SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock Generationen

    Hallo Zusammen,

    ich habe ja vor mir eine Glock 17 oder 19 zuzulegen. Logischerweise habe ich mich einige Male mit dem Thema "Generationen" beschäftigt, werde aber nicht unbedingt schlau daraus muss ich zugeben.

    Was ich bin jetzt rausfinden konnte ist......... (Die Youtube Videos galten in diesem Fall den 19ern)

    1. Die Gen 1 hat einen Pin am Griffstück (unter dem Schlitten)
    2. Keine Ahnung Da hätte ich gerne auch Infos dazu.
    3. Die Gen 3 hat 2 Pins am Grifstück und es ist am Griff weicher
    4. Gen 4 hat größere Noppen am Griffstück für einen besseren Halt, eine andere Feder im Schlitten der natürlich dann auch bearbeitet ist und andere kleinigkeiten.

    Meine Frage ist wie folgt.

    Kann man eigentlich die Schlitten, läufe und Federn zwischen den Gen. 1, 2 und 3 tauschen?
    Das Griffstück kann man ja unter allen tauschen.

    Wie unterscheiden sie sich untereinander, abgesehen vom Griffstück.
    Ich spreche vom Lauf, dem Schlitten und der Feder.
    Zuletzt geändert von 25m; 01.03.2016, 15:11.

    #2
    90 Hits und keine Antwort?
    Scheint keine Glock-Kenner hier zu geben

    Kommentar


      #3
      Zitat von 25m Beitrag anzeigen
      90 Hits und keine Antwort?
      Scheint keine Glock-Kenner hier zu geben

      Prinizipiell ist das natürlich eine ordentliche Fleißaufgabe, die du von den Usern verlangst, ich weiß z.B. auch nicht alle Details und wenn du wirklich tiefer in die Materie gehen willst, solltest du mal Google mit z.B. dem Suchbegriff „Glock Generations“ bemühen und dann ein wenig stöbern.

      Aus dem Kopf heraus:

      Gen 1 = Das glatte Griffstück ohne Checkering und Fingerrillen, 1-Pin am Griffstück

      Gen 2 = Griffstück mit Checkering aber ohne Fingerrillen, 1-Pin am Griffstück, diverse Änderungen am Innenleben, z.B. Verriegelungsblock, Auszieher, Schlagbolzen, usw.

      Gen 3 = Griffstück mit Checkering und Fingerrillen, 2-Pin am Griffstück

      Gen 4 = Griffstück mit auswechselbaren Griffrücken, geänderte Federführung

      Welcher Lauf, welcher Verschluss und welche Schließfeder nun untereinander kompatibel sind, kann ich dir auch nicht beantworten, ich könnte jetzt wilde Vermutungen anstellen und mit Internethalbwissen anfangen, aber das bringt dich auch nicht weiter.


      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Ich will natürlich niemanen zu nahe treten, es muss sich ja nicht jeder mit diesem Thema beschäfigen.

        Ein Halbwissen aus dem Internet habe ich auch nur und werde daraus nicht klüger, deswegen habe ich mir hier Antworten erhofft.

        Um meine Frage zu verdeutlichen (weil mir mein erster Beitrag schon selber etwas "wirr" erscheint), muss ich sagen das meine Fragen sich eher auf den Schlitten beziehen. Mir scheint es so, dass die Gen1 - 3 den gleichen Schlitten haben, kann das sein?.

        Was die Griffstücke angeht, gab es Veränderungen und was die Gen 4 angeht auch am Schlitten und an der Feder, aber welche Veränderungen gab es bei der 1-3 am Schlitten? Das habe ich trotz Google auch nicht herausfinden können.

        Kommentar


          #5
          Wenn man den Leuten in diesem Beitrag glauben darf, dann läuft zumindest der Gen2 Verschluss auf dem Gen3 Griffstück:

          I am looking to get a Glock frame and I found a 3 pin Gen.2 locally and the price is about $175. for the frame. It is in decent shape but will it function just fine on my Gen.3 slide assembly?


          Ich habe selber nur Gen 3 und Gen 4 Glocks in meinem persönlichen Bestand, auch im Kollegenkreis wäre mir keine Gen 2 oder gar Gen 1 bekannt.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Das kann Dir sicherlich jemand beantworten der den Armorer's Course AC oder AA belegt hat. Ruf mal nach der IWA bei Spartac an. ggf. wird Dir da geholfen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von franky001 Beitrag anzeigen
              Das kann Dir sicherlich jemand beantworten der den Armorer's Course AC oder AA belegt hat. Ruf mal nach der IWA bei Spartac an. ggf. wird Dir da geholfen.

              Werde ich machen.
              Danke

              Kommentar


                #8
                Ich stand letztes Jahr auch vor der Frage, Glock 17 - Gen.3 oder Gen.4??
                Optisch tendierte ich schon zur neuesten Generation.
                Im Internet bin ich dann auf die Seite vom Matthias Frey gestoßen. Da er keine Gen.4 verkauft, hab ich da mal nachgefragt, warum das so ist. Zumahl die G17 Gen.4 (damals) nicht so teuer waren wie die G17 Gen.3, was ich schon etwas merkwürdig fand.

                Nun, was soll ich sagen, die Optischen Unterschiede zwischen Gen.3 und Gen. 4 waren mir Ruck Zuck egel, weil andere Kriterien letztendlich wichtiger waren/sind.
                Natürlich ist es eine G17 Gen. 3 geworden, mit geändertem Abzug.

                Ich will zwar keine Werbung machen, aber da der Herr Frey sich "ein klein wenig" auf Glock spezialisiert hat, dürfte er dir bei Deinen Fragen sicherlich behilflich sein können.

                Kommentar


                  #9
                  Paule,
                  was spricht denn gegen Gen4 ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
                    Paule,
                    was spricht denn gegen Gen4 ?
                    Das würde ich auch gerne wissen??

                    Ich habe so eine böse Gen4. Und kann darüber nichts negatives sagen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
                      Das würde ich auch gerne wissen??

                      Ich habe so eine böse Gen4. Und kann darüber nichts negatives sagen.
                      Nur für's Protokoll: "böse Gen.4" sind eure Worte...
                      Wenn ihr damit zufrieden seit, dann ist doch alles in Ordnung.

                      Ich habe mich jedenfalls, mangels eigener Erfahrungen und Wissens, nach Rücksprache mit Herrn Frey für die Gen.3 entschieden...

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist auf jeden Fall "Geschmackssache" denke ich.

                        Mir geht es ja auch nicht direkt rarum, welche Gen. ich mir zulege, sondern würde gerne wissen wollen inwiefern die Schlitten sich von der 1-3 unterscheiden. Was die 4er angeht gibt es auf jeden Fall Unterschiede, habe aber auch oft gelesen dass die Gen 3 bevorzugt wird, wieso auch immer.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann dir versichern, das "Geschmackssache" absolut nichts mit meiner Entscheidung zu tun.
                          Aber Deine Fragen/Beweggründe zu den Unterschiedlichen Generationen sind wieder andere...
                          Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das Dir der Herr Frey dir deine Fragen beantworten könnte.
                          Oder direkt mal bei Glock nachfragen - wenn es die nicht Wissen, wer sonst

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Paule Beitrag anzeigen
                            Ich kann dir versichern, das "Geschmackssache" absolut nichts mit meiner Entscheidung zu tun.
                            Aber Deine Fragen/Beweggründe zu den Unterschiedlichen Generationen sind wieder andere...
                            Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das Dir der Herr Frey dir deine Fragen beantworten könnte.
                            Oder direkt mal bei Glock nachfragen - wenn es die nicht Wissen, wer sonst
                            Anscheinend hat es mit Geschmackssache zutun wenn du auf die Gen 3 schwörst und der andere Kollege auf seine Gen 4

                            Ist Herr Frey der "Macher" von Planet of Gun?

                            Das Problem ist dass ich wenn ich nicht hier bin, andere Dinge bevorzuge und nicht sicher sagen kann wann ich anrufen werde )
                            Habe mir eigentlich hier Antworten erhofft

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, vielleicht wollte der Dirk aber auch nur die alten Dinger los werden ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X