SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Entscheidungshilfe einer passenden 9mm Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Entscheidungshilfe einer passenden 9mm Pistole

    Hallo liebe Waffenenthusiasten,

    Ich bin mittlerweile schon seit längerem auf der Suche nach einer passenden 9mm Pistole. Ich habe mir auf der IWA mehrere verschiedene Modelle angesehen und kann mich jetzt noch schwieriger entscheiden.

    Ich schwanke momentan zwischen Sig Sauer P226 (Stahl) und der Walther PPQ.

    PPQ soll ja die "neue Glock in moderner Zeit" sein. Jetzt findet man zu dieser KW halt keine fundierten Berichte aus der Praxis. Wisst ihr mehr darüber? Ich konnte bis jetzt auch noch keine qualifizierten Unterschiede Zwischen Polymer und Stahl ausmachen (was harte Einsätze belangt)

    Zur Sig Sauer P226 fasste ich anfangs die erst im letzten Jahr erschienene MK25 (Navy Seals Modell) ins Auge. Mit den ganzen Sig Modellen fällt mir die Auswahl mittlerweile noch schwieriger.

    Ich suche keine Sportwaffe (zu teuer für mich als Student und ich bestzie bereits einen sehr präzisen Python) sondern mehr ein "Einsatzgerät" A la Glock welches äußerst robust und zuverlässig mit guter Präzision für 25 Meter geeigenet ist.


    Vielen Dank und freue mich auf eine anregende interessante Diskussion mit vielen neuen Erkentnissen,

    Viele Grüße Phil


    P.S. Glock ist nichts für mich...Handlage...Spannen im Abzug... etc...Sorry Glock n Roller
    Si vis pacem, para bellum!

    #2
    robust, zuverlässig, präzise, und günstig: CZ75(B)

    für mich(!) sind die SIGs nicht das wahre, da sie mir trotz meiner großen hände fast zu groß sind (klingt blöd, is aber so ) außerdem durch den recht hohen verschluss bzw. laufachse über meiner hand haben sie für mich gefühlt mehr rückstoß als eine glock. und preislich über meiner schmerzgrenze für eine pistole dir mir nicht soooo taugt.
    gute pistolen sinds allemal(!), da gibts nix.

    oder eine 1911 in 9mm. entweder gebraucht oder neu (zB STI spartan, gibts schon um ~800 neu)

    Kommentar


      #3
      Was hast Du denn damit vor? IPSC, Präzi, eigentlich nix, etc.?

      Die 226 MK25 dürfte preislich dann ja auch rausfallen, wenn Dir eine "Sportwaffe" zu teuer ist. Also wenn Geld eine Rolle spielt, dann eben Glock, PPX oder eben PPQ, P30, etc. Für wenig mehr gibts eine SP01, SP07 oder auch SP09 und die ersten SIGs.

      Robust sind die alle, präzise auch. Wenn Dich die PPQ interessiert: toller Abzug, so klein wie eine G19 und die Präzision geht auch in Ordnung. Ich bin von der G17 zur PPQ "umgestiegen". Wenn ich könnte, würde ich mir noch eine 226 oder 228 ins Haus holen.

      Kommentar


        #4
        Leider hab ich nur einen limitierten Erfahrungsschatz, da Neuling, aber:
        Ich hab als Vergleich meine CZ 75 TS und hatte schon die 6" Sig 226 eines Kollegen in der Hand und die normale CZ 75B.
        Dazu den 1911er vom Verein und ein, zweimal auch HK (Gebrauchspistole) und ne Glock.

        Also, die CZ liegt mir super in der Hand, meine CZ TS liegt fast so gut (liegt u.a. am Hebel, wo ich den Daumen auflege) und die Sig ist ein Traum. Der Colt 1911 (war .45ACP) hat mir von Anfang an Gefallen.

        Ich fand Glock gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte die auch gut halten. Ich hab mitgenommen, dass die Lage in der Hand wichtig ist und daher: Such dir Waffen aus, begrabbel sie und entscheide dich dann. Ein Bekannter hat ja die CZ 75B und ist begeistert, da sie für ihn ausreichend genau ist bei einem geringen Preis.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #5
          Also preislich max 1700 €... aber das ist dann auch schon die Obergrenze... Naja der Plan ist IPSC und bisschen Präzi zum trainieren aber halt keine Löcher Stanzen ...

          Echt du bist von einer Glock auf die ppq umgestiegen? Das freut mich denn für alle Bundeswehrler in meinem Bekanntenkreis schwören ja nur auf die Glock und finden zwar die PPQ nicht schlecht, aber bleiben bei Glock! Selbst Hickok45 schwört drauf!!!!!

          Also mit hohem Preis meine ich so um die 2500 bis 3000 wie die ganzen X-Six und X Five halt... für mich utopische Preise

          es gibt auch in Youtube ein paar interessante vids zur ppq ... siehe hier:

          WALTHER PPQ TACTICAL NAVY IN A TORTURE TEST BY THE HELLENIC SPECIAL FORCES


          und der Abzug (PPQ) ist Klasse, aber ein paar Kollegen aus dem Reservistenverein schwören halt auf Sig und Stahl und bla bla... aber es kann mir eben auch keiner so richtig unterschiede sagen (ausser gewicht und so) ... deswegen kann ich mich nicht entscheiden... sig226 (beavertail ) und die MK 25 liegt ja so bei 1499... ginge also noch ... weiß halt nicht ob das den Preis rechtfertigt :-)

          Achja und zum Thema 1911 = einreihiges Magazin und ich mag sie nicht weil es des Amys Liebling ist

          Danke schonmal an alle Messages
          Si vis pacem, para bellum!

          Kommentar


            #6
            Kurz was vergessen (da Neuling )

            CZ hab ich schon mal geschossen mich aber weiter nicht damit befasst... das glaube ich werde ich mal in Erwägung ziehen... auf der IWA hatte ich sogar einige in da hand... hmm... der Abzug der Pro tuning Dinger war echt toll... und so ääähhmmm shadow-teile oder was es da noch gibt... machten auch eine guten Eindruck... aber wie gesagt... zu wenig damit befasst.... da jeder bei uns nur Sig schießt und mich das umfeld evtl ein bisschen geprägt hat!

            Ach und Glock liegt (für mich) einfach nicht gut in der Hand...

            Weiß halt nicht ob Polymer oder Stahl... ???? da gehts ja schon los! Bin eigendlich mehr der Revolvertyp aber über kurz oder lang kommt man nicht um eine KW in 9mm rum.... (allerweltskaliber )

            Und das schlimme... haha jetzt hat sig seit 2014 noch ne P226 LDC rausgebracht mit saukurzem Resetweg (wie PPQ)... mittlerweile verliert man ja voll den Überblick hier !! haha
            Si vis pacem, para bellum!

            Kommentar


              #7
              Also, die 3.500€ Waffe (X-Six) des Kollegen und meine Tactical Sports:
              Sie liegen etwas unterschiedlich in der Hand, aber ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und der Aufpreis würde sich für mich (hab eh das Geld dafür nicht) von der Handlage und so weiter auch nicht lohnen.

              Mein Fazit: Der Spruch, dass CZ die SIG für Arme ist, passt bei mir sehr gut. Bei "uns" dominiert auch SIG, aber ich mit meiner CZ bin da sehr glücklich. Von Shadow, Viper und so weiter wurde mir vom Sig-Besitzer eher abgeraten, aber die TS, welche ich schieße, findet er sehr gut.
              Der Abzug (ab und an bricht er mir nicht knackig gennug) ist sehr gut, auch wenn es knackiger gehen könnte, Single Action ist auf dem Stand eh von keiner Bedeutung und Zerlegen geht sehr einfach.

              Natürlich habe ich nur den Schlitten abgenommen, Lauf gereinigt und so, also nicht komplett auseinandergenommen, und kann somit zu den weiteren Teilen (Ausbau etc) nichts sagen.

              Und auch wenn ich Polymerpistolen ein- oder zweimal geschossen habe und nichts negatives finden kann: Stahl liegt mir vom Gewicht besser, jedenfalls bei der CZ TS und den SIG, die ich in der Hand hatte.
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #8
                Ich kann nix gegen Deine anderen Vorschläge sagen, ich weiß nur dass die P226 SL mit Stahlgriffstück eine sehr gute Waffe ist. Meine hat jetzt ca. 30 000 Schuss durch und die eine Störung an die ich mich erinnere lag an einem dreckigem Magazin. Wenn man kleine Hände hat hilft das E2 Griffstück. Neben der Glock und der Beretta 92 wohl die bewährteste moderne Dienstpistole überhaupt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
                  Echt du bist von einer Glock auf die ppq umgestiegen? Das freut mich denn für alle Bundeswehrler in meinem Bekanntenkreis schwören ja nur auf die Glock und finden zwar die PPQ nicht schlecht, aber bleiben bei Glock! Selbst Hickok45 schwört drauf!!!!!
                  Hickock45 ist auch nur ein Typ mit tollem Garten, vielen Waffen (und Freunden, die ihm Waffen leihen) und einem Sohn, der die Kamera hält

                  Ich mag die Glock nach wie vor. Sie schießt, wenn sie es soll und trifft das, worauf sie zielt. Das macht aber jede Dienstpistole. Die Frage ist nur, ob DU das Potenzial umsetzen kannst. Einige Waffen sind trainingsintensiver als andere. Die Zuverlässigkeit ist bei allen aktuellen Modellen gleich hoch. Mir liegt das Griffstück der Glock nun mal leider nicht (Frodo Beutlin-Hände). Die PPQ passt einfach besser. Das Griffstück der Glock bearbeiten ging leider nicht, da ich damit IPSC-Prod. schiesse. Ich habe die Glock 6 Jahre lang sehr hoch belastet, war stets zufrieden aber irgendwann wurde ich damit nicht mehr besser. Weil ich einfach an meine Grenzen kam (in diesem Fall meine kl. Hände, die dazu führten, dass ich die Waffe übermäßig fest greifen musste um ein "tanzen" zu vermeiden.)

                  Eine SP01 wäre mir lieber gewesen aber das Geld.....

                  Es gibt bei uns sowohl Glockrunners, SIG-Enthusiasten, Berettaliebhaber, CZ-Freunde und und und. Jeder ist von seiner Waffe überzeugt - aber mittlerweile hat jeder gelernt, dass die Wahrheit nur die Scheibe (bzw. die Platzierung) zeigt. Mit Argumenten wie "meine Glock kann aus dem Flugzeug fallen und funktioniert noch" gewinnt man weder Kriege noch Wettkämpfe.

                  Kommentar


                    #10
                    Alle 3 bis 4 Wochen taucht einer auf und will dringend Infos zwecks Kauf einer 9mm Pistole.

                    Hier und in anderen Foren.

                    Wenn man hier unter "Pistolen" mal ein bißchen stöbert, hat man lange zu lesen....
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Alle 3 bis 4 Wochen taucht einer auf und will dringend Infos zwecks Kauf einer 9mm Pistole.
                      Ich weiß ja was Du sagen willst aber grundsätzlich gefällt mir das. Bedeutet es doch, dass wir (LWB) mehr werden

                      Kommentar


                        #12
                        Guck mal, bei egun findest Du immer was, und wenns nur ne Entscheidungshilfe ist..

                        http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2 oder

                        http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2 oder

                        http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2 oder

                        http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2 oder

                        http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2 oder

                        http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2 oder

                        http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2 oder

                        http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2 oder

                        http://www.egun.de/market/item.php?i...8589abe31437f2 oder

                        die Liste könnte man fortsetzten, aber das wäre jetzt Deine Arbeit. Aber immer gilt: in die Hand nehmen, Probe schießen, und gut überlegen. Es ist leider so, daß wir hier in D nicht so ohne weitere Kosten, Mühen und Ärger von einer zur nächsten Waffe wechseln können. Stichwort Bedürfnis.
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                          Aber immer gilt: in die Hand nehmen, Probe schießen, und gut überlegen. Es ist leider so, daß wir hier in D nicht so ohne weitere Kosten, Mühen und Ärger von einer zur nächsten Waffe wechseln können. Stichwort Bedürfnis.
                          Und damit hat der alte Mann sowas von Recht. Nimm seinen Ratschlag an und versuch soviel wie möglich selber auszuprobieren. Die Möglichkeiten sind bis auf Exoten, m.E. immer gegeben.

                          Kommentar


                            #14
                            Alle 3 bis 4 Wochen taucht einer auf und will dringend Infos zwecks Kauf einer 9mm Pistole.

                            Hier und in anderen Foren.

                            Wenn man hier unter "Pistolen" mal ein bißchen stöbert, hat man lange zu lesen....


                            Sehr interessant, dass ist mir leider noch nicht aufgefallen, da ich seit gestern erst weiß wie man einen PC bedient. (Sarkasmus beiseite)

                            Wenn es dich stört, wieso postest du dann etwas darunter? Das ist mir selber auch bewusst, ich wollte halt hier nur nach Eindrücken, weiteren Informationen und neuen Ansichten suchen. Deshalb hab ich mich hier angemeldet um auch mal mit anderen Enthusiasten in Kontakt treten zu können. Trotzdem "Danke"
                            Si vis pacem, para bellum!

                            Kommentar


                              #15
                              Danke an alle!

                              Danke schon mal an alle Anregungen und Vorschläge...

                              Ich werd mal weiter stöbern und euch dann wissen lassen zu was ich mich entscheiden habe.... Wird wahrscheinlich irgend ne Sig (was weiß cih welche)... PPQ ist zwar geil, aber wie schon angemerkt wurde, sehe ich das genau so, dass man lieber aufgrund der Bedürfnisbeschränkung was drauf legen soll und kauft se glei a gscheide
                              Si vis pacem, para bellum!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X