SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich S&W 686-3 und 686-6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleich S&W 686-3 und 686-6


    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen Revolver in .357 in 6 Zoll zuzulegen und bin aber noch nicht sicher wohin die Reise gehen soll.
    Es geht mir um 25m Scheibe und vlt. mal Mehrdistanz, ich bin im BDS.
    Generell fand ich den Taurus Raging Hunter vom Aussehen her klasse, von diesem wurde mir jedoch aus „Gründen“ abgeraten. Die „Gründe“ hätten mich jedoch nicht abgehalten.
    Was mich abgebracht hat von dem Taurus ist der verbaute Kompensator, damit müsste ich automatisch bei uns in die freie Klasse kommen und da wollte ich nicht rein.

    Aus dem Grund habe ich mir den bezahlbaren Standard angeschaut und bin bei S&W gelandet.


    Ich bin mir grad noch nicht sicher wieviel ich ausgeben mag und habe generell kein Problem mit einer gebrauchten Waffe, wenn sie den im passenden Zustand ist (muss man sich beim Revolver vor Ort anschauen und prüfen).

    Ich würde aber jetzt mal gerne eure Meinung zu älteren Modellen wissen.
    Ich habe vor Ort jetzt einen 686-3 und einen 686-6er zur Auswahl.
    Der 686-6 ist ein international.
    Vom Zustand her sind beide Top, ist also vergleichbar, weil gefühlt kaum geschossen.
    Preislich würden beide mehr als gut passen, weshalb ich mich jetzt frage wo die Unterschiede liegen.
    Ich weiß die 3er stammen von Anfang 90er Jahre und die 6er wurden Anfang 2000 produziert.

    Sonst habe ich nicht so direkt die Unterschiede gesehen.
    Gehen wir mal davon aus, dass ich die Abzugsfeder und die Visierung ggf. austausche.

    Gibt es bei den Serien starke Unterschiede? Kann man eine Empfehlung allein auf Basis der Serie machen (also für 3er oder für 6er)?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Meinungen!

    Gruß
    Parkalla

    #2
    Also ich hab keinen Revolver mehr, ich hatte einen M627 ( hätt ich besser behalten, aber lassen wir das ). Die Qualität von S&W Drehpistolen ist durchweg im oberen Bereich anzusiedeln, klar, Ausnahmen gibts immer und überall.
    Wenn Geld Dein kleinstes Problem ist, gibts über S&W auch noch Besseres.

    Wenn ich mich recht erinnere, sind die älteren Modelle noch alle mit Stahlteilen gefertigt, die neueren haben wohl auch sogenannte MIM-Teile an Bord. Ob das allerdings für einen Normalschützen mit 2-3.000 Schuß im Jahr maximal von Bedeutung ist, kann ich nicht beurteilen.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar

    Lädt...
    X