SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger New Model BH Tuning - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruger New Model BH Tuning - Hilfe

    Hallo

    Ich habe einen Ruger New Modell Blackhawk .45 Colt / ACP. Nun habe ich ihn für ein Tuning einem Büchsenmacher gegeben. Er hat mir mitgeteilt, dass er das Tuning Set nun eingebaut hat, aber die Sache noch ein wenig «scheppert / klappert». Ich habe ihm gesagt, dass ich deswegen mal in Foren nachfragen werde um Infos und Tipps einzuholen.

    Zuerst möchte ich sicher gehen, dass das bestellte Tuning-Set wirklich das richtige ist. Ich denke zwar schon, aber nur um sicher zu gehen: Es handelt sich um das «POWER CUSTOM Hammer/Vaquero® Trigger Kit, Silver» von Brownells mit der Artikelnummer 713000046
    https://www.brownells.ch/epages/Swit...howAllFacets=1

    Was den Einbau des Schlaghammers betrifft, habe ich schon viele wertvolle informationen sammeln können. Mir geht es darum vielmehr um den Einbau der anderen Teile des Sets; Abzug, Federn etc.
    Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir Tipps und Infos für den Einbau geben könnte; was ist da zu beachten, was sind die eventuellen Stolpersteine etc.

    Schon mal Dank und Gruss
    Greenhorny

    #2
    Wer braucht den nuun die Infos, Du oder Dein Büchser??
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Hallo Gunner

      Eigentlich mein BüMa. Ich würde die Infos dann an ihn weiterleiten.

      Kommentar


        #4
        Es ist getan!
        Der Ruger ist nun vom BüMa angekommen.
        - Der Bisley Hammer; sehr gut bzw. eben tiefer gelegen. Jetzt kann ich ihn ziehen, ohne die Handlage verändern zu müssen
        - Der Abzug; kein Vergleich zu vorher!!! Hätte ich so nicht erwartet
        - Timing / Trommel: hier treffen die Versprechungen des Tuning-Set Herstellers leider nicht zu. Die einzelnen Löcher / Patronenlager sind beim Drehen immer noch nicht passgenau hinter der Ladeklappe - wie eben z.B. bei einem Colt Single Action - und man muss sie beim Laden nach wie vor nachschieben / nachkorrigieren. Habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.
        Also so weit, so (sehr) gut.

        Aber!!!
        Wie gesagt, der Abzug ist nun viel feiner. Aber eben viel zu fein. Ich schätze das Abzugsgewicht ist definitiv leichter als bei meiner SIG 210 und ungefähr so leicht, wie bei meiner Hämmerli, also ca. 1’000g. Für die Kleinkaliber-Sportpistole ist das o.k., ich finde sogar, sehr gut für mich. Für einen Revolver, insbesondere einen Single-Action Tank wie der Ruger in Kaliber .45 finde ich den Abzug jedoch eben viel zu fein und sogar gefährlich. Man darf ihn tatsächlich kaum berühren und er geht los.
        Ich habe meinem BüMa nun geschrieben, dass ich froh wäre, wenn man den Abzug wieder ein wenig härter / schwerer einstellen könnte, so ca. 1.4(-1.5) Kilo. Die Frage ist nun, ob ich das selber machen kann, was ich mir eher nicht zutraue.
        Mal kucken, was er meint.

        Kommentar

        Lädt...
        X