SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

präzisionsfrage PPQ - P220

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Argument? Dann müssen die Top-Schützen ja ihre 1911, 210 und 75er einschmelzen und durch Glock, PPQ, PX4, FNP etc. ersetzen.

    Die PPQ hat deutlich weniger Gewicht und Tuning-Möglichkeiten. In Präzi-Disziplinen ist die PPQ ggü der 220 die eindeutig schlechtere Wahl.
    Wenn schon SIG Classic Serie, dann mit Stahlgriffstück und seitlichem Magazinhalter. Ich schieße so eine Waffe (P226).

    So wie beschrieben ist die fragliche P220 eine (alte) Dienstwaffe mit einer unbekannten Schussbelastung, die beim Scheibenschießen gegenüber der PPQ keinen signifikanten Vorteil bietet. Wenn es eine Waffe zum statischen Scheibenschießen werden soll, siehe:



    Wenn die Kohle nicht reicht, lieber noch etwas warten und dann was gescheites holen.

    In der neuen Ausgabe der "Visier" ist übrigens ein großer Bericht über die PPQ-Serie von Walther.
    Zuletzt geändert von Maschinenmensch; 31.07.2013, 12:11.

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=Maschinenmensch;100555
      In der neuen Ausgabe der "Visier" ist übrigens ein großer Bericht über die PPQ-Serie von Walther.[/QUOTE]


      So nicht ganz richtig. Der Bericht ist über die P99-Serie mit ihren Abkömmlingen. Eine eigene PPQ-Serie gibt's ( noch ) nicht.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #18
        5 oder 6 Zoll das ist hier die Frage (für mir)

        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

        wenn Dich die PPQ reizt, warte auf die 5"-Version, die es ja demnächst geben soll..
        5 Zoll ,da muss ich auf den Zug mit rauf;

        5 oder 6 Zoll das ist hier die Frage (für mir)
        sind das mehr Gewicht und die ca. 25mm für die Genauigkeit bei DSB 25m entscheidend / mit was schießen die meisten so / ich bin nicht J.B.007 der mit nem Kugelschreiber trifft, aber als Freizeitsportler möchte ich schon vorne mit schießen
        der 5 Zöller (5" Visierlänge 180mm) würde mein Favorit sein, wegen dem erhöhten Gewicht des 6" bin ich bei IPSC eingeschränkt.

        PS. Hätte vl. nen eigenen Thread öffnen sollen
        Zuletzt geändert von Paint; 01.08.2013, 19:20.
        Paint
        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Paint Beitrag anzeigen
          n
          der 5 Zöller (5" Visierlänge 180mm) würde mein Favorit sein, wegen dem erhöhten Gewicht des 6" bin ich bei IPSC eingeschränkt.
          In welcher Division schießt Du zur Zeit? Warum meinst Du, dort eingeschränkt zu sein?

          Kommentar


            #20
            BDS 1300

            Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
            In welcher Division schießt Du zur Zeit? Warum meinst Du, dort eingeschränkt zu sein?
            noch gar nicht, aber ist da nicht die Beschränkung mit BDS 1300 gr.
            die X-Five liegt bei 1296gr.
            Paint
            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

            Kommentar


              #21
              Präzisionstechnisch macht das eine Zoll mehr Lauflänge nichts aus, aber die längere Visierlinie von 6" zu 5" wird Dir als Schützen auf Dauer was bringen.

              Du wirst kaum einen Schützen finden, der mit 4" oder 5" vorne mitschießt.
              Wenn das Reglement 6" erlaubt, sollte man es ausnutzen. Was spricht denn dagegen ?
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                du hast ja so recht

                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Präzisionstechnisch macht das eine Zoll mehr Lauflänge nichts aus, aber die längere Visierlinie von 6" zu 5" wird Dir als Schützen auf Dauer was bringen.

                Du wirst kaum einen Schützen finden, der mit 4" oder 5" vorne mitschießt.
                Wenn das Reglement 6" erlaubt, sollte man es ausnutzen. Was spricht denn dagegen ?
                Ja, die 5"er sieht schöner aus, aber ganz klar und sachlich gesehen ist die längere Visierung eindeutig die bessere Wahl.
                Habe noch in der Sportordnung geschaut, konnte aber kein §en finden der über Schönheit eine Aussage macht
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #23
                  So, kleiner Nachbrenner:

                  Irgendwie habe ich mich dann aus dem Bauch heraus doch ganz anders entschieden...

                  Das Angebot mit der PPQ ist weggefallen, also hatte ich mir fast schon die SIG gegriffen...bis mir dann der untenstehende Klassiker über den Weg gelaufen ist...

                  Meist hatte ich an spontanen Käufen langfristig die meiste Freude, weil das Argument "Vernunft" dann ganz untern auf der Checkliste stand...trifft hier hoffentlich auch zu...

                  Gruß+Dank für die Anregungen!
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    "Vernunft"? Was ist das?

                    Schöne Teil hast Du da...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X