SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P38 - 9 mm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Walther P38 - 9 mm

Hallo zusammen,
    mir wird eine Walther P38 -9 mm angeboten. Sie hat die Seriennummer 237 h und einen Stempel mit dem Reichsadler und der Nummer 358.
    Jedoch fehlt auf dem Verschlussstück die sonst übliche "Walther-Beschriftung" und es ist nur die Seriennummer eingestanzt.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen ???

Die so genannte Walther-Schleife wurde bei Pistolen für die Wehrmacht in aller Regel nicht aufgebracht sondern definiert sich über einen Herstellercode. Von wann ist denn die gute ?

Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Walther P 38 - 9 mm

Das kann ich nicht sagen, es gibt nur die Seriennummer und den Reichsadler mit einer Nummer.

Kommentar

Ist es ein WaA- Reichsadler ?
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Wenn es wie gezeigt eine WaA sein sollte, stammt sie aus dem Walther Werken Zella Mehlis und ist wenn du keinen Code mit den Buchstaben ac findest über den WaA (Waffenabnahme) Code 358 verschlüsselt gekennzeichnet.

Mike
          Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht anders aus - oben der Adler mit geranden Flügeln und darunter die Zahlen.
            Bin neu hier und habe keinen Plan wie ich das Bild anhängen kann.

Kommentar

N Abend erstmal,

was willst Du damit machen ? Schießen oder lieber "sammeln" ?

Fürs erstere würd ich das sein lassen, da gibt's nämlich bessere Angebote in Form von der P1 aus BW-Beständen.
              Da mußt Du halt nur wissen, ob alle Modellpflegemaßnahmen durchgeführt wurden, dann machst Du nichts falsch.
              Fürs zweite wärs interessant, die ganzen Zahlencodes entschlüsseln zu können und damit die Pistole einem Hersteller mit Baujahr etc zuordnen zu können.

Die P38 aus WK2-Zeiten haben ein Stahlgriffstück, was sich positiv auf die Lebensdauer beim eigentlichen Verwendungszweck, nämlich dem Schießen , auswirkt.

Was will der Verkäufer denn haben ? Und wie ist der Gesamtzustand ? Bilder wären halt sehr hilfreich.......
              MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Bilder müssen her !!!

Kommentar

Lädt...
                X