Ich bin mittlerweile schon seit längerem auf der Suche nach einer passenden 9mm Pistole. Ich habe mir auf der IWA mehrere verschiedene Modelle angesehen und kann mich jetzt noch schwieriger entscheiden.
Ich schwanke momentan zwischen Sig Sauer P226 (Stahl) und der Walther PPQ.
PPQ soll ja die "neue Glock in moderner Zeit" sein. Jetzt findet man zu dieser KW halt keine fundierten Berichte aus der Praxis. Wisst ihr mehr darüber? Ich konnte bis jetzt auch noch keine qualifizierten Unterschiede Zwischen Polymer und Stahl ausmachen (was harte Einsätze belangt)
Zur Sig Sauer P226 fasste ich anfangs die erst im letzten Jahr erschienene MK25 (Navy Seals Modell) ins Auge. Mit den ganzen Sig Modellen fällt mir die Auswahl mittlerweile noch schwieriger.
Ich suche keine Sportwaffe (zu teuer für mich als Student und ich bestzie bereits einen sehr präzisen Python) sondern mehr ein "Einsatzgerät" A la Glock welches äußerst robust und zuverlässig mit guter Präzision für 25 Meter geeigenet ist.
Vielen Dank und freue mich auf eine anregende interessante Diskussion mit vielen neuen Erkentnissen,
Viele Grüße Phil
P.S. Glock ist nichts für mich...Handlage...Spannen im Abzug... etc...Sorry Glock n Roller
Kommentar