SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistole Sauer & Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pistole Sauer & Sohn

    Hallo,
    Ich habe eine außergewöhnliche Frage zu meiner Pistole Sauer & Sohn Mod. 1913, 2. Ausführung und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Die Seriennummer auf dem Griffstück lautet 69351, auf der Verschlusshülse, Verschlussmutter und Verschlusszylinder ist die 439 eingeschlagen. Auf dem Griffstückdorn hinten, da wo die Verschlussmutter darüber sitzt, ist ebenfalls die 439, etwas ähnliches wie ein w und ein Dreieck, eingeschlagen. Bedeutet das, dass die Waffe irgendwann mal mit anderen Waffenkomponenten kombiniert wurde und das dadurch mit den einschlagen der neuen Zahlen auf dem Griffstück vermerkt wurde?! War das üblich zu der damaligen Zeit und ist dieses offiziell durch die Truppe geschehen oder wie könnte man dies noch deuten.
    Mit freundlichen Grüßen R.Horn

    #2
    Wurde halt einfach mal aus Teile zusammengesetzt...oder verwecvhselt.
    Bilder zum Stempel ergeben mehr sinn als beschreibungen....

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Wenn die Baugruppen verwechselt wurden, wäre auf dem Griffstück nicht die Seriennummer der verwechselten Teile eingeschlagen worden. Die Art der der Zahlen entspricht dem damaligen aussehen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X