbei, als der Konzern vorschrieb, was der Kunde braucht
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                              Ich kann mich entsinnen, dass irgendwo original SIG Diopter und Korne angeboten wurden zum nach montieren.
                              aus der Preisliste von SAN:
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                Hi gibts zu der Preisliste einen Link im Netz? Auf der Seite von SAN find ich soetwas nicht. Sind das € oder Franken?
                                gruß Florian


                                ________________

                                Freunde sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X