Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hallo Leute
habe meine Colt Gold Cup Serie 80 zerlegt.
Mit Hilfe von You Tube habe ich sie auch wieder zusammenbekommen.
Jetzt habe ich aber zwei Teile über.
Ein ganz kleines Teil mit dazugehöriger noch kleineren Feder.
auf keiner Zusammenbauanleitung tauchen diese beiden Teile auf.
Kann jemand helfen.
Meine Pistole heißt
Colt Gold Cup National MK IV Serie 80
Habe die fraglichen Teile in dem Colt Safety and Instruction Manual nun gefunden.
Jetzt gilt es "nur" noch diese wieder einzubauen.
Auf der Part Illustration als Nr. 46 und 47 bezeichnet.
Depressor und Depressor Spring genannt.
Ich möchte die Zeichnung nicht scannen .
Die Zeichnung nennt sich Colt Safety and Instruction Manual
Hallo Leute
habe meine Colt Gold Cup Serie 80 zerlegt.
Mit Hilfe von You Tube habe ich sie auch wieder zusammenbekommen.
Jetzt habe ich aber zwei Teile über.
Ein ganz kleines Teil mit dazugehöriger noch kleineren Feder.
auf keiner Zusammenbauanleitung tauchen diese beiden Teile auf.
Kann jemand helfen.
---Hallo! Das waren nach heutigem Verständnis überflüssige Teile. Diese Colt habe ich auch 20 Jahre besessen- die kleine Feder und der Klapphebel sollte---MÖGLICHERWEISE--- verhindern, daß die Pistole doppelt, also wegen des doch schweren Vollmetallabzuges durch das Trägheitsverhalten sich ein zweiter, ungewollter Schuß löst. Das ist bei meiner Waffe nie passiert.
Laß die beiden Teile weg und lehne Dich entspannt zurück: Deine Waffe wird nicht doppeln. Bei meiner nach 30 000 Schuß auch nicht. Ich habe nach der langen Nutzung die Gold Cup NM verkauft und eine neuere Gold Cup Trophy- in Edelstahl-gekauft. diese Waffe hat ein eingeschwalbtes Korn, das nicht mehr verloren geht (bei meiner GC NM 2mal passiert) und die Gold Cup Trophy hat den 3mal gelochten Videki Alu-Trigger- dieser ist materialmäßig leichter und Colt hat ab diesem Modell die 2 kleinen überflüssigen bescheurten Teile weggelassen. Dennoch- ich vermute wegen der übertriebenen US-Produkthaftung wurden bei deinem Modell die Teilchen eingebaut---vergiß diese, aber stelle den Triggerstop NICHT zu knapp ein.
Mft!
---------------------------------------------------- Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker
Ach ja die Sache hatte mich nen ganzen Tag meines Lebens gekostet.
Aber nach einen sehr guten Youtube Video und ein wenig geschick und vor allem Geduld ist es ganz gut wieder hin zu bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar