SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die qual der wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die qual der wahl

    ich tu die frage mal hier rein, sie könnte aber genausogut unter "pistolen" stehen.
    wenns nicht passt, bitte verschiebt die sache an den richtigen platz.

    also, als österreicher bekam man damals, als ich die wbk beantragte automatisch die erlaubnis für zwei stück faustfeuerwaffen.
    momentan besitze ich einen S&W highway patrolman mod. 28 in 4'' mit umgebauten matchkorn u. kimme.

    um meine wbk optimal auszunutzen möchte ich natürlich ein zweites stück anschaffen. jetzt stellt sich natürlich die frage:
    zweiter revolver oder doch eine pistole?

    für einen zweiten revolver spräche mein hang zu etwas schwereren kalibern. eine .44mag läge da in meinem focus. .500 S&W natürlich noch mehr, aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mehr als zwei volle trommeln verschiesse ohne dass mir danach die schützenkumpels beim obligatorischen apres shooting-bier das glas an den mund führen helfen müssen!

    für eine pistole spräche wiederum die flexibilität. und wenn ich dann nur die möglichkeit zur wahl einer einzigen pistole habe, stellt sich die frage, welche die optimale nun ist. eine glock will ich nicht.
    beretta find ich interessant. sie sollte evtl. ein wenig in richtung praktischer bewerbe ausbaufähig sein ohne sich an einen einzigen spezialisten, der in einem einsamen turm in einem mystischen land dessen namen nicht ausgesprochen werden darf ohne vorher das siebensilbige rätsel gelöst zu haben.... klar was ich meine?
    9mm ist universell und preiswert. nachteil minor-faktor.
    .45acp fast ebenso mit dem vorteil des major-faktor.
    .40S&W..hmmmm...weiss ich zu wenig..kann wer was dazu sagen? sicher, oder?

    ja...fragen über fragen.
    aber ich bin sicher, dass mir hier geholfen wird.
    dank euch schon mal im voraus.

    ps: ja, ich hab mich eh im entsprechenden thread vorgestellt.
    ------------------------------------------------------------------
    lg,
    doc

    #2
    Vom .500S&W kann ich Dir abraten, guck Dir dazu meinen Thread an.



    Bei der Pistole stellt sich die Frage was Du damit machen möchtest. Wenn für Dich als Oesterreicher die Glock nicht in Frage kommt, könnte ich Dir noch die Steyr M9 empfehlen, (gibt es wahlweise auch in .40SW). Die hängt der Glock in nichts nach, weder in der Verarbeitung noch in der Qualität.
    Wenn Du aber eine richtige Waffe für die Ewigkeit haben möchtest, gibt es nur noch die SIG P210
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
      Vom .500S&W kann ich Dir abraten, guck Dir dazu meinen Thread an.



      Bei der Pistole stellt sich die Frage was Du damit machen möchtest. Wenn für Dich als Oesterreicher die Glock nicht in Frage kommt, könnte ich Dir noch die Steyr M9 empfehlen, (gibt es wahlweise auch in .40SW). Die hängt der Glock in nichts nach, weder in der Verarbeitung noch in der Qualität.
      Wenn Du aber eine richtige Waffe für die Ewigkeit haben möchtest, gibt es nur noch die SIG P210
      Ja, da hast Du leider recht, Hunter, ich habe mit unzähligen Pistolen geschossen jedweder Kaliber über Jahre hinweg!Aber soetwas wie die 210 ist mir nicht mehr begegnet!
      Ich bin wahrlich kein begnadeter Kurzwaffenschütze,aber mit der 210 lag ich immer vorne!
      Leider ist sie sehr teuer, obwohl, ich überleg mir das noch!!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Bei einer Pistole hättest Du auch die Möglichkeit zur Nutzung von Wechselsystemen, sicherlich ein interessanter Aspekt, wenn Du nur noch eine Kurzwaffe kaufen kannst. So wäre z.B. möglich eine Kurzwaffe in .45ACP zu kaufen und Dir dann noch Wechselsysteme in .40S&W und 9mm Para zu holen. Sofern dies bei Euch in Österreich genau so machbar wäre, wie es bei uns in Deutschland geht.

        Du könntest mit den günstigen 9 Para trainieren und im Wettkampf die stärkeren Major-Faktor Patronen in .40 oder .45 verschießen.

        Wie, Du bist Österreicher und magst keine Glock?

        Wie sieht es mit der Heckler & Koch USP aus oder einem 1911er Clon?

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          @Grauwolf,

          Du musst aber bedenken, dass man eine 210er so kaufen kann wie sie in der Armee geführt wurde und dann ohne nochmal Geld zu investieren eine perfekte Match-, Fun-, oder Sammlerwaffe hat. Und ausserdem muss man eine 210er nur einmal kaufen weil sie für die Ewigkeit gebaut ist
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Das ist vollkommen richtig, deshalb habe ich die 210 immer im Hinterkopf!Leider spricht mein Finanzminister auch ein gewichtiges Wort mit(Ehefrau)!!Solange meine Verkäufe die Einkäufe ausgleichen, oder sogar Gewinn erzielen,ist alles ok!Aber unter 1000Euronen, und das wäre noch günstig, ist an eine 210 nicht zu kommen!
            Aber sei versichert, ich werde irgendwann die beste Pistole der Welt bekommen!
            Es ist nicht nur die beste, sondern auch die schönste!!
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Ich benutze zum schiessen auch öfters noch eine schöne Parabellumpistole, die sind was die Präzision anbelangt auch nicht zu verachten.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                @Grauwolf,

                Du musst aber bedenken, dass man eine 210er so kaufen kann wie sie in der Armee geführt wurde und dann ohne nochmal Geld zu investieren eine perfekte Match-, Fun-, oder Sammlerwaffe hat. Und ausserdem muss man eine 210er nur einmal kaufen weil sie für die Ewigkeit gebaut ist
                Wie sieht es eigentlich mit der Lebensdauer von diesen "Ricola-Kanonen" aus?

                Haben die auch solche Star-Allüren wie manche vielgerühmten Sportmodelle, dass nach 10.000 - 15.000 Schuss die Luft raus ist? Versteh mich nicht falsch, Michi! Finde die 210er optisch recht schön, praktisch konnte ich sie leider noch nie testen. In meiner Umgebung hat Niemand so eine Pistole. Also ganz ernsthaft: Wie ist es um die Langlebigkeit / Haltbarkeit der Schweizer 210er Modelle bestellt?

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  @Michael,

                  Du kannst Die beim nächsten Handwaffenschiessen gerne mal ausprobieren. Weiviele Schüesse da nun durch den Lauf gejagt werden können kann ich Dir nicht sagen. Mir ist aber in meinem Schützenverein keienr bekannt der jemals hätte einen Lauf oder sonst was tauschen müssen.
                  Meine 9mm 210er hat nun ca 19'000 Schuss (wieviele es beim Vorbesitzer waren weiss ich nicht.) und schiesst immer noch wie Gift.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Michi,

                    danke für die Informationen, das Probierangebot nehme ich beim nächsten Schießen gerne an.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Hier bei uns in der Sportschule des BGS ist ein Schütze dessen 210er laut seiner Aussage schon mehr als 50 000 Mumpeln durch hat.Keine Reperatur,scharfe Züge und Felder,
                      spiegelblanker Lauf.Diese Waffe wurde für die Ewigkeit gebaut.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kango1 Beitrag anzeigen
                        Hier bei uns in der Sportschule des BGS ist ein Schütze dessen 210er laut seiner Aussage schon mehr als 50 000 Mumpeln durch hat.Keine Reperatur,scharfe Züge und Felder,
                        spiegelblanker Lauf.Diese Waffe wurde für die Ewigkeit gebaut.
                        So ist es!Die Schweizer, ich weiss ja nicht, wie es sie machen, aber sie produzieren die besten Stähle der Welt!Bayonette, Messer,Uhren und natürlich auch Schusswaffen!
                        Eine 210 hält ewig!!
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X