SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkram....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
    Bewegte Bilder sind aber unscharf, dakota...
    Nicht zwangsläufig. Aber der Smily sagt mir, dass Du mich im Grunde verstanden hast

    Kommentar


      #17
      Hallo John,

      netter kleiner Derringer, der hat doch was, ebenso wie dein interessanter Testbericht!

      Leider hatte ich noch nicht das Glück mit so einer Waffe zu schießen, kann mir aber vorstellen, dass man die .45LC ganz gut merken und spüren wird, wenn man den Abzug betätigt, lustig stelle ich es mir auch vor. Ich konnte einmal so einen Minirevolver von NAA im Kaliber .22Magnum testen, wird man aber wohl nicht mit dem Derringer in .45LC vergleichen können.

      Dein erzieltes Schussbild hat mich überrascht, hätte ich dem kurzen Lauf nicht zugetraut, auch wenn es nur aus dem unteren Lauf war, die Abweichung zwischen den beiden Läufen ist allerdings heftig! Hast du die beiden Läufe auch mal im absoluten Nahbereich 0 - 3m ausprobiert?

      (Bei Youtube gibt es übrigens Videos von dem verlinkten Alaskan M-4 in 45 - 70 Government und damit scheint das Schießen dann eher zur Mutprobe zu mutieren.)

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Hi Michael,

        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        ...ich konnte einmal so einen Minirevolver von NAA im Kaliber .22Magnum testen, wird man aber wohl nicht mit dem Derringer in .45LC vergleichen können.
        ...hast du die beiden Läufe auch mal im absoluten Nahbereich 0 - 3m ausprobiert?
        Vielen Dank.
        letztendlich hat jede Waffe, auch wenn man sie nicht miteinander vergleichen kann, ihren Reiz. Und so denke ich, dass ein NAA in .22WinMag mit Sicherheit auch eine gute Teststecke hinlegen würde.

        Nein, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zu wenig Munition mitgenommen habe. Ich habe sie auf hauptsächlich auf 25mtr und 15mtr. sowie durchs Messgerät verschossen. Letzteres hat schon rund 10 Schuss geschluckt. Dann das Debakel mit dem oberen Lauf....bis ich erst mal gemerkt habe, wo ich hinhalten muss..ich habe da die Präzision wohl gründlich überschätzt. Und da war der MunVorrat schon beträchtlich zusammengeschrumpft.

        Vorerst vermute ich mal, dass die Treffpunktlage im Bereich von 3mtr. "hin"-reichend sein müsste.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #19
          Damn'd, den Bericht hab ich übersehen...
          müßte die Munition nicht richtiger .45Colt heißen?
          "Long Colt" ist so newschool

          oldschool grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X