SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colt Trooper MK III .357 Mag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colt Trooper MK III .357 Mag

    Frage an die Fachleute.
    Was meint ihr, ist der Colt Trooper MK III .357 Mag für die DR1 Disziplin würdig oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
    Einige von meinen Kollegen meinen ich soll lieber das lassen weil der Revolver eher auf die Rote WBK als Sammelobjekt gehört und schade zum schießen...
    Es geht um einen der wenig geschoßen wurde, Beschußjahr 1976, sehr guter Zustand, wurde vom Jäger geführt.
    Brauche eure Meinung weil ich mir einen in 4 Zoll suche.
    Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

    Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

    Verbände: DSB; BDMP.

    #2
    Der Trooper gilt bei den Amis als Phyton des kleinen Mannes, sprich: Du bekommst die Topqualität von Colt, was Schloss und Eigenpräzision angeht, in einem etwas spärlicherem Kleid.
    Ich selber habe einen MK III, der als Border Patrol das Licht der Welt erblickte, und ich bin von Ausführung und Leistung völlig beeindruckt.
    Ob er zu schade zum Schießen ist, musst Du am Ende selber entscheiden. Ich finde, welche Waffe auch immer, ist zu schade, NICHT geschossen zu werden.
    Zugegebener Maßen ist er nicht so hochglanzpoliert wie mein Python, das ist aber auch die einzige Abwertung, die man gegenrechnen kann.
    Ich persönlich halte einen 4-Zöller für DIE Waffe schlechthin für die .357mag., er ist gut ausbalaciert und trifft, sobald ich ihn grob in Richtung Ziel halte.
    Wenn der 6-Zoll Python auch mit der längeren Visierlinie zu trumpfen versucht, so halte ich den leichteren Border Patrol ( = Trooper MK III) für die angenehmere Waffe bei längeren Trainingseinheiten.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Danke, habe mich doch für den S&W 27-2, 4 Zoll entschieden.
      Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

      Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

      Verbände: DSB; BDMP.

      Kommentar


        #4
        Tja... der 27 in 4 Zoll ist in der Wahrheit ein 5 Zoller war...
        Habe aber nicht lange getrauert, am gleichen Tag super Schnäppchen gehabt!
        Kaum geschoßener 28er in 4 Zoll für 300 Euros!
        Bin sehr happy!
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

        Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

        Verbände: DSB; BDMP.

        Kommentar

        Lädt...
        X