Meine Meinung zur CZ99 eine moderne gut zu handhabende sichere Ganzmetallwaffe mit engen Toleranzen die hier keine entsprechende Lobby hat und so für kleines Geld zu kriegen ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zastava CZ99
Einklappen
X
-
Zastava CZ99
Diese Pistole ist insofern interessant da sie Konstruktionsmerkmal der Walther P88 und der SIG / Sauer P226 u.ä. aufweist. Der Verschlussfanghebel ist auch gleichzeitig Endspannhebel wie bei der P88; alles übrige ist gebaut (Demontagehebel und Verriegelung) wie beider P226. Abweichend davon ist der Patronenstoßboden mit dahinter sitzender Schlagbolzenführung und der automatischen Schlagbolzensicherung festes Bestandteil des Verschlusses. Interessant ist die lange, im Verschluss sitzende, Auszierkralle. Sie kam bei der CZ99-Vorstellung im DWJ nicht gut weg. Einige Zeit später, bei der Vorstellung der SIG SP 2009, mit gleicher oder ähnlicher Auszierkonstruktion wurde aber diese Bauweise besonders gewürdigt.
Meine Meinung zur CZ99 eine moderne gut zu handhabende sichere Ganzmetallwaffe mit engen Toleranzen die hier keine entsprechende Lobby hat und so für kleines Geld zu kriegen ist.Stichworte: -
-
CZ99
Ich weiss schon eine Weile her dein Beitrag, aber ich finde ich muss auch meinen Senf dazu beitragen:
Ich finde die Waffe auch super. Auch für den Preis kann man nichts sagen. Leider finde ich sie ein bisschen zu schwer.
Die Verarbeitung ansonsten ist aber super und auch Funktionalität TOP! (Ich hatte einen Fall in der Familie, eine CZ99 geerbt bekommen, niemand hatte sich jahrelang um die Waffe gekümmert und geschossen wurde sich auch noch die.
Sie hat nun an diversen Stellen Rostflecken und sieht echt mitgenommen aus. Mal schauen ob man das was mit Reinigen und schleifen was machen kann.
Kommentar