SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Smith&Wesson .45 ACP Target Champion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Smith&Wesson .45 ACP Target Champion

    Hallo,

    vielleicht eines vorweg: ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und möchte mit meinem Beitrag wirklich nicht meine im Titel aufgeführte Großkaliberpistole auf diesem Weg hier verkaufen. Ich weiß, dass man dafür keine Foren nutzt.

    Ich habe lediglich 2 Fragen zum Verkauf der 13 Jahre alten Pistole.

    Zu meiner Person: ich schoss seit meinem 13 Lebensjahr (also mittlerweile 37 Jahre) aktiv im Schützenverein und möchte nun diese Pistole verkaufen, da ich aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr schießen kann (Halswirbelprobleme durch schweren Unfall).

    Hier nun meine beiden Fragen:

    1. Wo könnte ich diese wirklich sehr gut erhaltene Pistole (max. 1000 Schuss und top gepflegt) zum Verkauf anbieten. Wer kann mir hier vielleicht Adressen nennen?

    2. Welchen Betrag könnte ich mit dieser wirklich sehr, sehr gepflegten Pistole mit allem Zubehör (auch der Original Alu-Koffer Perfomance-Center wäre dabei) in etwa erzielen?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Grüße
    Tommes
    Zuletzt geändert von tommes; 16.08.2013, 12:57.

    #2
    1. Auf einschlägigen Verkaufsplattformen.
    2. Das, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

    Kommentar


      #3
      @ CAG

      Sehr hilfreich...

      Also, verkaufen kann man es entweder beim Büchsenmacher (der dann u.U. auf Kommission) das dann bei vdb-waffen.de als Gebrauchtwaffe einstellt.
      Selber kann man auch bei eGun vorbeischauen und sich da auch mal bei Preisen umschauen. Andere Plattformen gibts zwar, deren Namen ist mir allerdings entfallen.
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #4
        @tommes, außer egun.de könntest Du aber natürlich paar Zettel in den Dir nah gelegenen Schießvereinen auslegen.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank @derda und @wozzi.
          Wobei die Sache mit dem "Zettel auslegen" dann nicht mehr anonym ist. Erst vor 2 Jahren hat das ein Vereinskollege gemacht und ein paar Wochen später wurde bei ihm eingebrochen.

          Kommentar


            #6
            http://www.frankonia.de/Pistole+Mode...lnummer=946561

            Das zum Preis

            Kommentar


              #7
              Meine sieht gepflegter aus.
              Glaubst Du, dass ich bei egun ca. 1.000,- € erreichen kann? Drunter wollte ich eigentlich nicht verkaufen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von tommes Beitrag anzeigen
                Wobei die Sache mit dem "Zettel auslegen" dann nicht mehr anonym ist. Erst vor 2 Jahren hat das ein Vereinskollege gemacht und ein paar Wochen später wurde bei ihm eingebrochen.
                a. brauchst ja keine Adresse anzugeben, weil Handy-Nr. reicht;
                b. wo ist das Problem? Die Waffe hast Du ja...

                P.S. An alle die hier gerade überreagieren wollen: ich bin entschuldigt: hatte schwere Kindheit und musste unter einem pseudosozialistischem Regime leiden...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                  a. brauchst ja keine Adresse anzugeben, weil Handy-Nr. reicht;
                  b. wo ist das Problem? Die Waffe hast Du ja...

                  P.S. An alle die hier gerade überreagieren wollen: ich bin entschuldigt: hatte schwere Kindheit und musste unter einem pseudosozialistischem Regime leiden...
                  Überreagieren ist dass ja nun nicht.
                  Derda hat ja nur das geschrieben, was ich auch gedacht habe, als ich den Müll vom CAG gelesen habe.

                  @Tommes
                  Die Vorschläge mit Egun, Händler und Zettel sind meines Erachtens auch die wirksamsten.
                  Der Preis den JackDaniel rausgesucht hat, ist der Verkaufspreis gewesen. Da Frank und Monika aber auch noch ein paar Euro dran verdient haben, will ich Dir den Wunschgedanken von 1000 Euro nicht ausreden aber realistich sind eher die 800 Euro.

                  Und die 1000 Schuss würd ich Dir nur glauben, wenn ich Dich persönlich kennen würde. Versteh das nicht falsch, aber Du könntest auch schon 10000 Schuss gemacht haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Erich,

                    alles klar, Danke für die Info.
                    Klar, in dieser Zeit wären sogar mehr als 10.000 Schuss möglich gewesen. Aber sie lag nun mal fast nur im Waffenschrank. Und 1.000 Schuss ist eher hoch gegriffen. Du darfst es mir glauben. Aber ist schon klar, ich weiß wie Du das meinst.

                    Grüße
                    Tommes

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von tommes Beitrag anzeigen
                      Wobei die Sache mit dem "Zettel auslegen" dann nicht mehr anonym ist.
                      Schon mal in eine Visier-Verkaufsanzeige geguckt ? Verkaufen von EWB-Waffen ist NIE anonym, lt. WaffG warst/bist du verpflichtet deine vollen Kontaktdaten anzugeben, auch beim Egon.

                      PS: An die Berufsbetroffenen, der Preis ist immer das, was einer bereit ist zu zahlen, das ist nun mal so, ob euch das gefällt oder nicht, nur weil man selbst X tausend € haben will, heißt das ja nicht, dass man die auch bekommt, wenn keiner mehr als y hundert € zahlen will.

                      Kommentar


                        #12
                        Schau halt mal was auf egun so drin ist, da stehen immer wieder TC´s zum Verkauf.

                        Überlege ob Deine besser oder schlechter ist und dann biete an.

                        Wenn Deine wie neu ist, dann würd ich damit in egun auch agressiv werben.
                        Z.B. fett in der Überschrift: "ACHTUNG! Waffe ist kaum geschossen, wie NEU!" oder so.

                        Ich hab schon mehrfach bei egun ge- und verkauft.

                        EWB-Hinweis nicht vergessen, Kaufabwicklung (Waffe muss abgeholt werden) im Schützenhaus wenn Training / Betrieb ist.

                        Viel Erfolg!
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ok, vielen Dank. Warum im Schützenhaus? Das verstehe ich nicht.

                          Grüße
                          Tommes

                          Kommentar


                            #14
                            Aus Sicherheitsgründen.

                            Du willst eine scharfe Waffe verkaufen und lädst den Käufer zu Dir nach Hause ein.

                            Es klingelt, vor Dir stehen .... (bitte selbst etwas ausdenken).
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Aus Sicherheitsgründen.

                              Du willst eine scharfe Waffe verkaufen und lädst den Käufer zu Dir nach Hause ein.

                              Es klingelt, vor Dir stehen .... (bitte selbst etwas ausdenken).
                              ...was aber nichts ausmacht, weil man ja zu Hause keine Waffen führt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X