SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK Pistole gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK Pistole gesucht

    Guten Tag zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer KK Pistole, allerdings sollte es eine sein, die auch wie eine Pistole aussieht, ich mag die Optik der Sportpistolen nicht so. Zuerst hatte ich an die Walther P22 in der Match Ausführung gedacht, im Verein riet man mir mangels Präzision davon ab. Nun habe ich von der GSG 1911 gelesen, das die wohl ganz ordentlich sei. Habt ihr noch andere ideen für eine KK "Spass"- Pistole, mit der man auch was trifft auf 25 Meter ?

    Sonnige Grüsse

    #2
    Ruger hat noch recht schöne KK Pistolen.
    Bei den meißten KK Pistolen die aussehen wie was "richtiges, ausgewachsenes" hat man oft folgende Probleme :
    -plunderige Verarbeitung / Konstruktion , auf Gaswaffenniveau , Zink, billig Plaste usw.
    -unbefriedigende Präzision
    -Funktionsprobleme oder Funktion nur mit HV

    Das sind halt mehr so Dinger um aud dicke Hose zu machen.

    Kommentar


      #3
      und wie immer bei dieser Frage schmeisse ich folgendes Produkt in den Ring:

      Smith & Wesson M41

      Wird immer noch neu gebaut (dann aber auch teuer), wird aber oft in Versteigerungen unter 300 EUR verkauft.

      - Braucht keine HV!
      - Geht Prima mit CCI SV

      Kommentar


        #4
        Zitat von Blackhawk 168 Beitrag anzeigen
        ... Habt ihr noch andere ideen für eine KK "Spass"- Pistole, mit der man auch was trifft auf 25 Meter ?

        Sonnige Grüsse
        Ruger 512 (früher MK II)
        FN 150
        High Standart
        Hämmerli 208
        Erma ESP
        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

        Kommentar


          #5
          Ich kann Dir die Hämmerli X-Esse empfehlen, hab diese seit einem Jahr und bin damit zufrieden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von aschnuffi Beitrag anzeigen
            Ich kann Dir die Hämmerli X-Esse empfehlen, hab diese seit einem Jahr und bin damit zufrieden.
            Ich will nicht unken und Hoffe, dass du in ca 9 Jahren bei "normalem" Gebrauch (ca 10.000 Schuss / Jahr) noch der gleichen Meinung bist ...

            BTW, nutze seit 10 Jahren eine gebrauchte Ruger 512 (Beschuss `87) zusätzlich zu meinem "F1 Renner"
            Die macht als Ausbildungswaffe Spopi für den Verein so ihre 25.000 Schuss im Jahr.
            Hat damals 75€ (150 DM) gekostet, + einem Sportgriff bei Egun für 25€.

            Bis Dato keine Ausfälle und nicht eine Störung. Alle 2 Jahre wir da mal der Dreck rausgepult...
            ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

            Kommentar


              #7
              Eine der wenigen Alternativen, die wie eine "echte" Pistole aussehen, wäre für mich die CZ 75 Sport III. Allerdings würde ich sie in 5" bestellen.
              Zudem soll sie sehr präzise sein - was ich bisher aber nur gelesen habe - und wovon ich mich (bei Gelegenheit) gerne selbst überzeugen würde.

              Kommentar


                #8
                Ich kann zum CZ75 Wechselsystem sagen daß es Sportpistolen Qualität in Sachen Funktion, Verarbeitung & Prazision hat.

                Kommentar


                  #9
                  Beretta 87 Target

                  Kommentar


                    #10
                    ruger oder hämmerli 208 mit normalen griffschalen, letztere sieht dann wie eine "normale" pistole aus und ist trotzdem extrem präzise, magazin im griff. wenn du holz nur einigermassen bearbeiten kannst kaufst du dir ein stück 2000 jahre alte mooreiche und machst dir in jeder beziehung einmalige fast schwarze griffschalen mit relativ wenig aufwand. schnitze ich mir demnächst noch für meine 45 ps

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Leupold Beitrag anzeigen
                      und wie immer bei dieser Frage schmeisse ich folgendes Produkt in den Ring:

                      Smith & Wesson M41

                      Wird immer noch neu gebaut (dann aber auch teuer), wird aber oft in Versteigerungen unter 300 EUR verkauft.

                      - Braucht keine HV!
                      - Geht Prima mit CCI SV

                      Kann ich nur empfehlen...... !

                      Robust langlebig,präzise und genügsam bzw. nicht wählerisch bzgl. Munition.

                      Liegt gut in der Hand....

                      Mein persönlicher Favorit !

                      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
                        bzw. nicht wählerisch bzgl. Munition.
                        Jein, es gibt durchaus einige Baujahre (so vor ´77) die putzigerweise nur mit amerikanischer Munition völlig störungsfrei laufen.

                        Ich hatte das schonmal gelesen, aber auch nicht glauben wollen. Letztens hatte ich mir aber mal ein Gebrauchtangebot einer M41 von Frankonia geliehen, die war Baujahr Anfang der Siebziger. Mit CCI oder Remington völlig problemlos. Aber diverse RWS, GECO, S&B: praktisch jeder Schuss ein Klemmer! Echt witzig, irgendwie müssen sich die Hülsen minimal unterscheiden...

                        Also bei alten Eisen zumindest vorher testen oder eben nur CCI verwenden (geht ja auch). Die Kanone ist ja sonst wirklich gut (kostet ja neu auch entsprechend), schiesst sich aufgrund des Gewichts eben kaum anders als eine Lupi.

                        gruss
                        blackys

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mir Netz einige 1911 er Nachbauten gefunden, wäre sowas auch empfehlenswert ? Das das keine Präzisionswaffen sind, ist mir klar, aber ich will auch keine Wettkämpfe/Meisterschaften damit schiessen.......

                          Kommentar


                            #14
                            Aha..Also willst Du eine bestimmte Waffe und wir sollen lediglich zustimmen. Dann kauf die Kniffte einfach. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand eine bestimmte Waffe haben will, es unmöglich ist, ihm diese auszureden und er solange argumentiert ("will ja keine Meisterschaft" etc.) bis es passt...

                            ok...passt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                              ok...passt.


                              Gruß Wolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X