SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Wechselsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Wechselsystem

    wenn ich eine .50 Pistole kaufe und ein Wechselsystem auf .357 dazu: was ist denn ausser dem Lauf dabei? Magazin doch auch , oder?

    #2
    Normalerweise auf jeden Fall Lauf und Schlitten, Magazin bei Neukauf wahrscheinlich auch.

    Ist es ne DE?
    Dann evtl. nur der Lauf.

    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Danke, habe ich gelesen. Frage war eher generell. Was ich eben brauche um von einem grösseren auf ein kleineres Kaliber komme.
      Für meine erste KW denke ich eher an etwas, was für den Junior auch ein .22 hat.

      Gibt es für Revolver denn überhaupt ein Wechselsystem oder nur für Pistolen?
      Wenn Pistole, dann dachte ich an eine .357 die ein Wechselsystem auf .22 hat.
      Empfehlungen?
      Danke!!

      Kommentar


        #4
        Ohje, das ist etwas durcheinander jetzt.

        .22er WS gibt es für einige Pistolen.
        WS für Revolver gab es glauch ich auch mal was, weiß ich leider nicht mehr, ist seeeeeehr selten.

        Es gibt auch nen Revolv der verschiedene Muni verschießt, mit ner Multikalibertrommel, aber wie der hieß?

        Was bist denn Du?
        Sposchü oder Jägersmann?
        Nationalität?





        Solltest Dir erstmal klar werden, was Du eigentlich willst, sonst gibt´s nur Frust und Dir hilft kaum noch Jemand.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          ... vielleicht ist es vernünftiger eine .22 für den Junior zu kaufen und ein richtiges Werkzeug für mich.
          Was kann man denn für den Anfang empfehlen? Pistole .22 und Revolver .357Mag?

          Kommentar


            #6
            Die Frage ist ja, was du /ihr damit vor habt?

            Kommentar


              #7
              Sportschiessen im Verein auf 25m Fürs erste...

              Kommentar


                #8
                Hast Du oder Dein Sohn überhaupt schon mal geschossen?
                Bist Du in einem Verein?
                Hast Du schon mal Magnum geschossen?

                Wenn Du schon öfters geschossen hättest, dann würdest Du nicht solche Fragen stellen, sondern wüßtest genau was Du willst.

                Such Dir erst mal nen guten Verein.
                Wenn Dir GK wichtig ist, dann kläre gleich am Anfang, ob dort auch ein "Beginner" gleich GK schießen darf.
                Wenn nicht, keinen Mitgliedsantrag unterschreiben, Du bist im falschen Verein.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  ja, klar. Wir schiessen schon gut ein Jahr regelmässig.
                  Nur GK. Sohn KK. Die haben als Leihwaffe einer Revolver .357Mag. Den schiesse ich auch mal mit .38 Spez.
                  Ansonsten verstärkt Trap.
                  Aber der Verein ist sicher nicht der Hit, da gebe ich dir recht. Ist hal relativ alt und angestaubt :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Dann hol dir einen Revolver in .357 (S&W 686 z. B.) und deinem Sohn z. B. eine GSP in .22 (vll. auch mit .32 WS).

                    Deinen Revolver bekommst du gebraucht für sagen wir "rund" 500€ (je nach Version auch günstiger oder teurer). Und die GSP gibts ohne WS i.d.R. für 150€ mit WS so 250-350€ würde ich sagen.

                    Dann hast du eine GK Waffe und dein Sohn die .22 zu üben (weil günstig) und das . 32 WS um auch mal etwas "größeres" schießen zu können

                    Wenn du natürlich eine GK-Waffe mit WS suchst, dann solltest du vll. lieber Pistole schießen! Da gibts dann .45 mit WS in 9mm / .22 usw. usw.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Du wirklich mit WS arbeiten willst, ist es wichtig die Waffe im größten Kaliber zu beantragen, dann kannst Du die kleinkalibrigeren WS ohne zusätzliches Bedürfnis einfach kaufen.
                      Musst sie nur eintragen lassen.

                      Ich bin kein Fan von WS, aber naja, kommt auch drauf an wieviel Du schießt.

                      Da Du aber noch sehr unerfahren und unentschlossen zu sein scheinst, würd ich erstmal schauen, dass ich noch mit mehr unterschiedlichen Waffen schieße und mir mal ernsthaft überlge, wo ich schießsportlich hin will.

                      Wenn GK, dann würde ich bei der Erstwaffe (ohne WS) aus Kostengründen immer zuerst eine 9mm Luger empfehlen.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn 686, dann keine Neuware. Lieber was altes gutes gebrauchtes.

                        Gruß Ole

                        Kommentar


                          #13
                          -3 oder älter.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Und als Pistole eine 1911 in .45 ACP. Dafür gibt es dann bedürfnisfreie, kleinere (!) WS in .40, 10mm, .357 SIG, .38 SA, 9mm, .22, 4mm M20 -hab ich was vergessen?

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank an alle!

                              Unentschlossen: ist auch so, wir haben bisher fast nur mit dem .357 Revolver geschossen. Warum? Einzige Vereins-KW im GK...
                              Beim Sachkundelehrgang dann noch mit einer Glock. Das wars dann.

                              Wer kann denn einen Verein möglichst Süden von München empfehlen, bei dem es etwas abwechslungsreicher zugeht?
                              Wenn man in den IPSC einsteigen will: was wäre denn da eine Einstiegs KW?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X