SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.45 ACP Plastik, Alu oder Stahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .45 ACP Plastik, Alu oder Stahl

    Ich möchte meine 1911 in Rente schicken und bin auf der Suche nach einer .45 (eigentlich mit der Möglichkeit ein 9mm-WS zu montieren). Preislich läuft es wohl auf Gebrauchtwaffe hinaus (<1000 Euro ohne Wechselsystem). 1911 ist komplett raus, wie auch die Edel-Sigs X-irgendwas.

    Anwendungsbereich: Ausschliesslich Präzision 25m.

    Für mich waren bislang interessant: Sig 220(s), USP Expert/Elite, Mark23 (halt ohne WS).

    Jetzt taucht allerdings eine Tanfoglio T97 Limited Custom auf, die ich gar nicht so übel finde. Dann sehe ich eine FN FNX, die mich optisch anspricht (gibt aber wohl kein WS).

    Hat jemand so eine Tanfo oder eine FNX und kann was darüber berichten?

    #2
    Von CZ gibt's auch eine .45. Die CZ97, auch als Sportvariante. Ob die aber gebraucht zu haben ist............... kA
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      die CZ97 Sport hab ich,ist vom Tschofen (Oschatz) aber für 1000 gibts die nicht eher für 2

      Kommentar


        #4
        Naja, ich schau ja auch für eine .45er mit WS in 9mm und .22 (Optimalfall) und das für so wenig Geld wie möglich (hab ja schon andere KW, also eher für mich nur zur Abwechslung).

        Bisher ist mir da nur eine Tanfoglio bekannt, die das erfüllt. Aber echte Meinungen oder Erfahrungen hab ich leider nicht.
        Zuletzt geändert von derda; 27.03.2015, 09:21. Grund: das "g" hat sich spontan umplatzier bei "Tanfo"
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #5
          In dem Preisrahmen würde ich dir eine HK45 nahelegen. Insbesondere wenn du schon eine andere KW hast.

          Kommentar


            #6
            Für die gibt es aber keine Wechselsysteme. Und für die Tanfo gibt es keinen. 22- WS.
            Die CZ97 gibts ja auch ohne "Sport" - mit wahrscheinlich Gebrauchspistolen-typischen Leistungen.

            Hat keiner ne FNP/FNX oder Limited Custom oä?

            Kommentar


              #7
              Whoot?
              Für die Ultra Match (.45 ACP) gibts doch beides? 9mm und .22?
              http://www.skadi-waffen.de/WebRoot/S...-Tanfoglio.pdf

              Oder hab ich was übersehen?
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #8
                Oh. Das 22er-WS hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

                Kommentar

                Lädt...
                X