Ich habe ein kleines Problem mit meiner Glock 17 Gen. 4.
Wenn die Kimme meiner Glock in der Ausfräsung auf dem Verschluss exakt in der Mitte ist, landen meine Schüsse links unten. Das tritt auch auf, wenn ich aufgelegt mit einem Einschießbock schieße.
Nun habe ich versucht, zumindest die linkslastigen Treffer durch Verstellen der Kimme zu korrigieren. Das Problem ist, dass ich schon ARG weit nach rechts verstellen muss, um das Schussbild halbwegs ins Schwarze zu bringen. Die Kimme steht förmlich Kante auf Kante und wenn ich noch weiter verstellen würde, würde die Kimme seitlich am Verschluss herausstehen.
Frage: kann das normal sein und wenn nein, woran könnte das liegen? Beim Schuss achte ich darauf, nur mit 2/3 der Zeigefingerspitze zu schießen, "zu viel Finger" ist also nicht im Spiel.
Ich habe bereits mehrere Visiere ausprobiert (original fest und verstellbar, Meprolight fest und verstellbar, Trijicon fest), bei allen taucht das gleiche Problem auf.
Noch ein Hinweis: ich hab meine Glock gekauft, als sie noch ganz neu am Markt war. Haben die ersten Gen. 4 eine Kinderkrankheit, auf die meine Fehlerbeschreibung passt?
Gruß
Vincent
Kommentar