SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feinwerkbau AW 93 Modellserien Unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feinwerkbau AW 93 Modellserien Unterschiede

    Ciao zusammen,

    Ich habe vor, eine Sportpistole zu kaufen und habe mich in der Schweiz nach gebrauchten FWB AW 93 umgeschaut.
    Eines der angebotenen Modelle hat die Seriennummer 27XX.
    Das andere Modell eine Seriennummer von 36XX.

    Fragen:
    Kann man mit gutem Gewissen eine Gebrauchtwaffe dieser frühen Serien kaufen oder sollte man besser eine neueres Modell in Betracht ziehen?

    Ist es korrekt dass bei diesen frühen Modellen der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen bleibt (was mich stören würde)? Kann man einfach ein anderes Magazin kaufen damit der Verschluss offen bleibt oder müsste die Waffe umgebaut werden?

    Gibt es sonstige wichtige Unterschiede zwischen den verschiedenen Serien bezüglich Zuverlässigkeit, Einstellmöglichkeiten, Verarbeitung, etc?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    #2
    Bei den Frühen ist Vorsicht angesagt mit den Schlitten. Man hörte da immer wieder mal von Problemen mit der Oberflächenvergütung.
    HG

    Kommentar


      #3
      Danke HelGerd

      Hat sonst noch jemand negative Erfahrungen mit den frühen Versionen gemacht?

      Würdet Ihr eher empfehlen, dass ich mir besser gleich ein neues Modell zulege?

      Kommentar


        #4
        Zitat von wms Beitrag anzeigen
        Würdet Ihr eher empfehlen, dass ich mir besser gleich ein neues Modell zulege?
        Das kommt sehr auf die Umstände des Einzelfalls, zumeist des Vorbesitzes an.

        Die AW 93 ist eine sehr gute und auch teure Waffe.
        Aber es gibt einen inländischen Hersteller mit gutem Kundendienst, also grundsätzlich empfehlenswert.

        Ich habe z.B. eine aus der zweiten Generation gekauft, der Vorbesitzer, ein junger Mann der die Lust am Sport verloren hatte, gab sie nach 11 Monaten um ca. 60 % des Neupreises ab.
        Die Waffe wird seit Jahr und Tag von zwei Personen regelmäßig geschossen,
        leider wenig gepflegt und funktioniert absolut störungsfrei.
        Eine Reparatur in jetzt acht Jahren Nutzungsdauer die selbst durchgeführt werden konnte, Austausch der Auszieherkralle, Kosten irgendwo im 30 Euro Bereich.

        Ich würde sie wieder kaufen und eben Zeit mitbringen, um nach einer guten Gebrauchten zu sehen, es sei denn, Du willst sie schnell, dann kostet sie eben mehr.
        Also grundsätzlich ja zu gebraucht, wenn Zustand, Nutzungsverhalten und Preis stimmen.

        Gruß
        HelGerd

        Kommentar


          #5
          Ciao zusammen,

          Ich habe Glück gehabt und letzte Woche eine sehr gut erhaltene Occassion FWB AW93 mit Seriennummer 36XX kaufen können.
          Ich war bereits auf dem 50m Stand und bin sehr zufrieden mit der Waffe (Verschluss bleibt bei leerem Magazin offen) und den Schiessresultaten.

          Vielen Dank HelGerd für Deine Beratung
          Gruss
          WMS

          Kommentar

          Lädt...
          X