SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK Halbautomat für Sportschützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK Halbautomat für Sportschützen

    Ich beabsichtige mir demnächst einen KK Halbautomat zuzulegen, bin aber nicht sicher bzw. werde nicht wirklich fündig. Optisch gefällt mir die Sig 522 Target aber auch dir Ruger 10/22 Tactical. Wenn ich es recht in Erinnerung habe gibt es wohl noch einen MP40 Nachbau. Das war es dann auch schon.
    Ich will damit auf Scheibe 50 oder 100m schiessen, aber auch Fallscheibe oder Silhouette. Die Präzision ist also schon wichtig, ebenso wie eine vernünftige Optik (AR und co).
    Gibt es ausser den genannten noch Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit der Sig 522 Target? Die Ruger ist wohl recht präzise und hat durch die weite Verbreitung ein riesigen Zubehörmarkt. Ich finde aber die 522 optisch besser.... Passt den auch der Rest?

    #2

    Kommentar


      #3
      Besonders gehaltvoll war der letzte Beitrag mit dem link ja nicht, insbesondere da es einen BKA-Bescheid zur SIG 522 Target gibt.


      Infos zur Präzision etc. der SIG kann ich nicht beisteuern.

      Es gibt aber auch noch einen schicken, modernen KK Halbautomaten von Anschütz. Type fällt mir gerade nicht ein, aber der ist sehr präzise und mit knackiger, also HV Munition auch sehr zuverlässig.

      Kommentar


        #4
        Mit BKA Feststellungsbescheid ist es die ANSCHÜTZ MSR RX 22 Competition

        Kommentar


          #5
          Dein erwähnter Nachbau nennt sich GSG StG 44 Kal. .22lr.

          Da wären noch die CZ 512 Selbstladebüchse für momentan 380 Euro oder die tacticoole KK-Selbtladebüchse CZ 512 Tactical.
          Das CZ V22 soll es auch noch geben.

          Und wie vom Olympia erwähnt das Anschütz MSR RX22.

          Kommentar


            #6
            Ähm, ja...§6 AWaffV sollte man immer im Hinterkopf haben, die o.g. Modelle sind davon allerdings nicht betroffen.

            Von den oben gennannten ist sicherlich SIG oder 10/22 die bessere Wahl für sportliche Zwecke. Die MP40 wohl eher nicht, genauso wie der Stgw44-Nachbau.
            Für die Ruger sprechen halt die unendlichen Tuning/Zubehörmöglichkeiten. Schau mal bei http://www.ruger1022.de/, der hat einiges an bereits umgebauten Sachen und Zubehör. Ist nur nicht ganz billig.
            Ansonsten gibt es auch noch das Anschütz MSR RX 22, Remington 597, CZ 512 (ob es für die 512 Tactical einen Feststellungsbescheid gibt, weiß ich grad nicht)...

            gruss
            blackys

            Kommentar


              #7
              ...ups. wieder zu langsam...

              Kommentar


                #8
                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                tacticoole KK-Selbtladebüchse CZ 512 Tactical.
                damit dürftest bei jeder Waffenkontrolle die Lacher auf deiner Seite haben.....


                kurzfristig

                Kommentar


                  #9
                  ...aha, wie der Aussage von Matthias zu entnehmen, gibt es scheinbar keinen Feststellungsbescheid für die 512 Tactical...

                  gruss
                  blackys

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                    damit dürftest bei jeder Waffenkontrolle die Lacher auf deiner Seite haben.....
                    kurzfristig
                    Darf man fragen warum?
                    Preislich liegen alle ziemlich gleich auf. Die CZ ist sogar noch die günstigste Option. Aber dieses gebogene Magazin.....Augenpeitsche!

                    Kommentar


                      #11
                      naja, siehe Beitrag Nr.2 von "Fox", derzeit ist die CZ nicht zum sportlichen Schießen zugelassen. Das ist dann nicht mehr so schön, wenn man nicht mitmachen darf.

                      Und ja, das gekrümmte Magazin geht gar nicht - aua
                      Eventuell erhält die CZ auch in Zukunft keine Zulassung bei Verwendung dieses Magazins, weil die Gefahr des ästhetischen Schocks besteht.

                      Kommentar


                        #12
                        Noch mehr "anscheinsmerkmale" kannst fast nicht an der Waffe verbauen...obwohl, noch den MFD drauf, dann hast Full House!

                        Kommentar


                          #13
                          Moin,

                          weiß jemand ob die CZ 512 mit Holzschaft einen BKA Feststellungsbescheid hat oder benötigt?

                          Bitte noch eine generelle Info dazu den Gesetzestext habe ich gelesen

                          Kein Bul-Pup ok
                          Lauflänge ok

                          Hülsenlänge zu kurz, heißt das, dass alle KK Halbautomaten generell eine Freigabe vom BKA brauchen?

                          Danke vorab

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lys Beitrag anzeigen

                            Hülsenlänge zu kurz, heißt das, dass alle KK Halbautomaten generell eine Freigabe vom BKA brauchen?

                            Danke vorab
                            Nein, der §6 der AWaffV beschreibt das aber ganz genau

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lys Beitrag anzeigen
                              Bitte noch eine generelle Info dazu den Gesetzestext habe ich gelesen
                              Hast du nun den Gesetzestext gelesen oder nicht?

                              "...halbautomatische Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe hervorrufen, die Kriegswaffe im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist,... "

                              ...daher 512 in Holz kein Bescheid erforderlich, 512 Tactical nur mit Bescheid...

                              Zitat von Lys Beitrag anzeigen
                              Hülsenlänge zu kurz, heißt das, dass alle KK Halbautomaten generell eine Freigabe vom BKA brauchen?
                              ...nein, eben nur bei Anschein...

                              gruss
                              blackys

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X