SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Safari Arms Matchmaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Safari Arms Matchmaster

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und muss mal in die Runde fragen: Passen absolut alle Ersatzteile für die 1911-Modelle in die o. g. Waffe ohne etwas anzupassen, egal von welchem Hersteller? Im Netz findet man relativ wenig über die Matchmaster, dabei ist sie ein echt schönes Stück.

    Außerdem wäre es super wenn mir jemand sagen könnte, wie man den Abzug ohne große Kosten etwas Matchtauglicher machen kann, finde den extrem hart.

    Vielen Dank im Voraus!

    VG
    Micha
    Zuletzt geändert von Metallmicha; 06.02.2015, 16:07.

    #2
    Weiß echt keiner Bescheid?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Metallmicha Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

      Passen absolut alle Ersatzteile für die 1911-Modelle in die o. g. Waffe ohne etwas anzupassen, egal von welchem Hersteller?
      Micha
      ---mit Sicherheit nicht. Wenn Du dieses überholte, nicht mehr produzierte Eisen noch nicht gekauft hast- laß es und hole Dir das Original---DARAN paßt (fast) Alles.
      Du kennst doch den (wahren) Spruch: " If it's not a COLT- it's just a copy".
      MfG!
      ----------------------------------------------------
      Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

      Kommentar


        #4
        So kannste das nicht sagen, die Matchmaster hat in einem Visier-Test mit 92 von 100 Punkten abgeschnitten (altes Testverfahren). Das ist schon eine gute Waffe.

        Die beiden Colts lagen bei 80 (Gold Cup) und 77 (1911 Mk IV Series 80) Punkten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Metallmicha Beitrag anzeigen
          So kannste das nicht sagen, die Matchmaster hat in einem Visier-Test mit 92 von 100 Punkten abgeschnitten (altes Testverfahren). Das ist schon eine gute Waffe.

          Die beiden Colts lagen bei 80 (Gold Cup) und 77 (1911 Mk IV Series 80) Punkten.
          ---wenn auch, ich weiß und habe es gesehen: Ein Vereinskamerad hat die Safari, seine Frau die Colt Gold Cup (meine Wenigkeit ebenfalls die Gold Cup Trophy).
          Die Safari Arms zickt rum mit Zuführungsstörungen und schießt funktionsmäßig verläßlich NUR mit Mantelgeschossen (KEINE Verkupferten), die Colt der Gattin verdaut ALLE Geschoßtypen (wie auch meine COLT). --Fakt
          MfG!
          ----------------------------------------------------
          Schusswaffen haben 2 Feinde: Rost und Politiker

          Kommentar


            #6
            Dann habe ich wohl Glück, die mir verfügbare verschießt auch alles ohne zu mucken. Das Handicab zum Thema "Trefferbild" steht da, wie fast immer, hinter der Waffe.

            Kommentar


              #7
              Meine macht nur ab und zu bei den Semi-Wadcuttern probleme. Ansonsten hat se auch keine zuführstörungen. Hatte nur amAnfang welche beim Auswerfen, weil die Feder zu stark war...
              Voehre Germany, 22LR ML / Schmidt-Rubin G11, 7,5*55 / VKT Mosin Nagant, 7,62*54R / Safari Arms 1911, 6", 45ACP

              Kommentar


                #8
                Ich schiesse aus meiner nur Wadcutter - völlig problemlos.

                Ersatzteile müssten eigentlich alle passen, die Safari ist ein typischer 1911-Klon (nur eben mit Fingerhaken).
                Den Abzug sollte jeder halbwegs fähige Büxxer auf ein ordentliches Niveau kriegen. Bei meiner hat das die Firma Peters Stahl gemacht.

                MT

                Kommentar


                  #9
                  Hm, jetzt habe ich zwei absolut verschiedene Antworten was die Teile angeht.

                  Muss ich mal einen Büchsenmacher fragen, werde dann berichten.

                  VG
                  Micha

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen, habe die mir verfügbare inzwischen einverleibt und finde das Teil noch immer geil. Inzwischen ist der Abzug überarbeitet und ein paar innere Teile aufpoliert (Rampe z. B.) und es gibt absolut keine Störungen mit verschiedenster Fabrikmunition. Kann die Waffe nur empfehlen, jedenfalls wenn Peters Stahl draufsteht, es soll wohl spätere Modelle geben die nicht von Peters Stahl vertrieben wurden die von der Verarbeitung nicht so dolle sind.

                    Ein Problem habe ich allerdings, kann mir jemand sagen welche Magazine da reinpassen? Habe nur eins und das ist echt fies bei dynamischen Disziplinen.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine nimmt die üblichen einreihigen 1911er-Magazine. Habe mir ein MecGear bei eGun gekauft - läuft störungsfrei.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X