Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
könntet Ihr mir eure Erfahrungen mit CZ 75 Sport III (od.II) mitteilen.
ich würde gerne KK schiessen und vieleicht auch 9mm.
Ich Frage mal so in den Raum:
1.Laufen die WS einwanfrei (welche habt ihr)
2.Kadett = Kadett 2
3.Runder Schlagbolzen wohl gegen einen vierkant gewechselt.
4.Welche Munition
habe auch was gelesen das die KK sich ganz gut bei IPSC macht.
Paint
Paint Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.
Die Sport II ist eine 9mm, für die man z.B. ein Kadett-WS adaptieren kann.
Die Viper ist die Nachfolgerin der Sport II, mit einem neueren Griffstück.
Dieses hat unten Picantinny-Rails und ein längeres Dustcover.
Dadurch ist sie etwas schwerer, vorderlastiger und hat eine längere Führung.
Und um das Ganze komplett zu machen gibt es dann auch noch die CZ97 Sport, das Ganze in .45 ACP.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Hi Paint,
das liest sich als stündest Du ganz am Anfang.
Probiere doch erst mal alles aus, was Du in die Finger kriegen kannst.
Expert und Elite sind auch tolle Waffen und man kann damit auch sehr gut schießen.
Zwar ist die Sport II eingespannt in allen Tests die Präziseste Pistole gewesen (Streukreise aus Ransom Rest), was aber nicht bedeutet das jeder Schütze damit auch besser schießt.
Letztlich ist es bei den Pistolen im Spitzensegment (Leistung! nicht Preis) eine Sache der persönlichen Präferenz.
DEINE Pistole muss Dir vor allem liegen, von der Haptik, dem Handling, der Gewichtsverlagerung her usw. - und vor Allem muss sie Dir auch gefallen.
Wenn man seine Waffe liebt, wird man mit ihr auch zufrieden sein und das ist der Grundstein für später gute Ergebnisse (so meine Erfahrung).
Meine Präferenz wäre die USP nicht und zwar aufgrund des Abzuges.
Hatte bei der HK-Trophy ne USP in der Hand und bin damit nicht klar gekommen.
Aber das bin ich, nicht Du.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Ja, richtig, ich bin Anfänger (LUPI 1Jahr)
Es müsste eine Messe geben, wo man mal rumtingeln kann und alles in die Finger nehmen kann. Berlin ist ja da dünn beseht, aber ich werde mal die Geschäfte abklappern.
Danke
Paint
Paint Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.
Wechsel Systeme sind ein schöne Sache ein Eintrag in die Grüne,am besten eine .45 dann hast nach unten alles Offen, und nur ein Eintrag für Kurz,mit Schießen kann man damit.
Aber Vorne mit Schießen.???
Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften. -.. .... ---.. .--. ..-.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar